![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich suche ein paar Spiele die irgendwie mit der Menschheitsgeschichte zu tun haben. CoD zähle ich nicht dazu.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Genre ist mir relativ wumpe.
Danke.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja, es sind durchaus Spiele, dieValkesh hat geschrieben:das meinst du doch jetzt nicht ernst oder ?Bright-Warrior hat geschrieben:The Witcher, Necrovision
The Witcher stellt das Mittelalter ein wenig dar (grob, natürlich, aber schon ein wenig) und Necrovision beschäftigt sich zu Beginn mit der Schlacht im Ersten Weltkrieg, die bis zum Zweiten Weltkrieg als grausamste Schlacht in der Menschheitsgeschichte angesehen wurde. Klar stellt Necrovision keine Fakten usw. bereit, aber die Situation damals wohl (weiß es ja nicht genau) recht gut dar. Auch wenn es gegen Ende tatsächlich den geschichtlichen Bezug "etwas" verliert^^.Silver hat geschrieben:[...]irgendwie mit der Menschheitsgeschichte zu tun haben[...]
Ich dachte bei The Witcher eigentlich eher an die Darstellung einer mittelalterähnlichen Gesellschaft (wenn auch etwas überzogen). Silver sagt ja nicht, dass die Spiele insofern einen Bezug haben sollen, dass sie auf Daten usw. beruhen. Oder hast du die Art Spiele gemeint? Wie gesagt, die Angaben sind etwas dürftig^^.D!Zzl3 hat geschrieben:Klar, hast du noch nie von Temerien und König Foltest gehört? liegt doch irgendwie in der nähe von Europa oder irre ich mich? xDValkesh hat geschrieben:das meinst du doch jetzt nicht ernst oder ?Bright-Warrior hat geschrieben:The Witcher, Necrovision