Half Life 2 Classic

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
polteran
Persönliche Nachricht:

Half Life 2 Classic

Beitrag von polteran »

Hallo liebe community.

Ich habe über Amazon.de Half Life 2 Classic gebraucht erworben.

Nun wollte ich das Spiel starten, muss aber wohl über steam (kannte ich bis dato nicht) einen code eingeben. Der wir aber schon genutzt sagt er mir.

Meine Frage nun:

Kann ich offline auch Half Life 2 Classic nutzen ohne diesen code über steam nutzen zu müssen? Der Verkäufer des gebrauchten Spiels meldet sich auch nicht mehr.

Diese Problematik war mir im Vorfeld nicht bewusst. Ich war da wohl etwas blauäugig. :roll:
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Tja,da HL2 an einen Steam Account gebunden ist brauchst du natürlich Zugriff auf diesen Acc um spielen zu können weil deine gebrauchte Version daran gebunden ist.
Entweder hätte der Verkäufer die Acc Daten gleich mitverkaufen müssen oder das Spiel vorher von seinem Acc deaktivieren müsssen (ja,auch das geht).
Ich dachte bei Amazon dürfen nur seriöse Händler verkaufen und nicht jeder Hinz und Kunz.Sich als Händler nicht mehr melden geht ja schon mal gar nicht.
Also nochmal versuchen den zu kontaktieren das er entsprechende Schritte einleitet.
Oder halt 'nen Keks nutzen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Das Spiel ist mit seinem Steam Account verbunden. Führt wohl kein Weg dran vorbei, entweder ihn noch 200x anzuschreiben, bis er dir vllt seinen Steam Account verkauft... sonst kannste ja mit der cd auch nicht viel machen...

darf ich aber fragen, wie viel du bezahlt hast?
Bild
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

KnuP hat geschrieben:... oder das Spiel vorher von seinem Acc deaktivieren müsssen (ja,auch das geht).
Wie denn?
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Den Support kontaktieren.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Wer kauft auch gebrauchte Steam Spiele? :roll:
Naja dann musst du wohl den Verkäufer kontaktieren.
BildBild

Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

@Knup nein geht nicht mehr und vorher auch nur durch extremes (wirklich extremes) Nerven des Supports.

Da nochmal die Information für alle bereit gestellt von unserer CS Abteilung :

http://www.4players.de/cs.php/dispnews/ ... 00813.html

@Topic Du kannst das Spiel wegwerfen wenn du die Acc Daten nicht bekommst, also kontaktier den Verkäufer wegen dem Account oder begrab dein Spiel, Steam nimmt keine Rücksicht auf Leute die Steam Spiele gebraucht kaufen du wirst weder Geld noch Key von denen bekommen, also schnell den Verkäufer anschreiben und die Sache klären, Viel Glück.

Mfg

Res
Zuletzt geändert von Reslist am 20.02.2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Reslist hat geschrieben:@Knup nein geht nicht mehr und vorher auch nur durch extremes (wirklich extremes) Nerven des Supports.

Da nochmal die Information für alle bereit gestellt von unserer CS Abteilung :

http://www.4players.de/cs.php/dispnews/ ... 00813.html

Scheint ja ein recht neues Urteil zu sein,mal sehen wie Valve das umsetzt.
Bis jetzt waren die ja recht kulant,da musste man nicht mal den Support nerven,ein Scan der Quittung und der Key wurde vom Acc entbunden (da gab es glaub ich aber auch eine Frist).
Oder ich hab einfach nur Glück gehabt.^^
polteran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Ich danke Euch für die Hinweise.

Tja, man lernt im Leben immer wieder dazu. Auch wenn man schon seit über 20 Jahre zockt. 8)
Antworten