Suche neue Grafikkarte?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-1138
Persönliche Nachricht:

Suche neue Grafikkarte?

Beitrag von johndoe-freename-1138 »

Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, welche könnt ihr mir so empfehlen? Bitte sagt nicht Gerforce3 die ist mir zu teuer? Was sollte eine Grafikkarte heutzutage alles können? Ich bin da nicht so bewandert!

MFG
B.
johndoe-freename-61
Persönliche Nachricht:

welche Bedürfnisse

Beitrag von johndoe-freename-61 »

Hi!

So pauschal lässt sich die Frage leider nicht beantworten. Es kommt immer ganz darauf an, was die Grafikkarte leisten soll.
Wenn Du das Beste aus einer GraKa rausholen willst, dann bleibt fast nur noch eine GeForce 3. Wenn Du aber einfach nur ein paar Games spielen willst, die nicht ganz so argen Hardwarehunger haben, dann tut es beispielsweise auch eine GeForce 2 MX.

Die Entscheidung trifft also letztendlich Dein Geldbeutel ;)

Gruß,
4P|Marc

P.S. Vielleicht findest Du <a href="http://www.gamestar.de/hardware/hardware.htm" target="_blank">hier</a> noch ein wenig Hilfe

Dieses Posting wurde am 01.08.01 um 15:41 geändert.
johndoe-freename-1120
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1120 »

Wie gesagt das hängt ganz von dir ab.
Grundsätzlich gilt als Spieler nur eine Geforce Karte rein wegen der rießigen kompatiblität und natürlich wegen Transform & Lightning (T&l , Unit zur Entlastung der CPU durch den Graphic Adpater) und anderer nützlicher Eigenschaften einer Geforce Card.
Eine Geforce 2 Mx hätt ich mir aber nicht gekauft weil mit abgespeckten Versionen wird man eigentlich nicht so glücklich (siehe Celeron usw) denn nach einem halben Jahr sind solche Teile absoluter schortt und man weis auch nie wieviel schlechter sie gegenüber der normalen Version genau sind.Ich würde dir als Gamer daher empfehlen jetzt eine Karte mit Geforce 2 GTS Chip zu kaufen oder eben ein bisschen warten und dann eine deutlich schnellere Geforce 3 Karte zu kaufen.

:-) Das ist mein 1. Post in diesem Forum!
Antworten