PC Spiele die in der Geschichte spielen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

PC Spiele die in der Geschichte spielen

Beitrag von Silver »

Huhu. :D

Ich suche ein paar Spiele die irgendwie mit der Menschheitsgeschichte zu tun haben. CoD zähle ich nicht dazu. ;)

Genre ist mir relativ wumpe.

Danke.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

:Kratz: wow damit ist deine Suche ja mal sehr eingeschränkt. Ich frage mich ob es solche Spiele überhaupt gibt. Mensch du machst es uns da aber echt schwer
Spoiler
Show
are you serious ?
Team|WoD-derkrassemow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-derkrassemow »

meinst du sowas wie die total war reihe? empire earth, civilisation, anno...

geile mietze.... :D

Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania! - Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn!

Mein Clan: TeamWoD www.teamwod.de
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Die Age of Empire Reihe, The Witcher, Necrovision, die gesamte Total War Reihe, die Empire Earth Reihe, um nur mal ein paar zu nennen. Nun ist mein Regal auch schon zu Ende^^.

Edit: Eine kleine Einschränkung würde die Suche tatsächlich vereinfachen^^.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Spiele die reale Ereignisse in der Menschheitsgeschichte nachstellen? Oder nur welche die einfach in "ausgefalleneren" Epochen als zweiter WK spielen?
(kleine Anmerkung: Ich meine damit nicht, dass ich den 2. WK als fiktives Ereignis sehe xD)

Vielleicht Rise & Fall; Mix aus Strategie und Third Person, da kannste mit Alexander dem Großen, Kleopatra und Co. rumrennen, ansonsten hätte ich auch noch Empire Earth vorgeschlagen wie mein Vorposter.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Age of Empires (1 bis 3) orientiert sich grob an historischen Epochen und erzählt teilweise auch historische Schlachten nach. Ich erinnere mich gut noch an die fantastische Dschinghis Khan Map aus Teil 2.

Bild

Hab leider keinen besseren Screenshot zu der Map gefunden. Diese Karte war damals ein absolutes Erlebnis, da sie ungeahnte Bewegungsfreiheit bot. Man hat dabei die Aufgabe, Truppen für die Armee des Khan zu rekrutieren. Dazu reist man zu verschiedenen Dörfern und hilft den Bewohnern, um die begehrten Einheiten abzustauben. Damals total toll!

Wenn du eine sehr akkurate Wiedergabe historischer Schlachten des frühen 19. Jahrhunderts mit allem Drum und Dran (Ballistik, Erschöpfung, Moral, Formationen, Einheiten mit mehreren verschiedenen Waffen, Munitionsverbrauch, Wetter, komplexes Terrain, usw.) haben willst, dann ist Cossacks 2 eine Empfehlung wert. Die Grafik ist zwar hochdetailliert, aber dabei ziemlich zweidimensional (3D-Terrain, aber Einheitensprites). Der Anspruch ist allerdings enorm hoch, die Lernkurve sehr steil. Da muss man sich richtig reinarbeiten. Man braucht sehr, sehr lange, bis man sich an die historischen Schlachten auf unfassbar großen Maps wagen kann. Weitere Argumente für den Titel: Es gibt nette Realfilmaufnahmen in Spiel und Intro und außerdem kommt es von den Entwicklern von Stalker.

Bild

Ich habe noch in keinem Spiel besser dargestellte Einheiten gehabt. :anbet: Absolut fantastisch, wie akkurat die Entwickler die historischen Einheiten umgesetzt haben. Nach ein paar Stunden in diesem bockschweren Titels sagt man nicht mehr leichtfertig "Ich hätte aber an Napoleons Stelle Waterloo gewonnen!"...

The Secrets of Da Vinci ist ein charmantes Renderadventure, ebenfalls sehr auf historische Authentizität beachtet. Es gibt schöne Schauplätze, entspannte Musik und eine nette und durchaus kreative Hintergrundgeschichte. Ein entspanntes, unauffälliges Spiel, das aus der Masse der Adventures herausragt.

Bild

Mir fallen später bestimmt noch ein paar mehr Spiele ein. Empire Earth und Rise and Fall sind aber historisch äußerst ungenau; gerade letzteres ist schon sehr merkwürdig...
Bild
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

DdCno1 hat geschrieben: Mir fallen später bestimmt noch ein paar mehr Spiele ein. Empire Earth und Rise and Fall sind aber historisch äußerst ungenau; gerade letzteres ist schon sehr merkwürdig...
Auch wieder wahr, wenn ich mir Alexander in pinken Shorts vorstelle...
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bright-Warrior hat geschrieben:The Witcher, Necrovision
das meinst du doch jetzt nicht ernst oder ? 8O
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Valkesh hat geschrieben:
Klar, hast du noch nie von Temerien und König Foltest gehört? liegt doch irgendwie in der nähe von Europa oder irre ich mich? xD
Bild

Bild
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Valkesh hat geschrieben:
Naja, es sind durchaus Spiele, die
Silver hat geschrieben:[...]irgendwie mit der Menschheitsgeschichte zu tun haben[...]
The Witcher stellt das Mittelalter ein wenig dar (grob, natürlich, aber schon ein wenig) und Necrovision beschäftigt sich zu Beginn mit der Schlacht im Ersten Weltkrieg, die bis zum Zweiten Weltkrieg als grausamste Schlacht in der Menschheitsgeschichte angesehen wurde. Klar stellt Necrovision keine Fakten usw. bereit, aber die Situation damals wohl (weiß es ja nicht genau) recht gut dar. Auch wenn es gegen Ende tatsächlich den geschichtlichen Bezug "etwas" verliert^^.

Edit: Ich sehe gerade, dass Spiele wie CoD usw. ausgenommen sind. OK, denk euch die beiden einfach weg^^.

Edit:
D!Zzl3 hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:
Klar, hast du noch nie von Temerien und König Foltest gehört? liegt doch irgendwie in der nähe von Europa oder irre ich mich? xD
Ich dachte bei The Witcher eigentlich eher an die Darstellung einer mittelalterähnlichen Gesellschaft (wenn auch etwas überzogen). Silver sagt ja nicht, dass die Spiele insofern einen Bezug haben sollen, dass sie auf Daten usw. beruhen. Oder hast du die Art Spiele gemeint? Wie gesagt, die Angaben sind etwas dürftig^^.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ihr müsst das auf meta-Ebenen betrachten ;)

Ich würde Civilization vorschlagen - das ist, in mancherlei Hinsicht, ein spielbares Wikipedia. Nur besser.
Ansonsten Europa Universalis 3 (mit In Nomine). Da dürftest mit einigen Ländern und Provinzen in Kontakt kommen, von denen noch nie gehört hast. Wenn dich dafür interessierst, solltest andernorts dann entsprechend genug Info finden ;)

Kommt aber stark drauf an, wie historisch akkurat du das möchtest. Ich mein, Dynasty Warriors hat auch 'ne interessante historische Epoche als Hintergrund, aber darf man nicht so eng in der Umsetzung sehen ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Also wenn Civilization dabei ist, dann darf Colonization auch nicht fehlen :wink: Eventuell Mount&Blade?
Zuletzt geändert von johndoe259790 am 03.01.2010 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also ich finde die Age of Empires Reihe schon richtig hammer. in den Kampagnen lernt man auch viel über die Geschichte

Aber wie gesagt Spiele dir mit der Menschheitsgeschichte zu tun haben gibts wie Sand am Meer. Dazu gehört ja schonmal jedes Spiel das im 2.WK spielt und ungefähr jedes zweite Echtzeitstrategiespiel :lol:
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Ach wie heißt nochmal der Shooter den ich letztens auf 4P gedownloadet hab ( Demo )....Da reiste man durch die verschiedenen Kriege der Welt (Auch Indianer und so) mit ner Zeitmaschine
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Du meinst darkest of days?
Antworten