Ich bin derzeit auf der Suche nach guten Fightern. Habe derzeit nur Ultra Street Fighter 4 und BlazBlu in meiner Bibliothek, und würde sie gerne etwas erweitern. Besonders ins Auge gefasst habe ich Skullgirls und Mortal Kombat X, bei letzteren bin ich mir aufgrund des Charakter Rosters und den berichteten Perfomance Problemen jedoch etwas unsicher.
Irgendwelche Empfehlung? Irgendetwas, von dem ihr abratet?
Edit: Ein Non Plus Ultra wäre eine lokale Koop Kampagne.
Empehlenswerte Fighting Games? (Mortal Kombat, Skullgirls etc)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Empehlenswerte Fighting Games? (Mortal Kombat, Skullgirls etc)
Meinst du damit Brawler? Also sowas wie Streets of Rage oder von mir aus auch Castle Crashers?Obscura_Nox hat geschrieben:Edit: Ein Non Plus Ultra wäre eine lokale Koop Kampagne.
Wenn dich das Art-Design von Skullgirls nicht stört, kannst du da ruhig mal reinschauen. Online ist da gut was los und das Spiel bietet genug Tiefe um sich damit länger zu beschäftigen. Last but not least basiert der Netcode auf GGPO. Allerdings, weiß ich nicht wie groß die europäische Spielerbasis auf Steam ist.
Zu Mortal Kombat X kann ich nicht viel sagen, aber es wäre mir auch noch zu unsicher. Anscheinend läuft es ja immer noch nicht so richtig rund.
King of Fighters XIII kann ich dann noch empfehlen. Auf der 360 habe ich es einige Zeit intensiv gespielt. Laut steamcharts.com sind hier auch noch genug Leute auf Steam unterwegs. Ich denke aber, dass der Großteil der Spieler aus Asien und Südamerika stammen wird. KOF ist in diesen Regionen recht beliebt. Deshalb wäre es vllt. ratsam einen Freund hier mit ins Boot zu holen. Der Netcode soll ganz ok sein. Auf der 360 habe ich überwiegend lagfrei gespielt, wenn auch nicht auf GGPO-Niveau. Auf Steam soll der Netcode aber auch noch etwas verbessert worden sein.
Das Kampfsystem kann einen hier teilweise mit seinen ganzen Möglichkeiten etwas erschlagen, aber das Spiel macht auch als Anfänger Laune, da man recht schnell die ein oder andere Combo vom Stapel lassen kann. Man kann hier quasi alles Canceln . Wenn man etwas besser wird, wird das ganze dann recht combointensiv, aber nicht so abgedreht wie ein Marvel Vs Capcom. Das Rooster fand ich auch nicht übel. Den ein oder anderen Kloncharakter gibt es zwar, aber mir haben viele der Chars gefallen.
Falls du kaum oder gar nicht online spielst: Guilty Gear XX AC+R.
Sehr komplex, wohl DER Anime-Fighter überhaupt. Wenn du schon BlazBlue magst solltest du Guilty Gear auf alle Fälle eine Chance geben. In dem Spiel kann man sich wohl ein Leben lang verbessern, das Rooster ist sehr gut gebalanced und das Spiel macht von Anfang an richtig Bock. Leider ist der Netcode komplett für die Tonne, sonst würde ich das wohl aktuell spielen
Und dann noch etwas, was man im Auge behalten könnte: Yatagarasu
Erst kürzlich bei Steam erschienen. Ich habs noch nicht gespielt, soll aber eine Mischung aus 3rd Strike und Last Blade sein. Momentan sind die Spielerzahlen etwas im Keller, was wohl am Netcode liegen sollte. Das Spiel wird aber in Zukunft noch mit GGPO-Code ausgestattet, also kann sich hier noch was ändern. Persönlich bleibe ich hier aber lieber direkt bei 3rd Strike
Zuletzt geändert von -Blight- am 25.07.2015 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Bei lokalen KoOp hatte ich vielleicht an sowas wie Tag Teams gedacht, mit denen man die Stories durchspielen könnte. Ansonsten bin ich eher Offline Player, und hocke wenn ich im Multiplayer spiele eher gemeinsam vorm Monitor. Danke für die Empfehlungen schonmal, werde ich mir mal angucken. Haste noch was in der Richtung?
TagTeam mit Story ... da fällt mir leider nichts ein. Das letzte TagTeam-Spiel, welches ich gespielt habe war Dead or Alive 4, als die 360 rauskam ^^. Da konnte man auch zusammen gegen die KI spielen. Gut möglich, dass Dead or Alive 5 den Modus auch noch hat.
Skullgirls hat einen ganz vorzüglichen Netcode, ich kann das Spiel nur empfehlen, wenn du mit dem Artdesign klarkommst. Ich kann leider den Ami-Cartoon-Look nicht ab, deswegen halte ich das Spiel nicht lange aus.
MKX sieht sehr gut aus, macht Spaß, hat aber so seine Probleme mit Lags online und mit dem Support allgemein. Das Spiel hat momentan aber wahrscheinlich den meisten Content für Solospieler.
An dieser Stelle möchte ich nochmal Melty Blood erwähnen. Super Performance, Freeform Combos, Online-Multiplayer über eine von Fans geschriebene App - das Spiel macht nen Riesenspaß. Es hilft natürlich, wenn man die Geschichte von Type/Moon's Tsukihime kennt, denn Melty Blood ist ein Spinoff dieser Story.
MKX sieht sehr gut aus, macht Spaß, hat aber so seine Probleme mit Lags online und mit dem Support allgemein. Das Spiel hat momentan aber wahrscheinlich den meisten Content für Solospieler.
An dieser Stelle möchte ich nochmal Melty Blood erwähnen. Super Performance, Freeform Combos, Online-Multiplayer über eine von Fans geschriebene App - das Spiel macht nen Riesenspaß. Es hilft natürlich, wenn man die Geschichte von Type/Moon's Tsukihime kennt, denn Melty Blood ist ein Spinoff dieser Story.
Was mir noch bezüglich Coop einfällt, wäre Mugen. Dort kann man zusammen gleichzeitig gegen 2 KI gesteuerte Gegner spielen, also richtiges 2vs2. Hier gibt es auch keine Story oder sowas, aber zusammen den Survival-Modus zu spielen und schauen, wie weit man kommt, kann schon richtig Laune machen.
Falls du Mugen nicht kennst: Ist eine Kampfspielengine mit der man sich recht einfach sein eigenes 2D-Kampfspiel selber basteln kann. Es gibt aber viele fertige Versionen online zu finden mit zich Stages und Charakteren aus allen möglichen 2D-Spielen. Allerdings ist das natürlich eine pure Funsache. Da ist nichts gebalanced und es wird gerne mal sehr unfair. Falls du einen Char zu imba findest, kannst du ihn aber glücklicherweise direkt raus editieren
Am besten ist es hier sich wirklich selbst ein Spiel zu machen, dass dann einigermaßen fair ist. Der Aufwand lohnt sich aber nicht, wenn du das Genre etwas ernster nimmst.
@$tranger
Der Look von Melty Blood dürfte aber auch die meisten abschrecken
Ich mag Animes, aber es darf auch nicht zu "kitschig" werden ^^. Für mich aber auch noch 100 mal besser als das Desgin von Skullgirls.
Falls du Mugen nicht kennst: Ist eine Kampfspielengine mit der man sich recht einfach sein eigenes 2D-Kampfspiel selber basteln kann. Es gibt aber viele fertige Versionen online zu finden mit zich Stages und Charakteren aus allen möglichen 2D-Spielen. Allerdings ist das natürlich eine pure Funsache. Da ist nichts gebalanced und es wird gerne mal sehr unfair. Falls du einen Char zu imba findest, kannst du ihn aber glücklicherweise direkt raus editieren
Am besten ist es hier sich wirklich selbst ein Spiel zu machen, dass dann einigermaßen fair ist. Der Aufwand lohnt sich aber nicht, wenn du das Genre etwas ernster nimmst.
@$tranger
Der Look von Melty Blood dürfte aber auch die meisten abschrecken
Ich mag Animes, aber es darf auch nicht zu "kitschig" werden ^^. Für mich aber auch noch 100 mal besser als das Desgin von Skullgirls.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn dich DOS nicht stört, ist One Must Fall 2097 das ultimative Roboterkampfspiel
http://www.classicdosgames.com/game/One ... _2097.html
http://www.classicdosgames.com/game/One ... _2097.html
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.