Da ich mich in lezter Zeit ein wenig mit Videobearbeitung befasst hab und da auch ein wenig Blut geleckt habe, wollt ich nun ein kleines Filmchen mit Spielszenen zusammen schnippseln.
Speziell sieht das so aus, dass ich gerne Spielszenen von meiner Wii (ich weiß, bin hier in feindlichem Teritorium
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Es scheint da USB Lösungen zu geben, die aber a) kein wirklich brauchbares Ergebnis erzielen sollen und b) auch schon von vorne herein ausgescheiden ist, da die mitgelieferte Software unter 64 Bit systemen nicht läuft.
Bei Video in/TV Karten konnt ich auch nicht wirklich was finden.
Vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen:
Ich würde gern die Wii per Component an den PC schließen um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Den PC dann an Fernseher und dann aufzeichnen. Am besten mit 60 FPS, das man schöne Zeitlupeeffekte machen kann. Was ich mri auch überlegt habe, aber kaum glaube das dass so einfach geht: Wenn ich meinen PC an den TV anschließe, dann den Kanal wechsle udn versuche das Bild aufzuzeichnen.. allerdings glaube ich, das der PC ja ein Input bruacht um was aufzuzeichene und meine Graka hat keinen Video in Anschluss.
Da das ganze ein Hobby ist, will ich natürlich keine Unsummen ausgeben. Dafür bin ich natürlich auch bereit, Qualitätseinbußungen hin zu nehmen. Allerdings sollte, wie gesagt, das Ergebis brauchbar sein.
plx help
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)