Uru - Ages Beyond Myst

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Uru - Ages Beyond Myst

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

Das Spielprinzip von \"Myst\", \"Riven\" oder \"Exile\" ist sicherlich nicht jedermanns Sache.
Einige tauchen gern in die esoterischen und geheimnisvollen Sphären und Spielwelten ein und genießen das Erkunden derselben, anderen wiederum missfallen die gar menschenlehren Locations und die langatmige Storyline.
Dennoch ist der Erfolg des \"Myst\" und dessen Nachfolger unumstritten.
Wie auf den bisweilen der Öffentlichkeit zugänglich gemachten ScreenShots, welche hier auf 4Players bewundern könnt, deutlich zu erkennen ist, wird \"Uru-Ages Beyond Myst\".
Dem Spieler eine unglaubliche Optik bzw. grafische Darstellung bieten. \"Myst\" präsentiert sich wie bereits erwähnt erstmals in Echtzeit 3D, welches sich jedoch, wie zu erkennen ist, keinesfalls negativ auf das Anmut der Locations auswirkt.
Liebevoll und detaillierten Landschaftstexturen, gesegnet mit einer strotzenden Vegetation erwarten den Spieler mit dem Titel \"Uru\", wie ich bereits anklingen lasse habe vermittelt die Optik, welche mit, Echtzeitschatten, Partikeleffekte und reelle Wasseranimationen gesegnet ist einen eminenten Eindruck. Desweiteren soll wie eine, schon aus den Vorgängern, bekannte atmosphärische musikalische Untermalung das mystische, eleusinische als auch geheimnisvolle Ambiente zunehmend unterstützen/untermalen.
\"Uru\" wird im Bezug auf vielerlei Aspekte neue Features aufzeigen können. Neben die Portierung in die 3. Dimension tritt das Spiel zudem in die Online-Welt ein.
Sicherlich bietet der Titel einen offline-Modus, welcher ein vollständigen separaten Single Player Spiel mit eigenständiger Story umfasst, doch soll sich nach einer Aussage von Christophe Pelletier, Associate Producer von Ubi Soft in Kanada, dass volle Potenzial des Titels erst in dem Online-Modi entfalten.
Ein erster komplexer Überblick soll das Konzept schildern sowie erläutern, so besitzt jeder Online Spieler zunächst eine eigene Kopie der im Spiel vorhandenen Inseln auch genannt \"Ages\". Auf diesen kann der Spieler sich frei bewegen, diese erkunden und die ihm gestellten Rätsel lösen. Anfangs müssen jedoch mögliche Verknüpfungen / Verbindungen der \"Ages\" untereinander ausfindig gemacht werden, sodass einjeder Spieler die Möglichkeit besitzt jede Insel zu bereisen als auch zu erkunden. Es besteht im späteren Verlauf des Spieles die Option weitere Spieler auf seine Insel einladen zu können, und mit diesen rätselhaften Orte zu bewandern sowie zu erforschen. Auf einer Insel sollen sich ca. 12-15 Spieler zeitgleich aufhalten können.
Um mit weiteren Gamern in Kontakt treten zu können , wird der Spieler sich in ein allgemein zugängliches Dorf begeben können, in welchem sich sich etwa 200 Spieler zeitgleich aufhalten können. Sind mehr Spieler online werden selbstredend und automatisch Kopien dieses Dorfes angelegt. Für einige dem Spieler im Laufe der Story gestellten Rätsel wird dieser die Hilfe anderer Mitstreiter benötigen, somit muss er zwangsläufig mit anderen Besuchern des Uru-Universums eine Gemeinschaften bilden bzw. kooperieren . Nähere Details bzw. weitere Informationen oder auch Features bezüglich des Online Verfahrens von \"Uru - Ages Beyond Myst\" sind mir persönlich derzeit nicht bekannt.
Ich bin jedoch nicht uninteressiert an diesem Titel und werde mich bis zum Release ausgiebiger bzw. gründlicher über diesen kundig machen.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Ich hab zwar nur eine Myst-Demo auf meinem alten Mac vor Jahren mal gespielt und war auch nicht wirklich überzeugt, aber dieser Online-Modus ist schon sehr interessant. Mal sehen, wie gut der Online_Mdous wirklich ist, da es sowas aber noch nicht gab, kann mans ja leider nicht wissen.
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

aber dieser Online-Modus ist schon sehr interessant. Mal sehen, wie gut der Online_Mdous wirklich ist, da es sowas aber noch nicht gab, kann mans ja leider nicht wissen.
Sicherlich das Konzept der spielbaren Onlineoption weckt das Interesse eines jeden Endecker’s, jedoch ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt schwer abzuwägen wie genau "Uru" funktionieren und in welchem Umfang es umgesetzt wird, da einderartiges Unterfangen, ein echtes Online-Adventure zu kreieren bislang noch kein Entwickler gewagt bzw. sich zum Ziel gesetzt hat.
Das oben bereits angesprochene Verfahren / Konzept wird zudem um eine gewisse Variation bieten zu können als auch den Dauerspielspass zu gewährleisten, monatlich via Update um ein weiteres Age sprich um eine weitere Insel / Territorium oder auch Gebiet ergänzt. Auf diese Weise wird der Endeckungsdrang der Online-Spieler auch über einen längeren Zeitraum befriedigt. Parallel hierzu ist eine Story über das Gesamte Uru-Universum existent, welche sich Echtzeit abläuft. Diese Geschichte ist für ca. 1 Jahr im voraus festgelegt bzw. wurde für diese Periode verfasst, über die fortlaufende ergänzende Handlung für das kommende Jahr werden die Entwickler / Autoren aus dem Hause "Cyan" in der laufenden Periode entscheiden.
Um die Geschichte für die Spieler bestmöglichst unterhaltend, attraktiv sowie ansprechend zu gestalten und deren Interesse zu erwecken wird man hierzu auf das Verhalten der Online-Gamer eingehen und die Storyline dementsprechend arrangieren.
Folgendes Beispiel soll diese Sachlage schildern ,man stelle sich also folgende Situation vor. Ein willkürliches Age sprich Insel wird unerwartet von einen skurrilen Wesen heimgesucht, dieses hinterlässt in einer Höhle mystische Wandmalerei. Ein Spieler könnte dieses Ereignis beobachten und es seinen Kameraden mitteilen. Diese wiederum verbreiten dieses Gerücht weiter, aufgrund dessen, pilgern Spielerscharen zu dieser bereits genannten Höhle um sich die Zeichnungen anzusehen und entwickeln Theorien bzw. stellen Thesen über deren Bedeutung auf. So oder ähnlich könnte sich die Story mit Hilfe der Spieler weiterentwickeln und die interaktive Welt wird somit am Leben erhalten.
In die Rolle dieser sonderbaren nicht menschlichen Wesen, welche unmittelbar mit der Storyentwicklung im Bezug stehen werden natürlich Angestellte des für "Uru-Ages Beyond Myst" verantwortliche Entwicklerstudio schlüpfen.
Auf einer beliebigen Insel/Age soll bereits zu Beginn ein derartiges wundersames Wesen hausen bzw. sein Unwesen treiben. Auch mit diesem Character wird der Spieler interagieren bzw. in Kontakt treten können.
Die Kommunikation der Spieler untereinander, beispielsweise für die Verbreitung oben genannter Gerüchte erfolgt per integriertem Voice-Chat.
Bislang vermittelt das Online-Adventure aus der Spieleschmiede "Cyan" einen sehr ansprechenden Erst-Eindruck und erweckt angesichts der bekannt gegebenen Details, Informationen als auch Features ein starkes Interesse an selbigen. Sollte Konzept in einem derart guten Umfang, wie es bisweilen den Anschein macht umgesetzt werden, sollten sich zahlreiche bzw. genügend Spieler finden, welche bereit sind die erforderlichen 10 dollar Gebühr monatlich aufzubringen und der Entwickler "Cyan" das Uru-Universum konsequent weiterentwickelt, könnte unter Umständen bzw. eventuell ein neues chronologisches Kapitel der Adventure-Geschichte entriert bzw. eingeleitet werden.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
Antworten