Mass Effect 2 ist ein wirklich gutes Spiel, doch bei Weitem noch nicht perfekt meiner Meinung nach. Ich würde hier gerne Ideen sammeln, wo ihr noch Punkte und Dinge sieht, die man verbessern kann in Bezug auf den letzten Teil der Trilogie, jedoch nicht storybezogenen, sondern lediglich spieltechnisch! Für Vorstellungen zur Story gibt es ja schon einen Thread.
Als erstes kommt mir das Scannen der Planeten in den Sinn. Das wurde nach einer Zeit wirklich ätzend, ich konnte froh sein, dass ich durch den Import meines Spielstandes aus Mass Effect 1 schon etwas Rohstoffe zur Verfügung bekam.
Eine weitere Verbesserung sehe ich bei der deutschen Lokalisierung. Glücklicherweise konnte man auf Englisch umstellen, denn die war wirklich hervorragend. Aber für die, die Englisch nicht so gut beherrschen, sollte da wirklich was getan werden.
Ich hoffe, ihr habt noch weitere Ideen!
Verbesserungen bei Mass Effect 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Verbesserungen bei Mass Effect 3
I guess it bothers people that it's not correct, but I think I'm allowed to do whatever I want.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das Sammeln der Rohstoffe komplett verbannen. War weder im ersten noch im zweiten Teil irgendwie interessant. Das gleiche mit den Upgrades. Lieber wieder verschiedene Waffen und Rüstungen, die man dann vielleicht individuell mit Upgrades für alle ausstatten kann und nicht nur für Shepard. Nebenquests sind auch ausbaufähig was die Tiefe angeht. Zwar sehen die Standorte nicht mehr 0815 aus, dafür aber die Ablauf. Landung am Punkt A um sich bis Punkt B durchzukämpfen und eine Aktion auszulösen. Der 2te Teil wird ja fast Komplett von der Rekrutierung der Team-Charakteren und ihren Geschichten getragen. Außerdem könnten diese auch mehr mit einander interagieren, währen man unterwegs ist. Wie z.B. in anderen Bioware Titeln.