Bioshock und Win7 b.z.w. Win Server 2008 R2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ized2010
Persönliche Nachricht:

Bioshock und Win7 b.z.w. Win Server 2008 R2

Beitrag von ized2010 »

Moin Leute,

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen mit Bioshock.

Das Problem:

Spiel Start wird mit der Meldung: Failed to create the GameExplorer Object. abgebrochen.

Mein System:

Q6600, 2 GB-Ram, GF9800GT und Windows Server 2008 R2 64bit oder halt Win7 64bit ;)

Was ich bis jetzt Versucht habe:

Kompatibilität, WinXP SP2, SP3, Win2k, Vista, SP1, SP2, 640x480, -dx9, -dx10

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, nur eins weiß ich nie wieder kaufe ich was, was ich nicht vorher getestet habe, GTA 4 war ja schon ne griff ins Klo und nun will Bioshock nicht also so wie es aussieht wieder geld zum fenster rausgeworfen.

Wäre Dankbar für jede hilfe.
Bloodwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloodwalker »

da das Spiel anscheinend einen Ordner oder sowas erstellen moechte, wuerde ich dir raten mal das Spiel als Admin zu starten, also Rechtsklick auf die Gameexe und dann als Administrator starten, dann sollte ein aus Vista bzw. Seven bekanntes Fenster erscheinen, dort auf Zulassen oder sowas, auf jeden fall bestaetigen, klicken und das Spiel sollte den Ordner erstellen koennen und somit auch starten.
Bild
Bild
ized2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ized2010 »

So, lag an Steam...

naja Steam macht ne verknüpfung zu sich und Startet aus Steam heraus das Spiel "Kopfschüttel" naja neue angelegt und nun Startets mit:

Kompatibilität, WinXP SP2, 640x480,

Aber wie soll es auch anders sein, nun hängt sich das Spiel ständig weg, mal komme ich bin zum Fahrstuhl/Taucherglocke mal nicht...

2K hats ganzschon verbockt, naja mir zeigt das nur nix einfach kaufen, immer vorher Testen!!!

Wenn einer nun zu dem Problem ne Lösung hat würde mich das sehr Freuen, wenn ich natürlich ne Lösung finde werde ich die auch Melden :D
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wie wärs denn damit die Kompatibilität einfach wieder zu ändern? Sollte dann doch fehlerfrei funktionieren, oder lieg ich falsch? :S
PC-Spieler und Multikonsolero
ized2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ized2010 »

Ohne die Einstellung WinXP SP2 und 640x480 will es ja granicht starten also wie bei Problem 1 mit dem: "Failed to create the GameExplorer Object"

Also irgendwas muss 2K da mächtig verbockt haben, an der Unreal Engine 3 kann ja nicht liegen macht in anderen Spielen nie Problem.

Ist schon mächtig nervig das der Herstellen eines solchen Spieles nicht noch ne Patch anbietet oder ne richtige Hilfe.

Naja werde die Tage mal mein System neu machen um dort Probleme auszuschliessen, was ich zwar nicht glaube aber ne Versuch ist es wert. Wenn dann immer noch keine Besserung mal auf anderen wegen versuchen ne Lauffähige Version zubekommen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was hat 2k denn verbockt wenn du auf Win Server spielen willst? Das ist nunmal für Server gedacht und net für HomePC zum zocken..
rya.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

er hat auch Win7...
Bild
ized2010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ized2010 »

Ich Zocke nun schon auf Server-Systemen seid Windows Server 2003 und Windows 2K war ja auch nicht die Zocker Umgebung aber nie Solche Probleme gahabt und nach allem was ich im Internet gefunden habe Liegt es klar an 2K. In meinen Augen haben die nur große Sch... gebaut bei dem Game.

Also ich kann nur eins sagen, ich zocke auf Server 2008 R2, Mass Effect, Borderlands, UT3, GTA4, Die Siedler 6 und X3 Reunion. Die ganzen Spiele machten nicht 1x Zicken.

Wie schon gesagt ist Bioshock ne Unreal Engine 3 Spiel so wie Borderlands oder halt Mass Effect die machen ja auch keine Probleme das zeigt doch klar das 2K bei Bioshock Sch... gebaut hat.

Werde mir nun den Uncut Patch besorgen oder halt die Uncut, habe auf einer seite gefunden das die wenniger Problme machen sollen. Naja Versuch macht Klug.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also da ich auch die importierte Uncut hatte und keine Probleme kann ich nicht viel zu sagen.

Es gibt aber einen Patch auf Version 1.1, den hattest du schon drauf oder ?
Falls nicht hilft der ja vielleicht.

Und das ein Spiel auf einem Server BS mal zicken macht, obwohl sehr viele andere nicht, kann doch durchaus sein.
Es gibt nunmal gewisse Unterschiede, vielleicht führt einer gerade bei Bioshock dazu das es halt nicht sauber geht. Wobei wenn du es starten kannst und es dann erst im Level manchmal abstürzt, vermute ich es liegt an was anderem....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:er hat auch Win7...
nein hat er nicht.
er denkt nur, das server 2008 R2 auch win7 ist, darum hat er es so, und sein startpost geschrieben. ist es aber nicht. es basiert nur auf win7, ist aber trotzdem nen eigenständiges betriebssystem.

@ized2010: die frage ist nur, wieso holst du dir server betriebsysteme? möchtest du dich von der masse abheben oder was?

selbst wenn man zuhause nen kleinen privatserver beherbergt, reicht nen normale OS vollkommen aus. server betriebssysteme sind für vollprofis in dem bereich.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Rosette 3000 hat geschrieben:
nein hat er nicht.
er denkt nur, das server 2008 R2 auch win7 ist, darum hat er es so, und sein startpost geschrieben. ist es aber nicht. es basiert nur auf win7, ist aber trotzdem nen eigenständiges betriebssystem
allright, wieder was gelernt... Klugscheißer können ja echt nützlich sein ;-) :)
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:
Rosette 3000 hat geschrieben:
nein hat er nicht.
er denkt nur, das server 2008 R2 auch win7 ist, darum hat er es so, und sein startpost geschrieben. ist es aber nicht. es basiert nur auf win7, ist aber trotzdem nen eigenständiges betriebssystem
allright, wieder was gelernt... Klugscheißer können ja echt nützlich sein ;-) :)
ja sry. ist doch aber eigentlich logisch, das windows server 2008 R2 nicht windows 7 ist. sonst hätte MS das OS auch einfach als eine win7 edition rasubringen können, und Windows 7 Server Edition nennen können. :wink:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

habs in der morgendlichen Verschlafenheit so gelesen das er beide OS besitzt...
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Es gibt Leute, die denken, dass Serverbetriebssystem zum spielen besser geeignet sind, da diese schneller sind bzw. man dort mehr DIenste oder was auch immer ausschalten kann und die somit besser laufen. Vlt denkt ized2010 das ja auch.
Zurück zum Problem: Ich denke nicht, dass der Hersteller da Mist gemacht hat, denn man kann wirklich nicht erwaten, dass jedes Game auf nem Server OS läuft. Mag ja sein, dass es mit den meisten Games geht, heißt aber noch lang nich, dass jedes Game fehlerfrei läuft.
Btw., dachte auch erstma es geht unter anderem um Win 7.
PC-Spieler und Multikonsolero
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

zumal Server 2008 nunmal definitiv nicht in der Liste der unterstützten Betriebssysteme vom Spiel ist. Somit kann man den Entwicklern doch keinen Vorwurf machen.

Wenn auf der Packung nunmal nur steht für XP, Vista oder was weis ich, und es genau auf diesen auch nur läuft wäre is ok. alles andere ist doch nur Bonus meiner Meinung nach.

Da kann man sich ja dann genausogut beschweren warum es nicht auf nem Linux läuft...

P.S. Für Mac OS wurde es übrigens umgesetzt, also da läuft es auch, wenn du parallel noch nen Mac hast, hols dir dafür.
Antworten