Gothic Playable Teaser Grafikprobleme

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
da_Aexl
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2020 14:31
Persönliche Nachricht:

Gothic Playable Teaser Grafikprobleme

Beitrag von da_Aexl »

Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig
Ich habe mir den Gothic Playable Teaser von Steam heruntergeladen und spiele ihn auf 1920x1080 und alle anderen Einstellungen auf Epic, außer das PostProcessing (Gering).
Aus irgendeinem Grund schraubt mir das Spiel die Grafik aber immer von selber herunter (1280x720) und die Texturen (speziell der Boden und die Steinwände) sehen extrem hässlich aus, weil sie eigentlich nur gerade Flächen sind und überhaupt kein Detailreichtum vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt bzw. wieso meine Einstellungen sich von selber ändern. Andere Spiele auf 1920x1080 zu spielen ist kein Problem.

Würde den Teaser gerne in voller Pracht genießen und habe bereits Let'sPlays mit schönen Details gesehen.


Ich stell euch hier mal die Informationen zu meinem PC rein.
Vielleicht kann mir hier jemand, der sich mit PCs besser auskennt, sagen, ob der zu wenig Power hat.

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i5 @ 2.80GHz 36 °C
Coffee Lake 14nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1066MHz (15-15-15-36)
Motherboard
Micro-Star International Co. Ltd. Z370 TOMAHAWK (MS-7B47) (U3E1) 31 °C
Graphics
S24D390 (1920x1080@60Hz)
HP E201 (1600x900@60Hz)
2047MB NVIDIA GeForce GTX 660 Ti (ASUStek Computer Inc) 33 °C
Storage
465GB Hitachi HDS721050CLA362 (SATA ) 33 °C
931GB Seagate ST1000DM010-2EP102 (SATA ) 30 °C
1397GB Western Digital WD Elements 25A2 USB Device (USB (SATA) (SSD)) 33 °C
Optical Drives
Optiarc DVD RW AD-7280S
Audio
Realtek High Definition Audio

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic Playable Teaser Grafikprobleme

Beitrag von Halueth »

so erstmal glaube ich, dass deine Frage hier etwas an der falschen Adresse ist, also rein vom Unterforum her. Wäre evtl im PC-Bereich besser aufgehoben, aber nur soviel dazu.

So wie es mir scheint wird dein System den Mindestanforderungen nicht mal gerecht, daher vermute ich einfach mal, dass das "Spiel" von sich aus sagt, dass es mit deinen Einstellungen nicht laufen dürfte. Ich mein, es wird eine GTX 970 mit 4Gb VRam vorausgesetzt und du versuchst es mit einer 660 mit 2Gb VRam, malm ganz vom Prozessor abgesehen. Klar kann es dennoch laufen, aber dann eben nicht mit allen Settings auf Max und in 1080p. Da finde ich es aber schon erstaunlich, dass selbst bei so einer Demo die Settings sich alleine regulieren und der PC sich nicht selbst schrottet beim Versuch das Spiel darzustellen. Denn selbst wenn das Spiel es zulassen würde, würdest du wohl nur eine Diashow sehen.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gothic Playable Teaser Grafikprobleme

Beitrag von schockbock »

Mal davon abgesehen, dass deine Karte laut Halueth zu schwach auf der Brust ist: Das Ding ist einfach nicht gut optimiert. Ich hab eine Rig, die die empfohlenen Anforderungen (i7 3930K/ GTX 1060) locker knackt und krieg trotzdem kein flüssiges Bild rein.
Ist halt so bei solchen Alpha-Geschichten. Und wenn man bedenkt, dass die noch nicht mal sicher sind, das Game auch zuende zu coden, wundert mich das auch nicht.

Also: Mach dir keinen Kopf wegen der Performance, außerdem ist der Teaster doch eh nur ein, zwei Stunden lang, oder?
Antworten