Headset lauter stellen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Headset lauter stellen

Beitrag von Jointorino »

Hey Leute,
hab mir gestern ein Headset von Hama gekauft, hat nur 15€ gekostet weil es mir nich wert is dafür 60 oder 70€ ausm Fenster zu werfen... es ist von der Quali auch recht zufriedenstellend nur leider relativ leise... meine Suche hat bisher nur ergeben das man in den Systemsteuerungen unter Soundoptionen mal alles hoch drehn soll, allerdings bin ich da schon selber drauf gekommen, es ist jeder auch nur erdenkliche Regler der was mit Sound zu tun hat überall aufgedreht und es is mir immernoch zu leise, das Problem dürfte wohl an der dummen onboard-soundkarte liegen... eine richtige 5.1 von creative ist zwar schon geplant aber die Anschaffung liegt noch in ferner Zukunft. Daher wäre meine Frage: gibt es spezielle Software die noch ein bisschen was aus der Lautstärke rausholen könnte?
Bild
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Womit hast du es denn getestet? Bei GfWL spielen hatte ich auch immer das Problem, dass das Headset einfach zu leise war. Bei Spielen ueber Steam oder ueber Skype war die Lautstaerke hingegen immer ausreichend (und mein Headset hat auch nur 15EUR gekostet und lief Anfangs ueber meine Onboard Karte).
Ach, und meinst du mit "das Headset ist leise", dass der Sound ueber die Kopfhoerer zu leise ist, oder dass das, was beim Gegenueber ankommt zu leise ist (hab jetzt letzteres angenommen)

P.S.: Welches OS?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

hab Vista 64bit
meine Gesprächspartner verstehen mich sehr gut, und die ingame Lautstärke is eigentlich auch ausreichend, nur muss ich diese reduzieren weil die Gespräche ziemlich leise akommen.
mit GFWL-Spielen hab ichs noch nich probiert, werde gleich mal ne Runde GTA starten

aber bei CSS und BF2 musst ich halt die Spiellautstärke auf 50% stellen damit ich die Leute verstehe
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ja und was hat das jetzt mit dem Headset zu tun?
Dann musst du eben in deinem TS, Skype, whatever die Lautstärke der Sprache erhöhen !?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Antworten