neues Internet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
neues Internet
hallo jungs,
bin zurzeit bei 1&1 kunde und total unzufrieden, die ganze zeit einfach nur schlechte dienstleistungen.
der vertrag läuft demnächst aus und ich brauch einen guten anbieter.
darauf kommts mir an:
- mind 16.000er leitung (max 25.000er)
- max 35€ pro monat
- vllt. noch ne sim karte fürs handy
- immer verfügbar
- nie einschränkungen der geschwindigkeit.
ich hab übrigens kabel tv, stellt auch kein problem dar.
ich habe kabel bw im auge, aber viele leute sagen mir jetzt, dass da sehr viele kosten auf mich zukommen würden.
und kann die kabel tv leitung überhaupt soviel daten leiten?
vielen dank, bitte helft mir. ich brauch echt gute ratschläge
bin zurzeit bei 1&1 kunde und total unzufrieden, die ganze zeit einfach nur schlechte dienstleistungen.
darauf kommts mir an:
- max 35€ pro monat
- immer verfügbar
ich habe kabel bw im auge, aber viele leute sagen mir jetzt, dass da sehr viele kosten auf mich zukommen würden.
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zur zeit auch bei 1&1 kunde und finde es bis jetzt ganz okay, es gibt halt manchmal tage, da ist die internetleitung seeehr langsam oda es treten manchmal störungen auf aba im durchschnitt nur an 2 tagen im monat. Habe mich erst gestern mit dem vergleichen von DSL-Anbietrn beschäftigt und fand das hier ganz gut: Alice Fun
Vom TV Kabel bekommst du das leistungsstärkste, konstanteste internet überhaupt. Ist mit Sicherheit die bessere alternative zum DSL über die TAE Dose, oft auch noch kostengünstiger. Natürlich ist auch bei den Kabelnetzbetreibern nicht alles Gold was glänzt aber zumindest bei der Leistung macht denen kaum einer was vor.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
4P|cerberµs hat geschrieben:Vom TV Kabel bekommst du das leistungsstärkste, konstanteste internet überhaupt. Ist mit Sicherheit die bessere alternative zum DSL über die TAE Dose, oft auch noch kostengünstiger. Natürlich ist auch bei den Kabelnetzbetreibern nicht alles Gold was glänzt aber zumindest bei der Leistung macht denen kaum einer was vor.
ah, danke für die info. spiele mit den gedanken von 1&1 nach Kabel Deutschland zu wechseln . . .
was aber eher daran liegt das man hier nur 6000er I-net bekommt (und das in der innenstadt) (und das für überteuerte preis, müssen nämlich zudem auch noch telekom anschluss haben *kotz* das macht dann irgendwas mit 40 € OHNE gratis telefonieren oder sonstwas für extras)
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Re: neues Internet
Das wird wohl kein Anbieter gewährleisten können.florinho hat geschrieben: - immer verfügbar
Mein Bruder war bei Kabel Deutschland.Abends wurde seine Leitung des öfteren stark gedrosselt.
Anstatt 32 hatte er dann 'ne schöne 2 Mbit-Leitung.
(Nein, er nutzt keine Tauschbörsenprogramme.)
Seine Nachbarn hatten übrigens das selbe Problem.
Wie hoch sollen denn die kosten sein,die auf dich zukommen würden ?
----
Bin auch bei 1&1 und hatte bisher noch keine Probleme.
Wer weiß,ob es beim nächsten Anbieter besser wird ?
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 03.03.2010 23:53, insgesamt 3-mal geändert.
Re: neues Internet
florinho hat geschrieben:hallo jungs,
darauf kommts mir an:
- max 35€ pro monat
- immer verfügbar
Hängt natürlich auch stark davon ab, wo du wohnst. Hier in Hamburg gibts z. B. in vielen Gebieten schon 100 Mbit für ca. 30€ (ja, ist ne Flat!). Da du aber max. ne 25er Leitung haben willst, eh uninteressant für dich
Immer verfügbar garantiert dir auch kein Anbieter. Idr haste mit Anbietern übers Kabelnetz aber weniger Probleme bzw. wenn man welche hat, sind die schneller behoben, da die nicht mit der Telekom zusammenarbeiten müssen.
PC-Spieler und Multikonsolero
In welchem bundesland wohnst du denn? In Baden Würtenberg? Wenn ja kannst du kabel Deutschland abhacken da die in BW nicht vertreten sind, Kabel BW ist dort zuständig (plus evtl. kleinere Örtliche Betreiber).AXO hat geschrieben:4P|cerberµs hat geschrieben:Vom TV Kabel bekommst du das leistungsstärkste, konstanteste internet überhaupt. Ist mit Sicherheit die bessere alternative zum DSL über die TAE Dose, oft auch noch kostengünstiger. Natürlich ist auch bei den Kabelnetzbetreibern nicht alles Gold was glänzt aber zumindest bei der Leistung macht denen kaum einer was vor.
ah, danke für die info. spiele mit den gedanken von 1&1 nach Kabel Deutschland zu wechseln . . .
was aber eher daran liegt das man hier nur 6000er I-net bekommt (und das in der innenstadt) (und das für überteuerte preis, müssen nämlich zudem auch noch telekom anschluss haben *kotz* das macht dann irgendwas mit 40 € OHNE gratis telefonieren oder sonstwas für extras)
Kabel Deutschland ist eh mit vorsicht zu genießen. (Hab da lange gearbeitet) der Kundenservice ist teilweise echt richtig grottig, da einfach nen großteil des personals an der Hotline von externen Dienstleistern kommt und die sind of sehr schlecht geschult. Gibt natürlich auch nette und hilfsbereite Mitarbeiter, ist glückssache. Auf der anderen Seite steht wie gesagt das wirklich gute Produkt.
9 positive Bewertungen
In der heuten Zeit, haste aber bei jedem Anbieter nur Personal von externen Dienstleistern. Ich weiß mit Sicherheit, dass es so bei der Telekom, Vodafone/Arcor, Freenet und Alice ist. Ich denk ma bei so ziemlich allen anderen Anbietern wirds auch so sein.
Wobei der Service aber trotzdem gut sein kann, gibt ja auch gute, externe Anbieter.
Wobei der Service aber trotzdem gut sein kann, gibt ja auch gute, externe Anbieter.
PC-Spieler und Multikonsolero
Niedersachsen (Hameln (ist in der nähe von Hannover))4P|cerberµs hat geschrieben:In welchem bundesland wohnst du denn? In Baden Würtenberg? Wenn ja kannst du kabel Deutschland abhacken da die in BW nicht vertreten sind, Kabel BW ist dort zuständig (plus evtl. kleinere Örtliche Betreiber).AXO hat geschrieben:4P|cerberµs hat geschrieben:Vom TV Kabel bekommst du das leistungsstärkste, konstanteste internet überhaupt. Ist mit Sicherheit die bessere alternative zum DSL über die TAE Dose, oft auch noch kostengünstiger. Natürlich ist auch bei den Kabelnetzbetreibern nicht alles Gold was glänzt aber zumindest bei der Leistung macht denen kaum einer was vor.
Kabel Deutschland ist eh mit vorsicht zu genießen. (Hab da lange gearbeitet) der Kundenservice ist teilweise echt richtig grottig, da einfach nen großteil des personals an der Hotline von externen Dienstleistern kommt und die sind of sehr schlecht geschult. Gibt natürlich auch nette und hilfsbereite Mitarbeiter, ist glückssache. Auf der anderen Seite steht wie gesagt das wirklich gute Produkt.
edit: haben übrigens schon fernseh über kabel deutschland
bis jetzt kein support gebraucht, da bis jetzt alles blendet lief, ausser das wir den scheiß reciver endlich umtauschen müssen, der schon nach 1 monat nicht mehr richtig ging
Ich hab 32Mbit/s von Kabel Deutschland klingt ja erstmal nicht schlecht nur das die Leitung so dermaßen schwankt das es schon echt unvorstellbar ist.Teilweise von 32000Mbit/s-500kbit/s.Hab mal bei Kabel Deutschland angerufen weil ich echt angepisst war das ich oft mit nem 150 ping manchmal sogar 300 Ping im I-net zocken musste was denn das problem sei.Die Antwort kam eigentlich nicht überraschend.Sie haben so viele Kunden an der Leitung das man teilweise manchmal echt scheiß langsam ist.Erkundige dich besser bevor du Kabel I-Net nimmst bei 1&1 hatte ich wenigstens eine konstante Leitung von 8000Mbit/s.
Du sollst nicht Standart legen.(n!faculty)
Arcor hat bei mir Pings von 2-10ms auf DE Servern.
Besser geht es echt nicht mehr, aber wenn der miese Ping der Grund ist:
http://forum1.onlinewelten.com/showthre ... e&t=631942
Liegt auch an Windoof.
Besser geht es echt nicht mehr, aber wenn der miese Ping der Grund ist:
http://forum1.onlinewelten.com/showthre ... e&t=631942
Liegt auch an Windoof.
Ganz ährlich wenn du eine combi aus internet/handy willst geh zu vodafone, die haben die besten angebote/tarife (finde ich).
Außerdem kannst du direkt los sufen da du einen umts stick bekommst bis dein internet geschaltet ist, den kannst du sogar noch weiter nutzen (z.b am laptop) wenn dein internet schon geht, nach drei monaten glaube ich läuft er aus oder du kannst ihn gegen eine gebühr weiter nutzen.
Die meisten anbieter haben so einen miesen service, ich war bis vor kuzem bei 1und1 und das waren so ziemlich die schlimmsten zwei jahre. Langsames internet, ausfälle bei der internettelefonie, nicht ansatzweise die versprochene bandbreite etc.
Ich bin jetzt wieder bei der telekom ist zwar teuer aber ich habe 50mbits geordert und auch genau echte 50mbits down bekommen, so muss es sein.
Handyvertarg bei vodafone, nie wieder zu mini anbietern oder schrott resellern.
Außerdem kannst du direkt los sufen da du einen umts stick bekommst bis dein internet geschaltet ist, den kannst du sogar noch weiter nutzen (z.b am laptop) wenn dein internet schon geht, nach drei monaten glaube ich läuft er aus oder du kannst ihn gegen eine gebühr weiter nutzen.
Die meisten anbieter haben so einen miesen service, ich war bis vor kuzem bei 1und1 und das waren so ziemlich die schlimmsten zwei jahre. Langsames internet, ausfälle bei der internettelefonie, nicht ansatzweise die versprochene bandbreite etc.
Ich bin jetzt wieder bei der telekom ist zwar teuer aber ich habe 50mbits geordert und auch genau echte 50mbits down bekommen, so muss es sein.
Handyvertarg bei vodafone, nie wieder zu mini anbietern oder schrott resellern.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
- ShEiLeRnEt
- Persönliche Nachricht:
Allso ich bin im Moment bei Kabel Deutschland. Service ist ok hab da schon mieseres Erlebt. Externe Callcenter sind bei jedem Anbieter angeheuert.
Die Leitung wird allerdings 18 - 00 Uhr gedrosselt was eigentlich nur bei Filesharing eine Rolle spielt. Ärgerlich bei opensource oder ftp aber für normale Anwender nicht merkbar. Die Drossellung wird auch nur auf diese Gewissen Ports aktiviert
MfG
€dit: Wieviel Leistung du im Eneffekt bekommst hängt mit vielerlei Dinge zusammen. Die Angaben von den Anbietern sind maximale und bedeutet "bis zu".
Allerdings ist es da beim Kabelanbieter meist so das die Angaben da schon genauer sind da es dort nicht soviele Leistungschwächende Faktoren gibt wie bei einer DSL-Leitung.
Die Leitung wird allerdings 18 - 00 Uhr gedrosselt was eigentlich nur bei Filesharing eine Rolle spielt. Ärgerlich bei opensource oder ftp aber für normale Anwender nicht merkbar. Die Drossellung wird auch nur auf diese Gewissen Ports aktiviert
MfG
€dit: Wieviel Leistung du im Eneffekt bekommst hängt mit vielerlei Dinge zusammen. Die Angaben von den Anbietern sind maximale und bedeutet "bis zu".
Allerdings ist es da beim Kabelanbieter meist so das die Angaben da schon genauer sind da es dort nicht soviele Leistungschwächende Faktoren gibt wie bei einer DSL-Leitung.