seit ich mein System neu aufgebaut habe, habe ich folgendes nerviges Problem: Ab und an hält mein PC einfach an, will heißen, wenn ich ein Programm starte, eine Datei öffnen will etc. friert das System komplett ein (Maus bleibt aber beweglich). Für ca. 4-5 Sek. geht dann gar nix mehr, dann höre ich, wie die Festplatte arbeitet, und alles läuft wieder wie geschmiert. Das kommt sowohl in Windows als auch bei Spielen vor (und ist vor allem in letzteren extrem nervig). Abstürzen tut keine Anwendung dabei, wie gesagt, es friert halt alles ein und nach ein paar Sekunden läuft es wieder.
Mein System:
Asus Sabertooth 55i; Core i5-750; 4 GB DDR3-RAM Kingston KHX1600C9D3K2; Gigabyte GTX 285 1 GB GraKa; Creative SB X-Fi; Maxtor 6L300S0 und Western Digital WD5001AALS als HDDs; Windows Vista x64.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand, es werden keinerlei Geräte- oder Treiberkonflikte angezeigt; und an der GraKa wird es auch nicht liegen, weil es bei meiner alten (Radeon 4870) das Gleiche war.
Ich wäre dankbar für Hinweise. Das Problem ist zwar nicht lebensgefährlich, aber enorm lästig.
Schon mal vielen Dank!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Grüße,
PiusQ.