filme schneiden

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
MCLonips
Persönliche Nachricht:

filme schneiden

Beitrag von MCLonips »

Hallo Leute
ic hoffe es ist der richtige thread wenn nicht verschieben bitte.
ich hab vor kurzem filme, die ich auf meinem reciever aufgenommen hatte auf meinen PC getan, um sie auf dvd zu brennen. leider sind die filme in einem seltsamen format. 1 datei kann ich mit einem player abspielen. das ist auch der film aber halt nur die hälfte davon. die anderen beiden dateien ind vom typ 01-datei bzw. 02- datei die sich mit keinem programm öffnen lassen. meine frage nun: wie kann ich den ganzen film haben????
Zuletzt geändert von MCLonips am 19.01.2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Ich würde einfach mal versuchen, die Dateien zusammenzukopieren.

Code: Alles auswählen

xcopy datei1 + datei2 + ... + dateiN ausgabedatei
in der eingabeaufforderung

Vorher ein Backup machen!

Ansonsten mal googeln
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

einfach den befehl bei ausführen eingeben? und was muss ich als ausgabedatei angeben?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hj-split wäre noch nen sehr einfach zu bedienendes kleins prog. für diese aufgabe. aber ob dir das helfen wird, kann ich nicht garantieren, da ich keinerlei erfahrungen mit den formaten hab, die son reciever ausspuckt :( ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

angenommen die dateien liegen in c:\video und heißen datei1 datei2 und datei3

- Start -> Ausführen -> cmd -> enter
- solange cd.. eingeben und enter drücken bis da nur noch c:\ steht
- cd video -> enter
- xcopy datei1 + datei2 + datei3 video.avi -> enter
- warten

oder wie levi schrieb hj-split benutzen. Aber ka wie das ding funzt.

@levi
Wenn er die erste Datei abspielen kann, aber die andern nicht, geh ich davon aus, dass bei den andern dateien einfach der header fehlt. Wahrscheinlich macht das der Receiver aus sicherheitsgründen. Ist eine datei hin, ist nur ein Teil der aufnahme weg und nicht alles. Sind aber auch nur Mutmaßungen meinerseits ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hj-split:
man gibt die erste datei an, und sollten die anderen mit besagten 01 02 03 endungen im gleichen verzeichnis liegen, werden die automatisch zusammengeführt mit einen knopfdruck... also simpler gehts nicht mehr.

und jap, ich könnte mir auch vorstellen, dass die daten aufgrund von Dateisystembeschränkungen gesplittet sind ;) ... und dann wäre es wirklich defintivi wie du gesagt hast, dass der header in der ersten datei liegt, und der rest nur der aufgesplittete stream ist.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

also endweder bin ich zu blöd dafür oder es geht nicht :oops: also mit dem programm lässt es sich nicht machen. gibt es noch andere möglichkeiten?
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

naja wie auch immer hier kommt wieder der fehrnsehfreak :lol:

ne andere frage nun nachdem ich die dateien zu einem video gemacht habe ist die werbung dran. kennt jemand ein programm, mit dem das geht vllt sogar mit nero? der film ist in diesem DVD format also dieses video_ts und so.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Momentan gibt es keine guten kostenlosen SChnittprogramme unter Windows leider. Unter Linux gibts Kino, das ist sehr gut. Eventuell mit LiveCD nutzen? Ubuntu wäre hier das Stichwort. Aber das Team vom VLC arbeitet an einem Schnittprogramm bzw einem Videomaker:
http://www.golem.de/0912/72041.html
Von daher gibts bald Abhilfe.
rya.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die datein enden auf .01 bzw .02?
dann is das ein geteiltes archiv, nutze zb 7zip ums einfach zu entpacken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

oder WinRAR
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

oder noch besser einfach mal den thread lesen...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Scorcher24 hat geschrieben:Momentan gibt es keine guten kostenlosen SChnittprogramme unter Windows leider. Unter Linux gibts Kino, das ist sehr gut. Eventuell mit LiveCD nutzen? Ubuntu wäre hier das Stichwort. Aber das Team vom VLC arbeitet an einem Schnittprogramm bzw einem Videomaker:
http://www.golem.de/0912/72041.html
Von daher gibts bald Abhilfe.
rya.
Ahh, super! Wie lange warte ich schon auf ein brauchbares und freies Schnittprogramm für Windows. Bin mal gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Der VLC ist für mich schon der ultimative Player geworden. Flexibilität und mittlerweile (das war zu Beginn anders...) auch Stabilität sind absolut hervorragend. Die Performance lässt ebenfalls keine Wünsche offen.

Entsprechendes erwarte ich dann auch vom VLMC, wobei eine gewisse Stabilität auch bei frühen Versionen nicht schlecht wäre...
Bild
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Falls du nur die Werbung rausschneiden willst und sonst nichts großartig dann nimm einfach den Movie Maker, fürs Werbung rauschneiden sollte der völlig reichen.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Um meine Receiver-Aufnahmen (im *.vdr-Format) umzuwandeln und zu schneiden nehme ich:
-PVAStrumento
-Mpeg2Schnitt
-IfoEdit
Alles kostenlos und einfach zu bedienen. Einziges Manko ist, das man nicht framegenau-schneiden kann.
Bild
Bild
Bild
Antworten