Steam-Betrüger-email

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Steam-Betrüger-email

Beitrag von X.F.| Wolf »

Hi Leute,
hab ebend mal in mein Postfach geschaut. Hab dort eine sehr seriöse email im Spam-Ordner gehabt. Absender war ein gewisser Michael Schwarz. Betreff der email war: Steam Acc.
nur hat web.de bei mir auch gleich nen Virus rausgefiltert. Also Achtung, wenn ihr die email bekommen habt: Öffnet auf keinen Fall den Anhang. Dadrin befindet sich der Virus BackDoor-AWQ!hv.r --> SteamAcc.exe ist der Übeltäter.
Hoffe, ihr installiert euch den Virus nicht.
Grüße
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

danke für den tipp jedoch ist meine e mail adresse vom steam acc garnicht mehr verfügbar. kann mich da garnit mehr einloggen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: ...wait. Meine auch ;) Aber ist glaub ich bei Steam garnicht mehr so, dass E-Mail Adresse auch automatisch Account-Name ist, rite? War nur die ersten Monate/Jahre (hab nicht wirklich darauf geachtet, wann das geändert wurde...) und dementsprechend müsste man jetzt auch die Mail-Adresse ändern können. Wenn auch mein Steam Account auf ewig YMAIL Werbung betreiben wird ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Pyoro-2 hat geschrieben::lol: ...wait. Meine auch ;) Aber ist glaub ich bei Steam garnicht mehr so, dass E-Mail Adresse auch automatisch Account-Name ist, rite? War nur die ersten Monate/Jahre (hab nicht wirklich darauf geachtet, wann das geändert wurde...) und dementsprechend müsste man jetzt auch die Mail-Adresse ändern können. Wenn auch mein Steam Account auf ewig YMAIL Werbung betreiben wird ;)
bei Steam (so lange wie ich das habe XD -> seit Herbst '07) ist der Acc-Name nicht von der email abhängig :D
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

8O es gibt sie also doch. Menschen die Anhänge von unbekannten Absendern öffnen :D ....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

X.F.| Wolf hat geschrieben:bei Steam (so lange wie ich das habe XD -> seit Herbst '07) ist der Acc-Name nicht von der email abhängig :D
Jo, aber war mal so ;) Keine Ahnung wann das umgestellt wurde, hab eigentich Steam recht lange verweigert (Won ist eh viel besser und 1.5 auch und sowieso ;) ) . Heute gibt's ja Account-Name, Contact-Email und Nickname. Damals gab's halt den Steam-Account-Name und das dazugehörige Passwort und fertig ;) War aber denk ich zu unsicher, wenn jeder sofort die Mail Adresse des anderen lesen kann ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ich hab sowieso keinen Steam-Acc, aber gut das es Leute gibt die andere auf sowas aufmerksam machen ^^
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die Gefahr der Zentralisierung.
Statt 1000x etwas zu hacken hackt man einfach den Steam Acc und hat alles :>
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Noron hat geschrieben:danke für den tipp jedoch ist meine e mail adresse vom steam acc garnicht mehr verfügbar. kann mich da garnit mehr einloggen.
passwort verloren= gearscht

back to topic:

hab eine derartige email nicht in meinem postfach vorgefunden
Antworten