ich weiss nicht wieviele von euch dieses projekt schon kennen. ich kenne es erst seit heute und bin mal gespannt wie es sich entwickelt. hab natürlich damals outcast gespielt und habs immernoch.
Zu geil wenns was werden sollte da Outcast auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt. (neben Deus Ex, Civ, System Shock 2 und Baldurs Gate 2) Es war imho der Urvater aller Oblivions, Fallout 3 und all den anderen Open World RPGs und gleichzeitig auch der Urvater aller Beyond good and evil, Jak and Dexter Typ games. Was die damals aus der Voxelengine rausgeholt haben war sagenhaft die haben es verstanden glaubhafte Welten zu schaffen als alle anderen dazu noch nichtmal im Ansatz in der Lage waren durch ihr festhalten an Polygongrafik.
Kephis hat geschrieben:Zu geil wenns was werden sollte da Outcast auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt. (neben Deus Ex, Civ, System Shock 2 und Baldurs Gate 2) Es war imho der Urvater aller Oblivions, Fallout 3 und all den anderen Open World RPGs und gleichzeitig auch der Urvater aller Beyond good and evil, Jak and Dexter Typ games. Was die damals aus der Voxelengine rausgeholt haben war sagenhaft die haben es verstanden glaubhafte Welten zu schaffen als alle anderen dazu noch nichtmal im Ansatz in der Lage waren durch ihr festhalten an Polygongrafik.
Seit wann ist Outcast bitte ein Urvater von allen Open World RPGs??? Das ist noch nicht mal ein RPG.
Ich schätzt du hast Outcast nicht gespielt oder?
Die weite der Welt und vorallem die glaubhafte Interaktion mit deren Bewohnern sowas gab es davor nicht, davon haben alle heutigen RPGs profitiert.
Das Outcast kein RPG im klassischen Sinne war damals sollte jedem klar sein das hat aber wenig mit meiner Aussage zu tun, oder wie meinst du das?
Nimm z.b. Lightning in Doom von dem sehr viele Spiele profitiert haben wie z.b. ein Mass Effect, trotzdem muß Doom 3 deshalb kein RPG sein, oder? Oder hab ich dich irgendwie mißverstanden? Wenn ja dann sry!
Also Openoutcast gibt es nun schon ewig, die versuchen es immer wieder, als Morrowind rauskam wollten die mit der TES3 Engine Outcast wiederbeleben jetzt mit Crysis Warheadenginge, ich bin echt mal gespannt ob das wirklich bis zum final diesmal schafft. Aber Crysis Warhead und Outcast ich will endlich wieder Twon-Ha's reiten mit Raketenpistolen schiessen und den herrlich verdrehten Humor geniessen.
Naja ich werd mir jetzt erstmal die webseite anschauen.