ARMA II Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zulustar
Persönliche Nachricht:

ARMA II Sammelthread

Beitrag von Zulustar »

Hi wie ich schon im ARMA DEMO Thread geschrieben habe, eröffne ich hier mal ein Topic, indem alle ihr Probbleme, Anregungen und Hilfestellungen zum Thema Armed Assault II darlegen können.

Das soll kein Fred werden der ARMA in den Himmel loben oder in den Boden bashen soll, hier soll Hilfestellung gegeben werden.

Da ARMA II mit seiner gigantischen Landfläche, den vielen NPC's und Fahrzeugen, bei vielen Neulingen und auch Hartgesottenen dank der Bugs den Spielspass verringert, könnte euch hier vielleicht geholfen werden.

ich fang auch gleich mal an mit einem sagen wir mal nicht spielentscheidenden aber nervenden Bug.

Ich hab gestern im SP eine Eskortmission erfolgreich beendet, doch der ehemalige Anführer des Razorteams, ist jetzt kurioserweise in einem anderen Team. Sprich der Anführer ist in einem Team HMV2 und die restlichen 3 sind immer noch im Team Razor, gibt es eine Möglichkeit das Team neuzusammenzustellen? Passiert ist das weil ich in der Stadt wo ich den Spion festsetzen sollte, alleine aus dem Auto mit dem Anführer ausgestiegen bin und dann ohne die Leute die Frau eskortiert habe.
Die hab ich als Eskorte im Humvee vor mir herfahren lassen.
Als ich fertig war, hatte ich dem Teamsalat.

edit:

Tutorial für die Erstellung von Maps und Modifikationen mithilfe des ARMA Editors (thx to rippenbacker für den Link)
Zuletzt geändert von Zulustar am 18.06.2009 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Ich hätte dann mal - als geschlagener Simulations-Shooter-Neuling und bisheriger fleißiger CoD-Zocker - gleich mal eine Frage an die eher Alteingesessenen.

Und zwar: Dass ich nicht per Run&Shoot weiterkomme sondern lieber langsam und behutsam vorgehe, ist mir durchaus bewusst. Ich hab nur ein großes Problem mit der Feindsichtung, die sich nun mal - realistisch - als sehr schwierig gestaltet. Wenn ich unter Beschuss bin und versuche, einen Feind zu "finden" / zu sehen, werd ich dabei oft erwischt, weil ich mich in z.B. hohen Gräsern o.ä. hinhocken oder -stellen muss, um was zu sehen. Daher meine Frage: Wie macht ihr das?
Meist sind die Gegner ja auch äußerst weit entfernt, was die Sichtung noch schwieriger gestaltet, gerade in weitläufigen und unübersichtlichen Gegenden.

Ansonsten hätte ich auch gerne ein paar allgemeine Tipps zu Herangehensweisen, da ich z.B. in den Szenarien meist nicht gut vorankomme.

Es ist wie gesagt mein erster Simu-Shooter, ArmA 1 und OFP hab ich nie gezockt, ich bin daher recht unerfahren, was das angeht. Dafür bin ich aber sehr interessiert, weil das Spiel imho ´ne Menge Potential besitzt und auch (soweit) Spaß macht.
Bild
Bild
Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

-=Khaos=- hat geschrieben:Ich hätte dann mal - als geschlagener Simulations-Shooter-Neuling und bisheriger fleißiger CoD-Zocker - gleich mal eine Frage an die eher Alteingesessenen.

Und zwar: Dass ich nicht per Run&Shoot weiterkomme sondern lieber langsam und behutsam vorgehe, ist mir durchaus bewusst. Ich hab nur ein großes Problem mit der Feindsichtung, die sich nun mal - realistisch - als sehr schwierig gestaltet. Wenn ich unter Beschuss bin und versuche, einen Feind zu "finden" / zu sehen, werd ich dabei oft erwischt, weil ich mich in z.B. hohen Gräsern o.ä. hinhocken oder -stellen muss, um was zu sehen. Daher meine Frage: Wie macht ihr das?
Meist sind die Gegner ja auch äußerst weit entfernt, was die Sichtung noch schwieriger gestaltet, gerade in weitläufigen und unübersichtlichen Gegenden.

Ansonsten hätte ich auch gerne ein paar allgemeine Tipps zu Herangehensweisen, da ich z.B. in den Szenarien meist nicht gut vorankomme.

Es ist wie gesagt mein erster Simu-Shooter, ArmA 1 und OFP hab ich nie gezockt, ich bin daher recht unerfahren, was das angeht. Dafür bin ich aber sehr interessiert, weil das Spiel imho ´ne Menge Potential besitzt und auch (soweit) Spaß macht.
kann ich dir 2 Tips geben,

zum einen geben deine Teamkollegen halwegs brauchbare Richtungsangaben, solange sie nicht nur sagen weit vor 1 oder gefährlich nah bei 2. schauen wo ist der Teamkammerad und manchmal kann man sich dann schon denken aus welcher Richtung der Gegner kommen muss.

Wenn du die Position nicht findest, wo der Kollege demn Gegner gesehn hat, dann kannst du über die map das Gebiet erkunden(volle Zoomstufe orientier dich bspw militärisch an Waldgrenzen oder Häusern etc pp, wo er sich dann befindet. Wenndu dann etwa weisst wo, kannst du mit 3 Leuten umzingeln einer von links der andere von rechts und der letzte durch die Mitte, irgendwann kommt dann "i've got this suckor".
Im Gamefenster kannst du zusätzlich auch noch mittels der Tastenkombo Rechte-STRG-T0aste + M die GPS map anschalten, auf dieser siehst du alle Gegner, Bäume, Strassen, Flüsse rings um dich herum auf einer militärischen Gefechts-Karte, diese ist auch schneller zu nutzen als die hauptmap.
Wenn du nun die Gegner noch schneller sehen willst, bleibt dir nichts mehr anderes übrig als die Naturdetails auf niedrigste Einstellung runterzufahren.

hoffe das hilft bissl
Norto al Zenmeth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norto al Zenmeth »

Jo, kann da nur zustimmen. ^^
Ich zock die Serie seit OFP aber habe versucht immer ohne Karte zu spielen. Also das dir da nix angezeigt wird. ArmA 2 habe ich bisher noch nicht gespielt, das kann ich hoffentlich ab morgen tun :-D
Also bleiben mir nur Rückschlüsse auf die älteren Titel.

ZuluStar hat es schon angesprochen: Hör auf den Funk. Dann orientiere dich mithilfe Kompass, Uhr und Karte. Und nimm Deckung was das Zeug hält :-D
Keine Ahnung inwieweit man im Gras jetzt besser vor der KI in Deckung gehen kann als in den Vorgängern, aber ich würde mich auf die paar Halme nicht verlassen ;-)
Also fleissig Felsen, Häuser, Bäume als Deckung benutzen und anpirschen. Notfalls räucherst du die Gegner mit ein paar granaten aus. Sofern du welche hast ;-)
Da kann man am Ende leider kein Patentrezept geben, dass immer funktioniert. das macht aber finde ich den Reiz bei dieser serie aus :-)
Bild
Bild
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

sobald deine Kumples Feindmeldungen machen, kannste in Deckung gehen und dann die Map rauskramen, dort sind die feinde dann markiert, egal wie ungenau dein Kumpel die position angegeben hat^^wenn du die ungefähre RIchtung vom feind weißt, halte die rechte maustaste gedrückt: Dann zoomst du ran ohne das Zielvisier zu benutzen, sodass du die feinde besser erkennen kannst ;)
Bild
Bild
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

kann mir mal einer sagen wo das Hauptlager der Feinde im Level Manhattan ist? ich finde das einfach nicht xD
Bild
Bild
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

SPOILER:

Du findest es nordwestlich von der Stadt Krasnostav. Das liegt hinter dem Berg Richtung Damm. So war es bei mir zumindest.

SPOILER OFF

Achja K steht für Kompass :wink:
Bild
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

vielen Dank, guck ich morgen direkt mal nach^^ aber mich beschleicht ein dummes gefühl... ich hab das Lager schonmal gefunden, musste die mission aber neustarten wegen so nem bug... komischerweise hab ich das Lager danch nie mehr gefunden xD kann aber auch dran liegen, dass ich es mir nicht genau genug eingeprägt habe...^^
Bild
Bild
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRemorse1209 »

Habe mir das Game gekauft & binn davon nicht sehr begeistern wenn ich ehrlich binn!
Ich finde, man kann von einem Stuhl viel lernen: z.B. Gelassenheit, gegenüber Arschlöchern... ©
Bild
Bild
Bild
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

also ich bin ein neuling im simulations genre aber arma 2 macht mir, wenn man über die bugs hinwegssehn kann eine menge spaß(kommt eben darauf an wie tollerant man ist)
Auf jeden fall hat es eine menge Potenzial
Wobei mein letztes problem war in der 1.mission wo man eine bombe legen soll, ich aber nie eine bombe dabei hatte und auch kein Teamkolege eine hatte :Kratz:

PS: bin jetzt in der 6 mission^^ bis hierhin hatte ich sonst keine großen fehler mehr entdeckt

Mfg darkwingduck92
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich sag mal so:

ich habe OPF damals gezockt und es hat gerockt. Aber ArmA 2... ich weiß nicht - teilweise machts spass udn teilweise nicht. jetzt bin ich glaub bei mission 3 und muss in die stadt rein. Nur sind meine KI kollegen sowas von verblödet... die rennen jedesmal mitten ins feindfeuer.... egal wo ich sie hinschicke. Dennoch versuche ich mich gern immer wieder.. aber solangsam verzweifle ich.

Wobei ich sagen muss -Grafisch siehts echt klasse aus. Diese verzerrungseffekte gefallen mir sehr ^^
und bugs hatte ich noch keine großen - nur z.B. das die Skins der KI Kollegen etwas spät laden und der kopf kurz weiß ist. Oder gleich bei der ersten mission saß der kolleche einfach bei der besprechung falschrum aufm stuhl xD ^^ aber sonst isses ganz ok :)
Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Jau die Bugs, fördern auch bei OFP-Vetranen teiwleise ein Unwohlsein zu Tage.
Gestern wieder versucht nachdem ich in der Manhatten Mission die Spionin abgeliefert hatte, die Mission fortzusetzen und zu beenden, aber dumm das meine Crew nun nicht mehr zu mir gehört.
Werde wohl oder übel heute Mission neustarten müssen, d.h. ich verlier erstmal wieder bis zum Erlegen, des Anführers der ChDKZ-gruppen, die geile AK-47 mit PSO Scharfschützenaufsatz :(

Andersrum, wenn ich mit 4 Leuten im Verbund eine Person eskortiere, kann es doch nicht sein das die Person die in dem mom Leader ist, aus der Gruppe rausgetrennt wird und anschliessend dann nicht wieder zurückverfrachtet wird.
Naja ich hoffe das sich dieses WE mal ein COOP mit Rippi ergibt, sonst muss ich weiter mir die Zeit mit SP vertreiben :D
JamesRyan3330 hat geschrieben:kann mir mal einer sagen wo das Hauptlager der Feinde im Level Manhattan ist? ich finde das einfach nicht xD
Spoiler hat geschrieben: du musst zu Begin die Wachlager Westlich und Nord-Östlich der Basis Manhatten clearen, wenn du dann auf der Map 3 grüne Ausrufezeichen hast. Ich hab erst das westliche und dann das weiter entfernte Nordöstliche Terrain mir vorgenommen. Dann fährst du zurück (von Olsha) wieder Richtung Base, dort hast du nördlich der Stadt (Krastnostav) wieder ein grünes Ausrufezeichen, das zeigt den Ort wo das Lager des Kommandanten der ChDkz-truppen vermutet wird.

Wenn du in Richtung des Wachlagers gehst, wird einer deiner Leute mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, schon vor dem Berg das hauptlager erspäht haben. Dann musst du noch warten bis die Unterstützungseinheiten anrücken und dann kannste die Basis zerlegen. Achtung!!! Wenn du dann die Base gecleart hast, erscheint der Wach-Kommandant, der liegt dann im Gras neben der Base und dieser wird nicht auf der Map angezeigt. Der hat ne AK-47 mit PS0 Zielobjektiv und schafft es stressfrei und probbles im hohen Gras liegend ganze Truppenverbände auszuradieren :D
Zuletzt geändert von Zulustar am 05.06.2009 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Zulustar hat geschrieben:Jau die Bugs, fördern auch bei OFP-Vetranen teiwleise ein Unwohlsein zu Tage.
Gestern wieder versucht nachdem ich in der Manhatten Mission die Spionin abgeliefert hatte, die Mission fortzusetzen und zu beenden, aber dumm das meine Crew nun nicht mehr zu mir gehört.
Werde wohl oder übel heute Mission neustarten müssen, d.h. ich verlier erstmal wieder bis zum Erlegen, des Anführers der ChDKZ-gruppen, die geile AK-47 mit PSO Scharfschützenaufsatz :(

Andersrum, wenn ich mit 4 Leuten im Verbund eine Person eskortiere, kann es doch nicht sein das die Person die in dem mom Leader ist, aus der Gruppe rausgetrennt wird und anschliessend dann nicht wieder zurückverfrachtet wird.
Naja ich hoffe das sich dieses WE mal ein COOP mit Rippi ergibt, sonst muss ich weiter mir die Zeit mit SP vertreiben :D
das game geht coop ? steil ! lad mich mal ein bei hamachi ^^ mag auch mit zocken xD ^^
Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

n1salat hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Jau die Bugs, fördern auch bei OFP-Vetranen teiwleise ein Unwohlsein zu Tage.

das game geht coop ? steil ! lad mich mal ein bei hamachi ^^ mag auch mit zocken xD ^^
tamagochi habbich leider ned nur ICQ und abhängig isses ob wir fürs WE nen TS-server finden und Rippenbacker bei seinem Freund ist ^^
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

dann heißt es wohl erst mal wachlager zu säubern xD
Bild
Bild
Antworten