CS:S Software oder Hardware Problem?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
CS:S Software oder Hardware Problem?
Hey Leute!
Ich habe bei CSS folgendes Problem:
Wenn ich einen eigenen Server erstelle hab ich ~240FPS sobald ich aber auf einen Internet Server joine habe ich nur noch 60 - 100 was in manchen Situationen zu wenig ist. Ich habe schon etliche Configs durchprobiert. Der Video-"Stresstest" sagt mir:
Average framerate: 199.15 FPS
Ich habe folgendes System:
Windows XP Pro 32-Bit
XFX GTX260 XXX (Standardtakt)
AMD Phenom X4 9600 @ 4x2,3Ghz (Standardtakt)
4x1 GB DDR2-800 RAM von Hynix
2x500 GB HDD @ 8 Partitionen ;D
GBit Lan von Marvell Yukon
Acer F690GVM (Fertigrechner Mainboard)
Realtek 5.1 HD Sound (Onboard)
mfg Scr4tch3r
Ich habe bei CSS folgendes Problem:
Wenn ich einen eigenen Server erstelle hab ich ~240FPS sobald ich aber auf einen Internet Server joine habe ich nur noch 60 - 100 was in manchen Situationen zu wenig ist. Ich habe schon etliche Configs durchprobiert. Der Video-"Stresstest" sagt mir:
Average framerate: 199.15 FPS
Ich habe folgendes System:
Windows XP Pro 32-Bit
XFX GTX260 XXX (Standardtakt)
AMD Phenom X4 9600 @ 4x2,3Ghz (Standardtakt)
4x1 GB DDR2-800 RAM von Hynix
2x500 GB HDD @ 8 Partitionen ;D
GBit Lan von Marvell Yukon
Acer F690GVM (Fertigrechner Mainboard)
Realtek 5.1 HD Sound (Onboard)
mfg Scr4tch3r
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Was bei über 60FPS vollkommen irrelevant ist. Bei Q3 damals war es noch anders, weil da die Schüsse auch "schneller" waren, wenn die Engine schneller lief, aber bei CSS wird es synchronisiert und daher macht alles über 60 FPS kein Sinn. Bzw. man kann halt die 100FPS Grenze ausreizen, aber dann ist wirklich Schluss.Sylence hat geschrieben:Kürzeres Input lag
Ja bei CS:S können ms zwischen frag und death entscheiden
Wobei ich mittlerweile stak annehme, dass Leute so versuchen fehlenden Skll zu kaschieren und wenn das nicht klappt (was halt tatsächlich nicht klappt) ist automatisch jeder ein Cheater, der etwas zu gut ist. Wie oft ich schon vom Server gekickt oder "höflich" angewiesen wurde, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Das CSS-Völkchen ist schon etwas komisch. Im alten CS war das noch etwas anders
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Wtf ?Oberdepp hat geschrieben:Was bei über 60FPS vollkommen irrelevant ist.Sylence hat geschrieben:Kürzeres Input lag
Im Gegensatz zu 60FPS ist bei 100FPS die Inputverzögerung nur halb so groß...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Schlag nochmal das Wort "irrelevant" nach. Inputverzögerungen von weniger als 0,1s sind einfach mal irrelevant. Ob ich nun 0,02 oder 0,04 Sekungen habe, die entscheiden über rein gar nichts. Oder willst du mir sagen, dass du die 0,02 Sekunden Unterschied wahrnimmst? Wenn du ja sagst, dann lügst du, das ist dir hoffentlich bewusst. Denn das ist bei weitem weniger als die Reaktionszeit eines durchschnittlichen Menschen.Sylence hat geschrieben:Wtf ?Oberdepp hat geschrieben:Was bei über 60FPS vollkommen irrelevant ist.Sylence hat geschrieben:Kürzeres Input lag
Im Gegensatz zu 60FPS ist bei 100FPS die Inputverzögerung nur halb so groß...
Ich glaub du willst es nicht verstehen... beide Spieler haben aber nunmal zuerst ihre Menschliche Reaktionszeit und dann kommt der Input lag... Wenn wir mal davon ausgehen, dass beide die gleiche Reaktion haben, ist der mit dem größeren Input lag tod...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Das aber "normal", für die hardware, mhm. 60 vielleicht bisschen arg tief, aber naja.
Wenn jedenfalls bspw. irgendwo eine HE explodiert und paar ragdoll Leichen rumfliegen oder du von irgendeinem "miniraum" in ein komplett offenes Gebiet latscht, bricht die framerate halt unweigerlich ein.
Die meisten "pros" würden empfehlen, den niedrigsten fps Wert, den du finden kannst, als fps_max einzustellen - denn generell gilt wohl, konstante 60 fps sind wünschenswerter als Schwankungen um 40fps (was man spürt, sind nicht wirklich die niedrigen fps, sondern eher die fps Differenz - und genau das wird so verhindert...)
Hab ich mir jedenfalls sagen lassen. Standart-cfg ftw![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn jedenfalls bspw. irgendwo eine HE explodiert und paar ragdoll Leichen rumfliegen oder du von irgendeinem "miniraum" in ein komplett offenes Gebiet latscht, bricht die framerate halt unweigerlich ein.
Die meisten "pros" würden empfehlen, den niedrigsten fps Wert, den du finden kannst, als fps_max einzustellen - denn generell gilt wohl, konstante 60 fps sind wünschenswerter als Schwankungen um 40fps (was man spürt, sind nicht wirklich die niedrigen fps, sondern eher die fps Differenz - und genau das wird so verhindert...)
Hab ich mir jedenfalls sagen lassen. Standart-cfg ftw
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Administrator
- Persönliche Nachricht: