ANNO 1404 über Steam

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

ANNO 1404 über Steam

Beitrag von ArthurDentist »

Da man ANNO 1404 mittlerweile über Steam beziehen kann, rege ich ganz dezent :twisted: an, den Kreuzzug gegen dieses Spiel hiermit einzustellen.

Warum?
Nun - zum einem kann man den Key der Verkaufsversion einfach bei Steam eingeben (activate a product on steam) und es somit jederzeit über diese Plattform herunterladen oder man kann es direkt über Steam beziehen. Die neuerliche Freischaltung nach drei Installationen kann man somit ad acta legen. Außerdem hat dies noch den Vorteil, dass das Spiel automatisch auf dem neuesten Stand gehalten wird.
(ich habe dies bereits bei einigen Ladenspielen gemacht - wie UT3 - und es klappt tadellos! Anmerkung: zur Zeit meines UT3 Kaufs war dieses Spiel noch lange nicht auf Steam erhältlich. Trotzdem wurde der Key tadellos anerkannt)

Es gibt jetzt also wirklich keinen Grund, für einen weiteren Feldzug gegen Anno.
ODER? :twisted:

Ich weiß natürlich, dass es diesen Leuten nicht speziell um diesen, sondern um JEDEN Kopierschutz geht, den speziell diese Gruppe als in ihrer Arbeit (!) für problematisch erachtet. Wie bei 99,9 Prozent der User wurde auch mein PC noch nicht von einem Kopierschutz "vernichtet" :wink: (sofern man ihm nicht die Schuld für anderweitiges Versagen in die Schuhe schieben möchte). Ich gebe ihnen hiermit einen Anlass sich hier darüber auszulassen, warum sie auch Steam nicht für akzeptabel halten. Viel Spaß :wink:

und für die Anderen gilt: lasst euch doch nicht so einfach von einer Interessensgruppe (die selbstverständlich behauptet, dieses Interesse gar nicht zu haben) vor den Karren spannen. :roll:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dafür macht es die Steam-Anbindung absolut unmöglich, das Teil jemals weiterverkaufen zu können :? Das gelbe vom Ei ist das mMn auch nicht und außerdem geht's ums PRINZIP - mal abgesehen davon, du kannst es dir ja kaufen. Andere Leute wollen's halt nicht und tun ihre Meinung diesbezüglich in den Kommentaren kund; dafür sind die schließlich da. Griggst eigentlich Rabatt bei Ubisoft, dafür, dass du die verteidigst? :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Das Problem ist das man es weder gebraucht kaufen noch verkaufen kann. Der Hersteller legt somit den Gebrauchtmarkt gezielt lahm.

Und eine solche Kontrolle darf man ihnen nicht geben.
Wenn die einfachste Lösung das Cracken ist, also aus Original eine Raubkopie machen, dann gehört das game boykottiert.

Kurz gesagt, eine Kopie hat keine Nachteile, nur Vorteile - Multiplayer gibts ja eh nicht. Das ist einfach lächerlich.

Zu der Steam Version direkt:
Sie kostet MEHR wie die Einzelhandelsversion und kommt ohne alles daher.
Die können mich mal :> Wenn sie den Vertrieb einspaaren dann will ich den Erlös da ICH auf etwas verzichte und nicht die.
Sollte demnach max 35€ kosten, das ist dann deren Reingewinn - mehr als sie mit einer nicht download Version machen würden.

Anders betrachtet verzichtet man einfach auf alle Beilagen / Packungen damit Steam sein Geschäft machen kann. Das ist irgendwie wie eine Zeitarbeitsfirma die sich zwischen die Geschäfte 2er Leute stellt und kräftig reinhaut.

Da bleibt nur eins: Scheiss auf das Game. Dauert eh keine 2-3 Monate dann kannst es für 30€ kaufen ;>
Vor allem wenn die großen Stückzahlen am Anfang im Laden hängen bleiben weil jeder so schlau ist und den Dreck boykottiert.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

einfach nen neuen steam acc erstellen :D
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Kaufen und Kräcker nutzen. So mach ich's seit Jahren, außer bei Titeln, die auf Multiplayer fixiert sind. Es erspart viel Scherereien und schont die angespannten Zockernerven. 8)

Außer bei GTA IV... DAS nenne ich mal einen Kopierschutz. Holla! Da kommt es eigentlich rein von der Nervenbelastung auf das selbe raus.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schön, damit sagst dem Publisher aber trotzdem, dass er mit seinem Geiselungsmodell durchkommt :roll: Nein, es gibt keine Alternative zum Boykott - illegales Beschaffen mit eingeschlossen, wenn den Mist auch keiner mehr Laden würde, würden vielleicht die Publisher die message mal wirklich verstehen :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Schaut mal die DoW2 Bewertungen bei Amazon an , da war es ähnlich^^.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Mir persönlich wird auch nicht klar warum ich für nen Spiel ohne Verpackung und Handbuch ( auch wenn man die heutzutage eh vergessen kann ) bei Steam mindestens genausoviel bezahlen soll wie hier im Laden. Auch schon angesprochen mag ich es nicht wenn ich das Spiel nicht weiterverkaufen kann, was ja auch schon angesprochen wurde. Nur meine generelle Meinung zu Steam und hat nichts mit nem Feldzug gegen Anno zu tun. Das werde ich mir kaufen wenn ich es wie den Vorgänger für 35 Mücken bekomme samt der dämlichen Aktivierung :roll:
Bild
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Jemand einen Tipp wo ich einen SteamKey für Anno 1404 günstig kaufen kann?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Bin ich der Einzige, der noch alle seine Spiele im Besitz hat und nie ein Spiel wieder verkauft hat?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

KOK hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der noch alle seine Spiele im Besitz hat und nie ein Spiel wieder verkauft hat?
Nein, bist du nicht, daher hat die übliche Steam Diskussion für mich auch keine Bedeutung.
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

KOK hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der noch alle seine Spiele im Besitz hat und nie ein Spiel wieder verkauft hat?
Nein, bist du nicht. Ich besitze auch noch alle meine Spiele.
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Re: ANNO 1404 über Steam

Beitrag von johndoe990045 »

ArthurDentist hat geschrieben:
Es gibt jetzt also wirklich keinen Grund, für einen weiteren Feldzug gegen Anno.
ODER? :twisted:
Stimmt, jetzt hat Anno 1404 nicht nur eigene Bugs und Probleme, nein jetzt kommen die Probleme von STEAM noch dazu! TOLL!
Es ist immer wieder erschreckend, wie manche Leute sich eigentlich unakzeptable Dinge schön reden können. :(
Antworten