Empire - Total War: Abstürze

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Empire - Total War: Abstürze

Beitrag von Dark_Randor »

Hi Leute, ich hab nen Problem mit Total War- Empire... Hab mir das Spiel über Weihnachten beim Deal geholt, und seitdem habe ich dieses Problem:

Bei Schlachten stürzt mein Spiel unregelmäßig ab... Der Schirm wird kurz schwarz und es kommt die typische Absturzmeldung von Windows" Ein Problem wurde festgestellt..." Tja, dann kann man nur den Prozess beenden und dass Game ist nartürlich aus... Tja, die Abstürze gibt es in uregelmäßigen Abständen, aber immer nur bei den Schlachten... Manchmal geht es zwei Stunden oder mehr gut, aber häufig stürzt es schon bei der 1. oder 2. Schlacht ab... :cry: Ist halt verdamm ärgerlich, vorallem, wenn es gegen Ende passiert( 45 min. Schlacht gegen Übermacht, gerade am gewinnen, noch eine gegnerische Einheit, und dann Absturz :fupc: )

Hat hier nochjemand damit Probleme und weiß vielleicht ne Lösung? (Ich glaube es zwar nicht, aber man kann ja hoffen...)

Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Guck mal, ob du deinen Steam-Client vielleicht upgraden kannst, habe von Abstürzen gehört die durch so ein Upgrade behoben worden sind.

Keine Ahnung, wie das bei den Steam-Deals ist, ist das Spiel auf Deutsch oder Englisch?
Hatte mal davon gelesen, dass die Abstürze teils beseitigt werden, wenn du das Spiel wieder auf Deutsch umstellst (wenn es denn Englisch ist ;)). Kannst es ja auch mal andersrum versuchen, also Deutsch -> Englisch. Soweit ich weiß gibt's dann aber ein verdammt langes "Steam-Sprachumstellungs-Download-Update" was weiß ich...

Wenn das nicht hilft, hast du Steam auch alle Patches draufmachen lassen?

Wären jetzt erstmal alle Lösungsvarianten die ich anzubieten habe :?

EDIT: Wenn du dir das antun willst, kannst du natürlich auch Steam runterschmeißen, E-TW runterschmeißen, das ganze restliche Registry und Steam Zeug, und dann alles reinstallen. Ist aber sicher der letzte Lösungsweg den ich einschlagen würde.
Deth-Rok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deth-Rok »

Was sagt denn die Fehlermeldung?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Hast du den neuesten Grafikkartentreiber installiert? Im Dezember hatte hier auch jemand ein Problem mit Empire, auch, wenn es keine Abstürze waren. Da löste der aktuellste Treiber das Problem.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Bright-Warrior hat geschrieben:Hast du den neuesten Grafikkartentreiber installiert? Im Dezember hatte hier auch jemand ein Problem mit Empire, auch, wenn es keine Abstürze waren. Da löste der aktuellste Treiber das Problem.
Die sind auf dem neusten Stand, hab es extra nochmal überprüft...
Spiel ist aktuell(Steam aktualisiert ja immer automatisch...) und auf Deutsch...

johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Problem #5 : Empire Total War (CTD) crashes to desktop. Crash error message is something like “Problem signature: Problem Event Name: APPCRASH Application Name: Empire.exe “

Solution: Try playing Empire Total War in windows xp sp2 compatibility.
Solution: Try running the Empires executable in the Empire Total War steamapps directory
OMG! Was Google alles zu Abstürzen von Empire Total War ausspuckt... :?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Dreamfade hat geschrieben:
Problem #5 : Empire Total War (CTD) crashes to desktop. Crash error message is something like “Problem signature: Problem Event Name: APPCRASH Application Name: Empire.exe “

Solution: Try playing Empire Total War in windows xp sp2 compatibility.
Solution: Try running the Empires executable in the Empire Total War steamapps directory
OMG! Was Google alles zu Abstürzen von Empire Total War ausspuckt... :?
Sry, hatte ich vergessen zu posten... Habe ich als erstes ausprobiert, hat gar nichts gebracht...

Antworten