Problem bei Instalation von Fallout 3

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GwüFi
Persönliche Nachricht:

Problem bei Instalation von Fallout 3

Beitrag von GwüFi »

Hallo zusammen! Ich hatte da ein problem bei der Instalation von F3. Bei der ersten instalation vor etwa 1.5 Jahren ging alles reibungslos. Jetzt habe ich es deinstaliert und probierte es erneut zu instalieren. Bei etwa 3/4 der instalation gab es einen Fehler und das spiel konnte wegen einer beschädigten datei namens Data2.cab nicht instaliert werden. Nach langen versuchen gelang es mit die Datei zu reparieren. Ich instalierte F3 neu und es klapte... fast.. den jetzt fehlt eine Datei namens Data3.cab.. Die fehlt jedoch und ich finde sie nirgens.. kann man diese datei downloaden oder sonstwie beschaffen?
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Dann wird wohl deine DVD zerkratzt sein. Ich weiß nicht, ob die Publisher das noch machen, aber früher konnte man sich beschädigte Datenträger ersetzen lassen. Oder natürlich die Daten anders wo besorgen ;)
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

Soll heissen ich muss kontakt mit dem hersteller aufnehmen und dort anfragen? oder ginge das vieleicht auch bei dem verkäufer? (auch nach 1.5 jahren??) :-(

uund was heisst wo anders? illegal?
danke für die auskunft!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

GwüFi hat geschrieben:Soll heissen ich muss kontakt mit dem hersteller aufnehmen und dort anfragen? oder ginge das vieleicht auch bei dem verkäufer? (auch nach 1.5 jahren??) :-(

danke für die auskunft!
Der Verkäufer ist da raus. Der hat ja für alle Datenträger bezahlt und kann da nicht einfach einen weggeben. Das geht also nur über den Hersteller. Frag mal beim deutschen Support.

Ist das ziehen einer ISO illegal? Ich meine, man selbst umgeht keinen Kopierschutz und mit dem Kauf ist ja auch eine Lizenz erworben worden.
goodbye
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Mindflare hat geschrieben:Ist das ziehen einer ISO illegal? Ich meine, man selbst umgeht keinen Kopierschutz und mit dem Kauf ist ja auch eine Lizenz erworben worden.
Also ich würds machen, da ich ja eben wirklich eine Lizenz gekauft habe. Ob ich die jetzt mit dem Originaldatenträger verwende, oder mit einem geladenen Image spielt für mich keine Rolle. Wie das allerdings rechtlich aussieht kann ich nicht sagen.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mindflare hat geschrieben:
GwüFi hat geschrieben:Soll heissen ich muss kontakt mit dem hersteller aufnehmen und dort anfragen? oder ginge das vieleicht auch bei dem verkäufer? (auch nach 1.5 jahren??) :-(

danke für die auskunft!
Der Verkäufer ist da raus. Der hat ja für alle Datenträger bezahlt und kann da nicht einfach einen weggeben. Das geht also nur über den Hersteller. Frag mal beim deutschen Support.

Ist das ziehen einer ISO illegal? Ich meine, man selbst umgeht keinen Kopierschutz und mit dem Kauf ist ja auch eine Lizenz erworben worden.
erklär das mal den Rechtsanwälten ... ;P ...

nee der einfachste Weg wäre wohl der weg in die videothek, und von dieser dann eine "installations-iso" zu ziehen. Ich hab keine ahnung, obs Fallout einen dvd-basierten Kopierschutz hat, sollte dies der fall sein, könntest du immernoch glück haben, dass deine zerkratzte dafür taugt :)

PS: sollte es eine Key-Abfrage geben, natürlich deinen eigenen eingeben :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ich die DVD überhaupt zerkratzt? kleine kratzer kann man rauspolieren (lassen, wenn man sich selber nicht getraut). dafür gibt's reparatursets.
du kannst auch mal versuchen, die daten von der DVD zuerst auf die HDD zu kopieren und die installation von da zu starten, das hat mir bei anderen spielen auch schon geholfen, wenn irgendwelche *.CAB dateien oder *.BIK movies nicht gelesen werden konnten.
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

HanFred hat geschrieben:ich die DVD überhaupt zerkratzt? kleine kratzer kann man rauspolieren (lassen, wenn man sich selber nicht getraut). dafür gibt's reparatursets.
du kannst auch mal versuchen, die daten von der DVD zuerst auf die HDD zu kopieren und die installation von da zu starten, das hat mir bei anderen spielen auch schon geholfen, wenn irgendwelche *.CAB dateien oder *.BIK movies nicht gelesen werden konnten.
Das problem hierbei ist einfach das die datei data3.cab ganz fehlt.. also ich kan sie auch nicht auf die hd kopieren! :(

Da kommt mir aber eine andere idee... ich habe eine kolegin die das spiel auch hat. Könnte ich mit dieser cd das game auf meinem pc instalieren und dann allenfalls mit meiner cd weiterspielen?

weiss überhaupt irgendjemand was data3.cab für eine datei ist? voice? hm

danke für die toolen ratschläge! :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

-Levi- hat geschrieben: Ich hab keine ahnung, obs Fallout einen dvd-basierten Kopierschutz hat, sollte dies der fall sein, könntest du immernoch glück haben, dass deine zerkratzte dafür taugt :)

Fallout hat einen DVD-Check, allerdings nur im Lademenü. Wenn man direkt über die EXE des Spiels startet, kommt keiner.
goodbye
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

GwüFi hat geschrieben: Könnte ich mit dieser cd das game auf meinem pc instalieren und dann allenfalls mit meiner cd weiterspielen?
falls es keine andere version ist, müsste das eigentlich klappen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mindflare hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben: Ich hab keine ahnung, obs Fallout einen dvd-basierten Kopierschutz hat, sollte dies der fall sein, könntest du immernoch glück haben, dass deine zerkratzte dafür taugt :)

Fallout hat einen DVD-Check, allerdings nur im Lademenü. Wenn man direkt über die EXE des Spiels startet, kommt keiner.
was für ein "grandioser" kopierschutz ...

@data3.cab

die cab dateien sind im grunde die archive, die auf die Festplatten gespielt werden. ich ahne, dass bei deinen "reperaturversuch" von data2.cab irgendetwas schiefging, zum beispiel das ende des gesplitteten Archives nicht angegeben wurde, und er deswegen nach einer nicht vorhandenden data3.cab sucht.

und die idee mit der kolegin würde wahrscheinlich auch klappen, und wäre abgesehen von dem "Versuch auf festplatte kopieren", der einfachste und kostengünstigste Weg :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

gerade nachgesehen, es gibt keine data3.cab. -Levi- wird wohl recht haben mit der theorie.
also würde ich trotzdem mal versuchen, das ganze auf die HDD zu kopieren und die installation komplett neu zu probieren.
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

Ok, vielen Dank für eure weisen vorschläge! ich halte euch auf dem laufenden ob es mit dem kopieren auf die hdd oder mit der dvd der kolegin instalierbar ist! wünsch euch ne schöne woche!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

dir auch, viel glück bei deinem vorhaben.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

sicher das er die dvd im menü prüft? oder wurde das später weggepatcht?
Antworten