Win10 - Verfügbarkeits und Upgradeerfahrungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Win10 - Verfügbarkeits und Upgradeerfahrungen
Aloha,
Wollt erfragen, wann bei euch das Upgrade auf Win10 verfügbar ist/war und wie gut/schlecht es bei euch ablief.
Wollt erfragen, wann bei euch das Upgrade auf Win10 verfügbar ist/war und wie gut/schlecht es bei euch ablief.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Win10 - Verfügbarkeits und Upgradeerfahrungen
Schau mal in Smalltalk Da ist die Diskussion in vollem Gange.
macht es nicht sinn, sowas in einem eigenen thread zusammen zu fassen?
Meiner Meinung nach: Ja.MaV01 hat geschrieben:macht es nicht sinn, sowas in einem eigenen thread zusammen zu fassen?
Man kann ja auch auf den anderen Thread verlinken oder aus diesem zitieren.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Pro-Extra-Thread
wobei ich habe vielleicht auch einen Fehler gemacht. der Key war nen Pro-Key, und ich hatte die Home-W10 version aufn USB-Stick geschupst ...
Clean-Start brachte auch nichts. Hab jedoch jetzt die Logfiles gefunden, und die beschweren sich darüber, dass die größe einer Partition nicht bestimmt werden konnte ... scheinbar eine der Linux-Partitionen. was ihn die überhaupt interessieren : { ...
Da ich das Linux eh mal von der SSD runter haben wollte (und den Debian umstieg schieb ich auch schon zu lange vor mir her ), nutze ich die Gelegenheit mal für nen sauberen Umstieg.
Win 7 Frisch installieren, danach update.
oder doch direkt nochmal mit Win10-Pro-USB versuchen?! :[ ... würde das nicht immer stunden dauern
so wie angekündigt: erst 7 installieren .. dann updaten .... ...Scorcher24_ hat geschrieben:Der W7 Key funzt nicht?Levi hat geschrieben:USB-Stick erstellen klappt zwar, aber es mangelt an nen gültigen CD-KEY :/ ... bescheuert.
die sollen mir online die Möglichkeit geben, meinen Win7-Key in einen 10er umzuwandeln, so dass ich ne saubere Installation machen kann ...
...
neuer Versuch mit sauberen Start ...
Hm... wie soll man das dann mit neu installation machen?
wobei ich habe vielleicht auch einen Fehler gemacht. der Key war nen Pro-Key, und ich hatte die Home-W10 version aufn USB-Stick geschupst ...
Clean-Start brachte auch nichts. Hab jedoch jetzt die Logfiles gefunden, und die beschweren sich darüber, dass die größe einer Partition nicht bestimmt werden konnte ... scheinbar eine der Linux-Partitionen. was ihn die überhaupt interessieren : { ...
Da ich das Linux eh mal von der SSD runter haben wollte (und den Debian umstieg schieb ich auch schon zu lange vor mir her ), nutze ich die Gelegenheit mal für nen sauberen Umstieg.
Win 7 Frisch installieren, danach update.
oder doch direkt nochmal mit Win10-Pro-USB versuchen?! :[ ... würde das nicht immer stunden dauern
mit dem mediacreationtool nen usb-stick mit der richtigen w10 version erstellt (win10 pro - x64) und nen upgrade duchgeführt.
ergebnis: keine aktivirung möglich, da lizenzschlüssel ungültig -> rollback ging aber klaglos
scheinbar MUSS das w10-update über win-update eingespielt werden und für meine win7 ultimate will er mir das ums verrecken noch nicht anbieten
ergebnis: keine aktivirung möglich, da lizenzschlüssel ungültig -> rollback ging aber klaglos
scheinbar MUSS das w10-update über win-update eingespielt werden und für meine win7 ultimate will er mir das ums verrecken noch nicht anbieten
Update auf Win 10 = easy going.
Nvidia Treiber auf Win 10 = will einfach net.
Habs mit
353.62-desktop-win10-64bit-international.hf
353.30-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql
353.62-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql
versucht, bisher nix was funktionierte
Nvidia Treiber auf Win 10 = will einfach net.
Habs mit
353.62-desktop-win10-64bit-international.hf
353.30-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql
353.62-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql
versucht, bisher nix was funktionierte
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
habs auch noch einmal mit der Pro-Version versucht. Gleiches Ergebnis.MaV01 hat geschrieben:mit dem mediacreationtool nen usb-stick mit der richtigen w10 version erstellt (win10 pro - x64) und nen upgrade duchgeführt.
Frische Win7-Install ist gerade durch.
Update auf 10 angeschmissen ... und am Laden -_- (warum kann man das nicht irgendwo vernünftig zwischenspeichern ...)
Was sind eigentlich die "N"-Versionen?
ohne mediaplayer
ah danke.
So:
Win7 frisch installiert
Win10-Update
.... was hab ich vergessen? ... online den Key zu aktivieren ... den Key dann nochmal während der Installation angeben geht nicht -_-
ergo
nochmal abbrechen
Win7 lizenzieren
nochmal angeschmissen ... nun scheints zu gehen ...
"Es wird nach Updates gesucht: 0%"
.....
So:
Win7 frisch installiert
Win10-Update
.... was hab ich vergessen? ... online den Key zu aktivieren ... den Key dann nochmal während der Installation angeben geht nicht -_-
ergo
nochmal abbrechen
Win7 lizenzieren
nochmal angeschmissen ... nun scheints zu gehen ...
"Es wird nach Updates gesucht: 0%"
.....
Es kann bis zu einer Stunde bis die der Key als Aktiviert anzeigt wird, während dem Upgrade wird der Win 7 Key automatisch zu einem Win 10 Key umgewandelt und eine clean-install ist auch erst möglich nachdem einmal das kostenlose Upgrade durchgeführt wurde. Also so lange ihr eine legitime Lizenz habt einfach entspannt alles konfigurieren.
komisch ... nach dem upgrade über win-update war mein surface SOFORT aktiviert
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es bleibt aber die Frage, wie wird ein Windows 10 aktiviert, falls man die Festplatte austauschen muss oder einen neuen Computer, sprich neues Bios und Mobo kauft. Der Win7 Key geht scheinbar nicht und in meinem Microsoft Account habe ich keine Lizenz gefunden. Und manche Leute haben den ja gar nicht. Ich hab einen Win7 Pro Retail Key, der muss also auch auf einem neuen PC gehen.UnX hat geschrieben:Es kann bis zu einer Stunde bis die der Key als Aktiviert anzeigt wird, während dem Upgrade wird der Win 7 Key automatisch zu einem Win 10 Key umgewandelt und eine clean-install ist auch erst möglich nachdem einmal das kostenlose Upgrade durchgeführt wurde. Also so lange ihr eine legitime Lizenz habt einfach entspannt alles konfigurieren.
Konnte man sich bei W7 nicht den key in der Verwaltung anzeigen lassen? Wenn ja, würde ich den notieren für solche Fälle.
Ich bin btw. überrascht wie gut Win10 von Tag 1 an läuft bei mir. Ich finde das Startmenü noch gewöhnungsbedürftig, aber definitiv besser als nichts bei Windows 8.1.
Werde nur wieder ewig brauchen das einzurichten.
Ich bin btw. überrascht wie gut Win10 von Tag 1 an läuft bei mir. Ich finde das Startmenü noch gewöhnungsbedürftig, aber definitiv besser als nichts bei Windows 8.1.
Werde nur wieder ewig brauchen das einzurichten.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ein Kommandozeilen Befehl dafür, aber der geht nicht. Naja, momentan kein Problem.4P|IEP hat geschrieben:Konnte man sich bei W7 nicht den key in der Verwaltung anzeigen lassen? Wenn ja, würde ich den notieren für solche Fälle.
Kommen wir mal zum eingemachten: Irgendjemand Empfehlungen für gute kostenlose Apps oder Games ausm Windows Store? Das "neue" Solitaire ist ja nicht schlecht . So viele verschiedene Versionen.. und man kann sogar dafür zahlen .