Brauche dringend Hilfe!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frei328
Persönliche Nachricht:

Brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von Frei328 »

Hey Leute, ich hab n dickes Problem, hab mir kurz vor Neujahr letzten Jahren n neuen PC zusammengestellt:
CPU: i7 920 4x2,66 GHz
GPU: nVidia GeForce 9800gt (1024mb)
RAM: 4GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium (64-Bit)
Ich habe GTA 4 und anfangs auch den typischen "GTA IV finktioniert nicht mehr"-Fehler mit Hilfe des Patches wegbekommen, doch neuerdings treten diese Fehlermeldungen auch immer häufiger während des Spiels auf, sowohl bei GTA 4, als auch bei Fallout und und diversen anderen PC Spielen. Also meine Games sind original und nicht gecrackt oder so.
Ausserdem habe ich auch immer häufiger diese Bluescreen abstürze (blauer Bildschirm, weiser Text). Dann steht da "A problem has detected to your PC ..." usw. Kann mir jemand helfen, ich kann keine halbe Stunde ohne einen Absturz mehr zocken, das regt echt auf, hab auch schon wegen Bluescreen Abstürze im I-Net gegoogelt, da stehen aber nur unverständliche Hilfen drin, ich muss konkret wissen, wie ich vorzugehen habe, um diese beiden Fehler zu beheben. Achja, hab AVira durchlaufen lassen und es ist alles sauber.

Danke für die Hilfe
Frei328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frei328 »

Manchmal habe ich allerdings auch SpielAbstürze, ohne einen Bluescreen zu haben, dann bleibt das Spiel einfach stehen und die Fehlermeldung " 'SPIEL' funktionier nicht mehr" tritt auf
Frei328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frei328 »

und manchmal auch bluescreen abstürze, wenn ich nur am pc bin und nicht spiele

Sry hab vorher nicht gesehen, dass man auch Beitrag editieren kann, hab immer wieder neu geschrieben
Zuletzt geändert von Frei328 am 25.02.2010 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also das erste was du tuen solltest ist den editier-button zu benutzen.
Das würde zumindest schon mal uns weiterhelfen
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

in den windows ordner gehen, und dort die "MEMORY.DMP" suchen, und hochladen. z.b. hier: http://www.file-upload.net/

wenn sie nicht da ist, gehste mal in die systemeigenschaften:
http://img291.imageshack.us/img291/4841 ... nnt1gw.jpg
und guckst, ob das bei 3 bei dir genauso aussieht. wenn nicht, so machen.

nach dem nächsten bluescreen müsste sie da sein.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

die suche nach der nadel im heuhaufen.

Treibermüll, Viren, Netzteil scheisse, Ram Scheisse, Kühlung scheisse, Bios Scheisse, Mainboard Scheisse, Filesystem hat nen Schuss, Graka hat nen Knall.

Suchs dir aus und beliebig kombinierbar sind die ursachen auch noch, Viel Spass. Anfangen würde ich auf jedenfall mit TREIBERN. Und da du ne 9800 drin hast meldet sich mein TDH bug Radar....tauchen in den Fehlermeldungen irgendwelche verweise auf NV[..].sys auf .....
Frei328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frei328 »

also ich hab jetzt mit Hilfe von Driver Genius alle Treiber aktuellisiert... da bin ich mal gespannt, wie sich das so in zukunft entwickelt... also so ahnungslos bin ich von PC's auch nicht, ich hab schon drauf geachtet, dass alles miteinander kompatibel ist unso... und mein Netzteil??? Naja, ich hab keinen unnötigen Schnickschnack an meinem PC angeschlossen, hab ein Laufwerk, keine Soundkarte.. achja, wo ich hab ne Tastatur mit Beleuchtung, aber ich glaube kaum, dass die so viel frisst, dass die die Ursache dafür ist hehe

wie gesagt, gucken, wie es in zukunft sein wird, wenn ich noch einen bluescreen absturz haben werde, lag es nicht an den treibern, mal schauen
Frei328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frei328 »

Hab mit Hilfe von "Driver Genius" alle Treiber aktuellisiert, also heisst es jetz nur abwarten, ob ich wieder einen Bluescreen-Absturz bekommen werde.

Also sooooo ahnungslos bin ich auch nicht, ich hab schon drauf geachtet, dass alle Komponenten miteinander kompatibel sind.

Und Netzteil?Hab ein BeQuiet 500W Netzteil!!! Naja, hab ehrlich gesagt keinen unnötigen SchnickSchnack an meinem PC, hab ein Laufwerk, kein CardReader, keine Soundkarte.
Naja, also ich hab ne beleuchtete Tastatur, aber ich glaub kaum, dass die so viel Strom frisst, dass die die Ursache für die Abstürze ist. *hehe*

Also Treibermüll ist nahezu ausgeschlossen, hab keine Viren, RAM ist ein OCZ Ram , die sind eigentlich einer der besten, Lüftung? Hab 5 Lüfter im PC, Mainboard scheisse? Meins war das beste im Chip.de Online Test, Graka hat einfach keinen schuss, hab die neuesten Treiber dafür und funzt eigentlich perfekt, also von Bios und Filesystemen habe ich keine Ahnung

Wie gesagt, einfach mal abwarten, ob es die Treiber waren

Sry, hab wieder doppelt geschrieben... kommt nicht mehr vor
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Sabrehawk hat geschrieben:die suche nach der nadel im heuhaufen.

Treibermüll, Viren, Netzteil scheisse, Ram Scheisse, Kühlung scheisse, Bios Scheisse, Mainboard Scheisse, Filesystem hat nen Schuss, Graka hat nen Knall.

Suchs dir aus und beliebig kombinierbar sind die ursachen auch noch, Viel Spass. Anfangen würde ich auf jedenfall mit TREIBERN. Und da du ne 9800 drin hast meldet sich mein TDH bug Radar....tauchen in den Fehlermeldungen irgendwelche verweise auf NV[..].sys auf .....
und ich will die nadel im heuhaufen suchen.

mit debugging wird aus der nadel ein elefant.
allerdings brauche ich dafür imemrnoch die MEMORY.DMP. :wink:
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Was für ein Kühler hast du?Weil hast ja ne sehr starke CPU würde aber auf die Grafikkarte tippen das da was nich in ordnung is.
12 Positive Bewertungen
http://www.endwelt.com/donate/16790 ne kleine spende wär nice von euch^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Brauche dringend Hilfe!!!

Beitrag von Levi  »

Frei328 hat geschrieben: n neuen PC zusammengestellt:
beim Netzteil hattest du dabei aber nicht zufällig gespart oder?

da du das nicht mit angegeben hast, gehe ich ja schon fast davon aus, dass du ihm keine große Bedeutung zukommen lässt :)

€ den editbutton hast du glaub ich immernoch nicht gefunden X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Frei328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frei328 »

Doch, ich hab ein 500 Watt BeQuiet Netzteil, von daher, kann es das eigentlich nicht sein, dasist ziemlich positiv bewertet

Ich kann die MEMORY.DMP nicht öffnen, oder womit kann ich das manuell öffnen? es wird immer nagezeigt "Die folgende Date kann nicht geöffnet werden..." kennt ihr bestimmt
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

du sollst die MEMORY.DMP auch nicht öffnen, das geht auch nicht.

um die auszulesen, muss man sie debuggen, und genau das habe ich für dich vor.
aber darum musst du sie hochladaden, damit ich sie runterladen kann. :wink:
http://www.file-upload.net/
Frei328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frei328 »

ok und in welchem ordner finde ich diese datei? ich hab sie grade durch "Suche" gefunden, aber jetzt muss ich die einzelnen ordner durchstöbern, um sie up zu loaden... also welcher ordner??? oder wo ist diese datei überhaupt?

hatte grade übrigends wieder einen blue screen absturz
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

direkt im windows ordner!

C:/windows/MEMORY.DMP
Antworten