Amilo M1437G sperrt andere Betriebssysteme !?!?´°*'

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Amilo M1437G sperrt andere Betriebssysteme !?!?´°*'

Beitrag von johndoe798085 »

Also ich habe das alte Notebook meines Vaters, ein Amilo, rausgekramt und wollte ein neues OS draufmachen, damit der ganze kack runterkommt, vorher war die Media Center Edition drauf von XP 2005. Ich wollte einfach XP nomma draufmachen also nehm ich mit die Home Edition aus meinem Schrank und es wird angezeigt, das der die Festplatte nicht findet !!! Mein vatta sagte mit ich sollte die alte Media Center Edition ausprobieren und es klappte -.- . So ist das bei allen OS oder nur beim Versionsunterschied das der diese sperrt ???? Weil das kann ja nicht angehen das ich da nur XP draufhaben kann, kann ich da nicht auf Vista(=guter Witz :D:D) bzw. 7 wechseln ???

Mfg Kevin
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

liegt höchstwahrscheinlich daran, dass auf der cd/dvd von der media center edition die schon benötigten RAID treiber drauf sind.

du musst bedenken, als xp rauskam, gab es noch keine sata festplatten, und mediacenter 2005, kam wie der name sagt 2005 raus, dieses dürfte sata also schon kennen, während das alte xp, wahrscheinlich noch ohne sevice packs, sata nicht kennt, also fehlen auch die treiber.
da hilft auch nur eins, eine diskette, mit den raidtreiber zu erstellen. fraglich ist, ob das notebook nen diskettenlaufwerk hat.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Kann man sich nicht selbst eine Installations-CD mit dem SATA-Treiber erstellen? Da gab es doch mal so ein Tool, dessen Name mir nur gerade entfallen ist...
Bild
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

ähm aber die media center edition beherbergt nur SP2 während die andere schon Installations-CD schon SP3 hat ??? also das geht ja dann schlecht ? und werd ich den dann 7 dadrauf installieren können ???
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Service Pack 3 schön und gut, ändert aber nix dran, dass trotzdem keine SATA Treiber installiert sind, also kommste so nich weiter. Win 7 sollte aber kein Problem sein, da die Treiber dort standardmäßig dabei sind. Bei XP müsstest du die Treiber entweder integrieren (geht unter anderem mit nLite) oder die Treiber voreher per Diskette oder möglicherweise auch USB Stick installieren.
PC-Spieler und Multikonsolero
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Du kannst einfach das SP3 in deine bestehende Home-Edition einstreamen und dann installieren.
Such einfach bei google mal nach Slipstream Tool XP..
Und ja, das is legal.
Service Pack 3 schön und gut, ändert aber nix dran, dass trotzdem keine SATA Treiber installiert sind, also kommste so nich weiter
Doch, ändert was. Zur not kann man den SATA Modus auch auf IDE stellen, dann die Treiber installieren und dann den SATA-Modus wieder auf die schnelle Variante stellen.
rya.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

gut danke leute
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

bevor du Win7 installierst, solltest du aber nachsehen, ob Fujitsu-Siemens entsprechende treiber überhaupt zur verfügung stellt. das ist nämlich oft nicht so.
ich würd's lassen und XP (MCE) installieren.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

okay auch dir ty
Antworten