ModernWarfare2 pc hängt sich nach unbestimmter zeit auf

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jujan
Persönliche Nachricht:

ModernWarfare2 pc hängt sich nach unbestimmter zeit auf

Beitrag von Jujan »

hallo leute,

ich hab mir vorgestern modern warfare 2 für pc gekauft..hab es installiert, angefangen zu spielen und plötzlich hat sich mein ganzer pc aufgehängt und der monitor ist schwarz geworden..ich musste den pc neu starten.

das ganze ist dann weiterhin immer nach unbestimmter zeit passiert..komme aus dem grund nicht weiter als ins schneelevel..-.- mein ganzer pc hängt sich halt immer auf und der monitor wird schwarz

ich habe eine geforce 9800gtx+, quad core q6600, creative soundblaster x-fi 5.1 soundkarte, 4gb ram mit 677mhz taktung und 550W netzteil

neuesten treiber sind installiert..ich hab sogar schon vista neu drauf gemacht oO

ich habe vista 64 bit

ich hoffe ihr wisst was zu tun ist :)
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Läuft der Sound dann weiter?
Jujan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jujan »

ne der sound ist dann auch weg..auf meinem monitor steht dann nur noch energiesparmodus und mein pc macht weiterhin arbeitsgeräusche..sehr merkwürdig das ganze
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Schau mal nach bei den Energieoptionen in Vista. Ist in den Systemsteuerungen. Da können einige Gründe sein. Es darf halt nichts ausgeschaltet werden um Strom zu sparen, also stell alles so ein.

Edit: Sry für die kurze Beschreibung aber bin in eile.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schon mal neu installiert oder geprüft ob die dateien vollständig sind? neu installieren dürfte ja wohl klar sein (^^),
ansonsten bei steam auf spiele -> mw2 rechtsklick -> eigenschaften -> lokale dateien -> integrität des spiele-cache prüfen.
ansonsten fällt mir auch nur der grafik-bug ein, der auftritt wenn die grafikeinstellingen auf "extra" gestellt wurden, aber das trifft hier wohl eher nicht zu.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

so wie du es beschrieben hast, könnte sich der PC aufhängen weil die temperaturen zu hoch sind, überprüf die mal. du könntest mal für eine kurze zeit das seitenfenster des PCs aufmachen und ganz normal zocken, wenns ohne absturz weiter geht, weißt du was das problem ist :wink:
Bild
Jujan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jujan »

also neu installiert hab ichs..hab ja auch vista neu drauf gemacht ^^..ehm und bei den energieoptionen hab ich auch geguckt und auf höchstleistung gestellt aber das hats auch nicht gebracht und die dateien sin dauch vollständig sagt mir steam jedenfalls..hab auch schon an den grafikeinstellungen rumgeguckt aber das bringt auch nichts

und das seitenfenster von meinem pc ist immer offen xD..könnte das vielleicht der grund sein ?..und wie kann ich denn am besten gucken ob irgendwas an meinem pc zu heiß wird ?..also es klappt immer noch nicht..stürzt immer noch alles ab
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Scorpyfizzle hat geschrieben:so wie du es beschrieben hast, könnte sich der PC aufhängen weil die temperaturen zu hoch sind, überprüf die mal. du könntest mal für eine kurze zeit das seitenfenster des PCs aufmachen und ganz normal zocken, wenns ohne absturz weiter geht, weißt du was das problem ist :wink:
Würde dasselbe sagen, vielleicht mal das Innenleben entstauben und nachschauen ob alle Kabel sitzen.
Passiert das auch bei anderen neueren Spielen die halbwegs viel Leistung brauchen?

EDIT:
Jujan hat geschrieben: und das seitenfenster von meinem pc ist immer offen xD..könnte das vielleicht der grund sein ?..und wie kann ich denn am besten gucken ob irgendwas an meinem pc zu heiß wird ?.
Lade dir mal Everest und guck dir während du spielst (Alt + TAB, wenn es nicht aufgehängt ist ;)) mal die ganzen Temperaturen an, die findest du bei Computer -> Sensoren und sag uns was da so steht.
Jujan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jujan »

also die temperatur vom cpu war höchstens 57° aber meistens im 50er bereich..und entstaubt habe ich jetzt auch aber es stürzt immer noch ab.. also daran kann es doch eigentlich dann nicht liegen..wisst ihr vielleicht noch weiter ? ich finds nämlich echt merkwürdig
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Grafikkartentemp solltest mal im Auge behalten.
ggf die Graka mal austauschen. Hatte ein ähnliches Problem bei Empire TW. Hat sich rausgestellt dass die Graka zu heiß wurde weil sie irgendwie defekt war.

Gruß
Blubb
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Dein Netzteil ist aber schon zu wenig,4gb Ram auch zu wenig

Mein Rechner
Intel Quad Q9650 6 Gb Ram Nvidea 9800GTX*+
und ein 650 Watt Netzteil
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Warum hast du eine Vista 64Bit Version drauf? wenn du nur 4 GB ram hast

Unlogisch;-)
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

caminero hat geschrieben:Dein Netzteil ist aber schon zu wenig,4gb Ram auch zu wenig
Sag mal, was laberst du?
Das Netzteil reicht dicke, 4GB nutzt eh kein Spiel aus!

@jujan:
Wie war denn die Temperatur der Grafikkarte, an der liegt es nämlich eher als an der CPU würde ich sagen.
Haste vielleicht eine alte, halbwegs gute Karte da, mit der du es mal testen könntest?
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Was redest du? du hast keine 4GB Ram,weisst du warum?;-) weil Vista schon 1 GB ram benötigt
Das Netzteil mit 550 Wat langt bei einem Dual core und deiner GTx 9800
aber nicht mit einem Quad
Dein Netzteil wird bestimmt ziemlich schnell zu warm,ich weiss das weil es bei mir auch so war
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Ausserdem warum hast du ne 64Bit Version Unlogisch,64 Bit benötigst du wenn du mehr als 4 GB ram drin hast,
bei 4 GB ram wie bei Dir langt eine 32 Bit Version

Das ist Unlogisch bei Dir
Antworten