hallo,
wie manche wissen, hab ich jetzt mein windows 7 64bit neu aufgesetzt, aber diesmal auf eine andere festplatte.
früher:
seagate festplatte: windows 7
samsung festplatte: Daten/Programme
jetzt:
seagate festplatte: windows vista
samsung festplatte: win 7 und daten/programme
mein problem ist, dass ich die seagate festplatte mit vista komplett aus meinem pc rausmachen will.
wenn ich sie rausmach und den pc starten will, steht dran: disk boot failure, please insert system disk.
dabei will ich nur windows 7. formatieren kann ich die vista platte auch nicht, obwohl sie in win 7 keine systemplatte ist.
System Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
okay, habe jetzt das windows vista per windows 7 dvd gelöscht. (formatiert)
jetzt steht dran: bootmanager fehlt.
also dvd rein und wollte dann computerreperation ausführen, aber win 7 wurde nicht aufgeführt, da kam gar nix.
einfach weiter gedrückt und dann startfehler behebung ausgeführt, hat auch nichts gebracht.
jetzt steht dran: bootmanager fehlt.
also dvd rein und wollte dann computerreperation ausführen, aber win 7 wurde nicht aufgeführt, da kam gar nix.
einfach weiter gedrückt und dann startfehler behebung ausgeführt, hat auch nichts gebracht.
florinho hat geschrieben:seagate festplatte mit vista komplett aus meinem pc rausmachen
erst das eine sagen um dann das andere zu machen lässt es schwer werden, dir zu helfenflorinho hat geschrieben:windows vista per windows 7 dvd gelöscht. (formatiert).
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
florinho hat geschrieben:dvd rein und wollte dann computerreperation ausführen, aber win 7 wurde nicht aufgeführt, da kam gar nix.
ist denn während der rep. irgend eine fehlermeldung gekommen? irgend etwas was uns weiterhelfen könnte?
habs nun geschafft den pc wieder zu starten, indem ich auf die andere festplatte (seagate) auch windows 7 drauf gemacht hab.
dann wieder formatier, geht immer noch.
aber wenn ich den pc starte muss ich immer zw. 2 windows 7 wählen, obwohl ich das andere ja formatiert hab.
wie kann ich den einen eintrag löschen, oder einen auto. start des richtigen einrichten.
sry, falls ich mich kompliziert ausdrück
dann wieder formatier, geht immer noch.
aber wenn ich den pc starte muss ich immer zw. 2 windows 7 wählen, obwohl ich das andere ja formatiert hab.
wie kann ich den einen eintrag löschen, oder einen auto. start des richtigen einrichten.
sry, falls ich mich kompliziert ausdrück
gugst du hier
die beschr. ist zwar für vista aber bcdedit funtzt unter win7 analog zu dem vista-teil
die beschr. ist zwar für vista aber bcdedit funtzt unter win7 analog zu dem vista-teil
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweiter -> Starten und Wiederherstellen -> Anzeigedauer der Betriebssystemleiste -> vorher die richtige Installation auswählen.
Alternativ:
Ausführen -> msconfig -> Start -> Entsprechenden Eintrag löschen
Alternativ:
Ausführen -> msconfig -> Start -> Entsprechenden Eintrag löschen
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
also brauch nochmals hilfe.
nachdem ich windows komplett neu installiert hab, ist der systemstart extrem langsam, braucht ewigkeiten bis sich ein prog öffnet nachdem ich auf den desktop komme.
war früher nicht so.
trat erst nach der installation von MSN auf, ist aber schon deinstalliert und systemwiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt.
was für möglichkeiten gibts den systemstart zu beschleunigen?
nachdem ich windows komplett neu installiert hab, ist der systemstart extrem langsam, braucht ewigkeiten bis sich ein prog öffnet nachdem ich auf den desktop komme.
war früher nicht so.
trat erst nach der installation von MSN auf, ist aber schon deinstalliert und systemwiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt.
was für möglichkeiten gibts den systemstart zu beschleunigen?