World of Warcraft ruckel prob.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
World of Warcraft ruckel prob.
hi leuts..
hier erstmal kurz mein system :
AMD 6400+ Dual Core
4GB Arbeitsspeicher
HD4870 512mb
so nun meine frage ....
es kommt halt recht oft vor in wow das die frames unter 10 sind ...zb in dalaran...nu wollt ich einfach mal wissen mit was könnt ich das beheben mehr arbeitsspeicher war jetz so mein gedanke weil ich mag es einfach nicht so zu spielen ;(
hier erstmal kurz mein system :
AMD 6400+ Dual Core
4GB Arbeitsspeicher
HD4870 512mb
so nun meine frage ....
es kommt halt recht oft vor in wow das die frames unter 10 sind ...zb in dalaran...nu wollt ich einfach mal wissen mit was könnt ich das beheben mehr arbeitsspeicher war jetz so mein gedanke weil ich mag es einfach nicht so zu spielen ;(
Mach kaputt was dich kaputt macht!
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
4GB und du willst mehr Ram für Wow? o_0
Das Ding lief bei mir auf nem Rechner mit 1GB und ich hatte durchgehend 50 fps und mehr.....
Hast irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?
http://www.hijackthis.de/de vielleicht mal drüber laufen lassen...
Das Ding lief bei mir auf nem Rechner mit 1GB und ich hatte durchgehend 50 fps und mehr.....
Hast irgendwelche Programme im Hintergrund laufen?
http://www.hijackthis.de/de vielleicht mal drüber laufen lassen...
Die Antwort wird dir nicht gefallen, aber World of Warcraft ruckelt nunmal in manchen Gebieten. Gerade in Dalaran, wo meist dutzende Spieler zugleich sind.
Mehr Ram wird da nicht nutzen. Liegt ja nicht an dir, sondern an der offensichtlich schlampigen Programmierung.
Spezifier doch mal das Problem.
Ruckelt es immer? Oder nur zu Stoßzeiten? Wie sieht es z. B. 6:00 morgens aus?
Wie gut läuft das Spiel in Instanzen? Und in der Welt außerhalb der Städte?
Ansonsten, nutzt du Addons? Mal versucht die auszuschalten?
Ach, MoskitoBurrito, wann hast du WoW zuletzt gespielt? Dalaran und 1 Gigabyte Ram, da sind 50 Bilder pro Sekunde mit Sicherheit nicht drinne.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das war vielleicht noch zu Classic-Zeiten drinne.
Und nein, minimale Details zählen nicht.
Mehr Ram wird da nicht nutzen. Liegt ja nicht an dir, sondern an der offensichtlich schlampigen Programmierung.
Spezifier doch mal das Problem.
Ruckelt es immer? Oder nur zu Stoßzeiten? Wie sieht es z. B. 6:00 morgens aus?
Wie gut läuft das Spiel in Instanzen? Und in der Welt außerhalb der Städte?
Ansonsten, nutzt du Addons? Mal versucht die auszuschalten?
Ach, MoskitoBurrito, wann hast du WoW zuletzt gespielt? Dalaran und 1 Gigabyte Ram, da sind 50 Bilder pro Sekunde mit Sicherheit nicht drinne.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Das war vielleicht noch zu Classic-Zeiten drinne.
Und nein, minimale Details zählen nicht.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
also es ruckelt immer wenn ich nach dalaran rein komme is ja im prinzip verständlich aber nicht so lange das kann schonmal 10-20 sek dauern und das stört mich so sehr ..... dann gehts wieder besser und es bleibt bei 15-25 fps ...in inis is eigendlich immer so um die 90 fps so wie ich es gerne auch hätte ; ) in anderen gebieten is je nachdem wie viel los is auch immer im grünen bereich... kann man da echt nix machen ?
Mach kaputt was dich kaputt macht!
Anzunehmen. Manchmal brennt WoW ja ein Effekt-Feuerwerk ab, das wundert nicht, wenn auch ein starker PC kurzzeitig in die Knie geht.
Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Grafik runterzuschrauben, ein paar Optionen bringen einiges an Leistung, würde ich an deiner Stelle aber nicht machen...die meiste Zeit läufts ja gut und solang es spielbar bleibt...
Am besten einfach mal ein bisschen rumprobieren.
Ach, man kann ja davon ausgehen, dass dein System soweit auf dem neusten Stand treibertechnisch und "sauber" ist?![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Grafik runterzuschrauben, ein paar Optionen bringen einiges an Leistung, würde ich an deiner Stelle aber nicht machen...die meiste Zeit läufts ja gut und solang es spielbar bleibt...
Am besten einfach mal ein bisschen rumprobieren.
Ach, man kann ja davon ausgehen, dass dein System soweit auf dem neusten Stand treibertechnisch und "sauber" ist?
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an Dallaran ist nicht nur die Menge der Spieler, sondern dass es kein eigenes Gebiet mehr ist und das Gebiet drunter mit geladen wird. Somit erhöht sich die Last. Es kommt mir auch so vor, als ob das Culling dort nicht so 100% funktioniert. Ist halt einfach nicht so optimal.
Mehr RAM kann helfen, aber dann brauchst du ein 64bit OS. Es reduziert halt den Nachladeaufwand bzw es wird weniger ausgelagert. Vor allem bei vielen Hintergrundprozessen kann das helfen. Ich habe seit Win7 8GB drin und möchte es nicht mehr missen. Auch allgemein verbraucht WOW mehr Resourcen wie als Bsp. Eve Online wo ich von dem Spiel fast nix merke an der Systemlast.
rya.
Mehr RAM kann helfen, aber dann brauchst du ein 64bit OS. Es reduziert halt den Nachladeaufwand bzw es wird weniger ausgelagert. Vor allem bei vielen Hintergrundprozessen kann das helfen. Ich habe seit Win7 8GB drin und möchte es nicht mehr missen. Auch allgemein verbraucht WOW mehr Resourcen wie als Bsp. Eve Online wo ich von dem Spiel fast nix merke an der Systemlast.
rya.