Bioshock 2 Fehler 0x80151911

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stefanruebe
Persönliche Nachricht:

Bioshock 2 Fehler 0x80151911

Beitrag von stefanruebe »

Hey,

bin ziemlich verzweifelt, weil ich mich auf das Spiel sehr gefreut habe.

Die Installation von Bioshock 2 auf PC funktioniert, das Spielen ist auch kein Problem, wenn ich aber speichern will, muss ich mich ja zuerst über den LIVE- Server anmelden. Die Accounterstellung funktioniert auch, aber wenn mich das Spiel auffordert, die Verbindung zu GAmes for Windows Live herzustellen, kommt folgende Meldung: Verbindung zu LIVE kann nicht aufgebaut werden Fehlercode 0x80151911
Ich habe schon versucht die Firewall und Antivir zu deaktivieren, selbes Problem.

Was kann ich dagegen tun? Ich bitte um verständliche Antworten, da ich mich mit Computern nicht so gut auskenne.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Lösung zu Anmeldung zu Games For Windows LIVE GFWL während dem Spiel:

Fehler: 0x80151911... Probleme mit Heimnetzwerk oder Firewall...

MTU = Maximum Transfer Unit muss auf 1492 sein!

REGISTRY:

Start / Ausführen / "regedit" / OK

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters\
Interfaces\[Adapter ID]]

In allen ( bei mir sind es 8 ) Adaptern nach dem wert "MTU" suchen und wenn vorhanden doppelklick, auf Dezimal umstellen, Wert auf 1492 ändern.

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\NdisWan\Parameters\
Protocols\0

Ebenfalls den wert "ProtocolMTU" auf Dezimal umstellen und auf 1492 ändern.

ROUTER:

Auch hier muss sichergestellt sein dass der MTU wert auf 1492 eingestellt ist. Meistens unter Erweiterte Einstellungen ( WAN-Einstellungen ) zu finden.

HILFREICHES:

Wer nicht in der Registrie selber fummeln will kann auch bei CHIP das tool "Dr. TCP" herunterladen. Soll auch funktionieren.
Wer schon sein system vor lauter Verzweiflung total verstellt hat, so dass garnichts mehr geht, sollte einfach im Router und IE die Standardeintsellunen wieder Herstellen.

Sears und viel spaß beim Zocken!
quelle: chip.de

sieht auf den ersten blick verdammt kompliziert aus, sollte aber auch für einen laien zumachen sein. einfach cool bleiben.
ich würde aber bevor du in der registry rumfummelst, erstmal im router den MTU wert einstellen (google sollte helfen), und dann immermal probieren. erst wenn es dann immer noch nicht geht, das mit der registry machen.
stefanruebe
Persönliche Nachricht:

Hab Dr. TCP runtergeladen und alles umgestellt. Geht immer noch nicht.

Ach, waren das noch Zeiten, wo man noch Spiele einfach so spielen konnte.......
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

router umgestellt?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Genau das gleiche Problem hatte ich mit Fallout 3.
Da hat einfach das neuste Update des Spiels gefehlt.
Aber zu Bioshock 2 gibt es wohl noch keine Update, oder?^^
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Darum kauf ich mir die Spiele immer später.

Dann können sich erstmal alle Direktkäufer mit den Problemen Rumschlagen, den Support bemühen und viele Stunden ihres Lebens mit Rumprobieren und Installieren etc. Verbraten.

Ich kaufe dann das Spiel, Final Patch(oder zumindest ein Patch) drauf, und los gehts.
Fahre mit dieser Strategie wunderbar in den letzten Jahren und habe quasi gar keine Probleme mehr was das Zocken angeht ;)
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

@dobpat:
ich könnte aber nie im Leben so viel Geduld aufbringen ^^
wenn ein Spiel das ich haben will draußen ist muss ich sofort zugreifen
Bild
stefanruebe
Persönliche Nachricht:

Hmmm, wie finde ich den Router, wo ich die EInstellungen umändern kann?

Danke für all die Antworten!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Live schon upgedated? ich weiss nicht warum, aber auf der DVD ist keine aktuelle version vorhanden.
online verbinden musste ich mich nicht für den singleplayer, ein lokales profil reicht aus. kann sein, dass etwas authentifiziert wurde, habe das kabel nicht abgezogen. allerdings muss man so nicht einmal den key eingeben.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Vergib in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP-, Gateway-, Subnetz und DNS-Adresse.

Etwa so

Bild

Bei mir wollte Red Faction Guerrilla auch nicht starten, hab dann auch MTU verändert usw., funktionierte aber alles nicht.

Das festlegen von festen Adressen hat das Problem dann gelöst.
stefanruebe
Persönliche Nachricht:

Danke für all die Mühe!

Ich habe jetzt entdeckt, wie man ein lokales Profil erstellt. Jetzt kann ich spielen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Dennütz hat geschrieben:@dobpat:
ich könnte aber nie im Leben so viel Geduld aufbringen ^^
wenn ein Spiel das ich haben will draußen ist muss ich sofort zugreifen
Ich weiß was du meinst, aber legt sich vielleicht mit dem Alter. Bin jetzt 30. Und klar kribbelt es manchmal noch ein wenig in den Fingern, aber dann auch wieder nicht so sehr.
Gibt auch Ausnahmen. Dead Space 2 bspw. werde ich mir vermutlich direkt holen, aber mal sehen, ein weiterer Vorteil ist ja auch den günstigere Preis beim warten.

Weil für 40-50€ ne verbuggte Betaversion spielen finde ich nicht so lustig.
Ich glaub der Wechsel hat bei mir damals mit Battlefield 2 angefangen. Das hatte ich noch am ersten Tag gekauft. 50€ für ein Spiel, was ohne Übertreibung erst 1 Jahr!!! später spielbar war.
Das Geld war es einfach nicht im geringsten wert. Selbst 10€ wären zuviel gewesen, da nicht spielbar :)

Früher hätte ich auch nicht warten wollen. Oder zumindest nicht mal eben 1 Jahr oder so.

Naja, legt sich halt. Zumal irgendwie mir das Problemlösungsgesuche und gefixe so auf den Nerv ging, das ich mir sagte, nee, den Betatest sollen andere in Zukunft machen.

Man hat halt durch Job etc. eh weniger Freizeit, das ergibt sich also alles automatisch.
Beispielsweise hab ich mir Bioshock 1 erst Ende letztes Jahr für 12€ uncut besorgt. Da war es glaube ich 2 Jahre alt?!

Dafür alles hochgedreht, sieht immer noch super aus, bzw. man hat ja meist auch dann erst einen Rechner wo man alles auf High setzen kann.
Hatte in der Zeit halt andere Spiele und nie das Gefühl das ich was verpasse :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

dobpat hat geschrieben: Ich weiß was du meinst, aber legt sich vielleicht mit dem Alter. Bin jetzt 30. Und klar kribbelt es manchmal noch ein wenig in den Fingern, aber dann auch wieder nicht so sehr.
ich bin bald 32 und habe immer noch keine geduld gelernt. allerdings kann ich besser auf dinge verzichten als früher.
brutalix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brutalix »

MTU ändern, was ein Schwachsinn. Da kannst du auch den Tip geben, dein Auto rosa zu lackieren.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

So ein Bullshit nur um zu speichern. Such dir lieber einen Crack und mach aus deiner legalen Version eine Raubkopie, dann läuft es.
Antworten