Problem mit 64-bit Treiber für Konica Minolta PagePro 1300W

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Problem mit 64-bit Treiber für Konica Minolta PagePro 1300W

Beitrag von Bright-Warrior »

Hey Leute,

ein Freund von mir hat da ein Problem, welches ihn so ziemlich an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt: Es hat sich letztens Windows 7 64-bit gekauft und deswegen ein Problem mit seinem Drucker. Er findet dafür nämlich keinen Treiber für 64-bit Betriebssysteme. Es gibt zwar welche für Windows Vista, allerdings nur für 32-bit, welche auch leider nicht funktionieren (und nebenbei fast 3 Jahre alt sind). Es kommt immer eine Fehlermeldung, welche etwas über den "PrintProcessor" sagt, welcher nicht gefunden wurde. Es wird zwar anschließend behauptet, die Installation sei erfolgreich abgeschlossen, allerdings taucht das Gerät weder in der Systemsteuerung, noch in dem Druckmenü auf.

Gibt es vielleicht so eine Art "allgemeinen Druckertreiber", der eventuell mit vielen Geräten funktionieren könnte? Oder wisst ihr vielleicht etwas anderes? Es handelt sich dabei übrigens um einen Laserdrucker-
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Schonma versucht den Treiber durch den Kompatibilitätsmodus zu installieren? So hab ich ganz am Anfang meinen Maustreiber zum laufen bekommen ^^
PC-Spieler und Multikonsolero
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Ich fürchte, sowas wie einen "allgemeinen Drucketreiber" gibts nicht... Dass einzige, was du probieren kannst, ist der Kompatibilitätsmodus... Ansonsten schreib mal an den SUpport und frag danach, was du machen sollst...

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

cM0 hat geschrieben:Schonma versucht den Treiber durch den Kompatibilitätsmodus zu installieren?[...]
Haben wir probiert, hat aber leider nichts gebacht. Es kommt immer noch der selbe Fehler, egal welchen Modus wir einstellen. Ich hab' mal ein Bild davon gemacht, vielleicht fällt ja jemandem etwas ein.

Bild
Dark_Randor hat geschrieben:[...]Ansonsten schreib mal an den SUpport und frag danach, was du machen sollst...
Er probiert es mal. Allerdings mache ich mir da recht wenig Hoffnung, da der Vista Treiber schon von März 2007 ist... Da scheint in Sachen Treiber nicht so viel zu passieren.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Bright-Warrior hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Schonma versucht den Treiber durch den Kompatibilitätsmodus zu installieren?[...]
Haben wir probiert, hat aber leider nichts gebacht. Es kommt immer noch der selbe Fehler, egal welchen Modus wir einstellen. Ich hab' mal ein Bild davon gemacht, vielleicht fällt ja jemandem etwas ein.

Bild
Dark_Randor hat geschrieben:[...]Ansonsten schreib mal an den SUpport und frag danach, was du machen sollst...
Er probiert es mal. Allerdings mache ich mir da recht wenig Hoffnung, da der Vista Treiber schon von März 2007 ist... Da scheint in Sachen Treiber nicht so viel zu passieren.
Einfach probieren, ne andere Chance hast du glaub ich net... Ansonsten:
Nächstes mal nen Marken-Drucker kaufen, da gibts normalerweise nen besseren Patch-Support...

Antworten