Steam-Account samt Spielen verkaufen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Steam-Account samt Spielen verkaufen?
Steht ja im Titel... Kann man das, ist das legal, gibts nen Markt und worauf muss man achten?
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support
(Als Käufer) positiv | neutral | negativ: 4 | 0 | 0
(Als Verkäufer) positiv | neutral | negativ: 2 | 0 | 0
Na super. Da ich die Spiele, einmal mit Steam registriert, ja auch nicht ohne dazugehörigen Account verkaufen kann, kann ich sie also nur wegschmeißen?
Tolle Geschichte...
Tolle Geschichte...
Die HYBRID-Piloten | Die ELEKTRO-Piloten | SMFPortal.de- Deutscher Simple Machines Forum Support
Ich zocke nicht mehr am PC, werde es wohl auch in Zukunft nicht tun, und habe die Orange Box für die 360. Was mache ich nun mit den ganzen Half Life 2-Teilen für den PC?
Es gibt immer ne Erklärung... :wink:
Es gibt immer ne Erklärung... :wink:
Danke für die aufmunternden Worte. :wink:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
wenn du deine Spiele samt STEAM Acc verkaufen willst,es geht ohne weiteres erlaubt oder gewollt von STEAM nein wenn du es trotzdem machen willst achte da drauf das deine Angaben im STEAM Acc un-personaliesiert werden wenn de verstehst was ich meine
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 05.02.2010 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe dich schon, auch wenn es ohne Satzzeichen ein wenig dauerte. :wink:
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Ich habe bis heute all meine Spiele behalten.-Levi- hat geschrieben:in 5 jahren nochmal rauskramen wenn deine XBox den geist aufgegeben hat?
... wie gesagt: im moment vll, aber vll siehts in nen paar jahren mit deiner Vorliebe für Konsolen auch wieder anders aus
Aber wie Pablo schon sagte, mach deine Daten in Steam so weit weg von der realität wie möglich. Dann änder das Passwort in irgendwas ganz kryptischen. Besorg dir ne eMail adresse bei web.de oder gmail und stell den Account darauf um. Danach verkauf den Account bei eBay und gib dem Käufer die Zugangsdaten.
Aber wie schon gesagt... "legal" ist das nicht. Zumindest von Valve Seite aus. Im schlimmsten Fall wird der Account irgendwann gesperrt. Aber das ist dann nicht mehr dein Problem.
sicher?? dann sind also die hinweise auf anderen ermächtigungen (fahrkarten etc), dass man die erlaubnis nicht übertragen darf, auch nichtig?HanFred hat geschrieben:rechtlich gesehen darf man den account selbstverständlich verkaufen. der passus im EULA ist hierzulande vermutlich nichtig.
legal ist es auf jeden fall. ob es Valve passt oder nicht, ist eine andere geschichte.
Das aufgrund von lokalen Gesetzen bestimmte teile einer AGB nichtig werden können ist mir klar, aber welches gesetz nimmt man da zu grunde, um zu belegen, dass das weiterverkaufsverbot, welches von steam festgelegt wird, hier nicht zulässig ist?
(das ist ehrliche Neugier ... und soll kein "hintenrum bash" sein, wie ich sie sonnst so liebe )
Angebote dieser Art werden hier im Flohmarkt anscheinend mit zugedrücktem Auge zugelassen?
man darf ja auch Microsoft OEM-versionen verkaufen, obwohl es Microsoft nicht mag und meint, die seien an bestimmte computer gebunden. deutsches gerichtsurteil.-Levi- hat geschrieben:sicher?? dann sind also die hinweise auf anderen ermächtigungen (fahrkarten etc), dass man die erlaubnis nicht übertragen darf, auch nichtig?HanFred hat geschrieben:rechtlich gesehen darf man den account selbstverständlich verkaufen. der passus im EULA ist hierzulande vermutlich nichtig.
legal ist es auf jeden fall. ob es Valve passt oder nicht, ist eine andere geschichte.
Das aufgrund von lokalen Gesetzen bestimmte teile einer AGB nichtig werden können ist mir klar, aber welches gesetz nimmt man da zu grunde, um zu belegen, dass das weiterverkaufsverbot, welches von steam festgelegt wird, hier nicht zulässig ist?
(das ist ehrliche Neugier ... und soll kein "hintenrum bash" sein, wie ich sie sonnst so liebe )
das wichtigste ist aber, dass Valve so etwas kaum bemerken wird, solange mit dem account kein schindluder getrieben wird.