Fallout 3 !Ausrufezeichen!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GwüFi
Persönliche Nachricht:

Fallout 3 !Ausrufezeichen!

Beitrag von GwüFi »

Hallo ihr alle da draussen.

Ich habe mal was geschrieben über den fehler den ich bei den add ons zu F3 habe. Mir wurde geraten ich solle das spiel deinstalieren und erneut instalieren. gesagt getan, doch es ist das selbe. Diese dofen roten Ausrufezeichen ersetzen immer noch das schiff nach point lookout und auch ausrüstungsgegenstände die neu in den add ons sind. Ich bin echt am verzweifeln.. ich hab den patch 1.7 schon.. ich weiss nicht mehr weiter... gibt es sonst noch was das ich downloaden könnte um diesem scheissdreck entgegenzuwirken..

* Alle fluchwörter im obigen Text sind auschliesslich zur verdeutlichung der Situation gedacht. Sie sind nicht die Meinungen des Verfassers und jede ähnlichkeit mit lebenden (und auch Toten) Menschen und/oder Tieren beruht auf einem Zufall. GwüFi Cooperations :P
Ob da wirklich ein Blitzkasten steht, seht ihr..... wenn das licht angeht!
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Benutzt du einen Uncut-Patch?
Benutzt du eine oder mehrere Modifikationen?

Wenn beides nicht der Fall ist, lade dir am besten mal den Fallout Mod Manager (FOMM) herunter, starte ihn und bringe die DLCs in die richtige Reihenfolge. (Fallout3.esm muss ganz oben stehen.)
Danach wird empfohlen, Fallout 3 nur über FOMM zu starten (rechts auf "Launch Fallout" im Mod Manager)

Desweiteren könnte es sein, dass du die DLCs nicht komplett deinstalliert hast bei der Neuinstallation.
Wenn du dir da nicht sicher bist, einfach nochmal Fallout 3 deinstallieren und danach Fallout 3/Data bereinigen.

Grüße

Edit:
Eine (keine wirkliche) Lösung wäre noch diese Mod:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4710

Sie entfernt die Ausrufezeichen, aber es ist wahrscheinlich, dass dann einige Grafiken fehlerhaft sind. Wenn alles nicht hilft, solltest du es trotzdem mal versuchen.
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

hey vielen dank für deine antworten...

aber: ich bin jemand der den PC und seine softwarebestanteile nicht gut kennt...

woran erkenne ich ob ich ein uncutpatch habe? und was ist das?
was sind mods? sind das erweiterungen die ich heruntergeladen habe?

vielen dank für deine hilfe!
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

GwüFi hat geschrieben:hey vielen dank für deine antworten...

aber: ich bin jemand der den PC und seine softwarebestanteile nicht gut kennt...

woran erkenne ich ob ich ein uncutpatch habe? und was ist das?
was sind mods? sind das erweiterungen die ich heruntergeladen habe?

vielen dank für deine hilfe!
Okay, kein Problem. :)

Der Uncut-Patch ist in Deutschland nicht legal und schaltet Splatter an, also dass die Personen im Spiel Gliedmaßen verlieren. Er ist oft die Ursache für Grafikprobleme in Fallout 3. Wenn du nichts an deiner Fallout3.exe verändert hast, lässt sich das schonmal ausschließen.

Mods/Modifikationen sind so ähnlich wie die Erweiterungen, die du heruntergeladen hast, allerdings kostenlos und meistens von einem anderen Spieler erstellt. :) (Zum Beispiel die Mod die die Ausrufezeichen löscht aus meinen letzten Post)

Die Erweiterungen die du heruntergeladen hast sind DLCs (Download Contents), sind aber im Prinzip nichts anderes als größere Mods.

Es kann sein, dass die Erweiterungen falsch geladen werden. Deshalb ist mein erster Vorschlag, dass du dir den Fallout Mod Manager (FOMM) herunterlädst.
Hier noch der Link: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640 (Auf Files und "fomm 0_10_2" anklicken)

Wenn du ihn richtig installiert hast, gehe in deinen Fallout 3 Ordner (meistens C:/Programme/Bethesda Softworks/Fallout 3) und führe "Fomm.exe" aus. Wichtig: Dort müssen dann mehrere ".esm" Dateien aufgelistet sein. (Wenn nicht läuft etwas schief :) )
Wichtig ist, dass Fallout3.esm ganz oben aufgelistet ist.
Sollte das nicht der Fall sein, verschiebe Fallout3.esm ganz nach oben und klicke auf "Launch Fallout" (rechte Seite).

Hoffentlich hilft es. :D
Wenn du noch weiter Fragen hast... Ich versuche dir so gut zu helfen wie ich kann.

Grüße
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

ok vielen dank vorerst...

ich habe keinen uncutpatch herunter geladen.. die einzelteile fliegen bei mir auch so umher.. ist das nicht normal?

die erweiterungen habe ich mir im ladengekauft, hab nichts downgeloaded..

bei den mods habe ich the cube experimental heruntergeladen, aber da hatte ich das problem schon und the cupe funktionierte ohne probleme..

kann ich trozdem das mit den esm dateinen probieren?

danke mein fragebaeantwortgott :P
RaimundP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaimundP »

Hallo,

als Ersteller der größten Modifikation zu Fallout III, kann ich
durch Nutzer ein Lied über die Ausrufezeichnmeldungen singen.

Neben dem üblichen "Mod installiert aber Texturen vergessen" gibt es
auf einigen PCs das Problem, dass trotz korrekter Installation
zusammen mit den DLCs / Brechstahl (Broken Steel) in die Fallout.ini
die "BrokenSteel - Main.bsa" eingetragen werden muss: und schon
sind die "!" verschwunden.

Starte mal ab der Vault 101 (Also Startbeginn) und renn links
in die kleine Siedlung (vor der Springvaleschule). Sind in einem der
Häuser die Ausrufezeichen zu sehen? Dann die BrokenSteel - Main.bsa
in die .bsa Zeile der Ini eintragen.

Tauchen die "!" an anderer Stelle / an Personen auf: fehlen Texturen,
warum und woher auch immer = anderes Thema

Ray
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

GwüFi hat geschrieben:ich habe keinen uncutpatch herunter geladen.. die einzelteile fliegen bei mir auch so umher.. ist das nicht normal?
Hm. Spielst du mit No-CD-Crack? Dadurch wird nämlich der Uncut-Modus auch aktiviert. Zumindest wenn der Crack nicht speziell für die deutsche Version ist. Es gibt immer wieder Berichte, dass dadurch bei der deutschen Version Fehler entstehen.
GwüFi hat geschrieben:die erweiterungen habe ich mir im ladengekauft, hab nichts downgeloaded..
Okay. Welche Erweiterungen genau? Wäre auch gut zu wissen. :D
Aber immerhin wird dadurch schonmal ein fehlerhafter Download ausgeschlossen. :)
GwüFi hat geschrieben:kann ich trozdem das mit den esm dateinen probieren?
Ja, vorallem da du Cube Experimental benutzt.
Also die Reihenfolge ist dann nach wie vor.
-Fallout3.esm
-Alle anderen .esm´s
-Diverse Mods / .esp´s

Sagt dir Archive Invalidation etwas?
Wenn nicht, empfehle ich noch dringend folgendes: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944
Die Installation sollte sehr simple sein. Wenn es trotzdem Probleme gibt, versuche ich dir natürlich zu helfen. ^^

GwüFi hat geschrieben:danke mein fragebaeantwortgott :P
:D

Edit:
Erstmal Ray´s Lösung ausprobieren. :D Der kennt sich noch ein bischen besser aus. ^^
Er hat immerhin die letzten Jahre mit Fallout 3 verbracht ;D
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

hey haha... was ist eine nocrac cd?

hab sie ganz normal im laden gekauft und nie irgendwas heruntergeladen ausser patch 1.7 und the cube... aber beide erst nachdem ich das spiel schon ganze 2mal durchgezockt habe! *lechz*

dann habe ich die add ons Broken steel, point lookout und the pitt und operation anorage gekauft. Dann habe ich die add ons instaliert und da kommt der fehler mit den ausrufezeichen (auch bei enklavesoldaten - die dann aus armen, beinen kopf und ! bestehen.). the pitt und operation anorage kommt bei mir gar nix. Auser das mein level auf 30 erhöt wurde... aber sonst weiss ich nicht was ich machen soll. nach pitt komme ich garnicht!
das hab ich schon probiert. ka.

sory das ich da so ungebildet bin! :-s

greez
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

könnte es vieleicht sein (wegen den zerfetzbaren gegner) das ich mein spiel in der schweiz gekauft habe? :-/
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

GwüFi hat geschrieben:hey haha... was ist eine nocrac cd?
Dass du ohne CD spielen kannst. :D
GwüFi hat geschrieben:hab sie ganz normal im laden gekauft und nie irgendwas heruntergeladen ausser patch 1.7 und the cube... aber beide erst nachdem ich das spiel schon ganze 2mal durchgezockt habe! *lechz*

dann habe ich die add ons Broken steel, point lookout und the pitt und operation anorage gekauft. Dann habe ich die add ons instaliert und da kommt der fehler mit den ausrufezeichen (auch bei enklavesoldaten - die dann aus armen, beinen kopf und ! bestehen.). the pitt und operation anorage kommt bei mir gar nix. Auser das mein level auf 30 erhöt wurde... aber sonst weiss ich nicht was ich machen soll. nach pitt komme ich garnicht!
das hab ich schon probiert. ka.
Also versuche erstmal RaimundPs Lösung, ich denke das wird funktionieren :D

Oder versuche meine Lösung mit Archiveinvalidation. :D

Grüße

Edit:
GwüFi hat geschrieben:könnte es vieleicht sein (wegen den zerfetzbaren gegner) das ich mein spiel in der schweiz gekauft habe? :-/
Ja, das könnte sein. In der Schweiz ist die im Gegensatz zu Deutschland nämlich Uncut. ;)
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

[quote="RaimundP"]Hallo,

als Ersteller der größten Modifikation zu Fallout III, kann ich
durch Nutzer ein Lied über die Ausrufezeichnmeldungen singen.

Neben dem üblichen "Mod installiert aber Texturen vergessen" gibt es
auf einigen PCs das Problem, dass trotz korrekter Installation
zusammen mit den DLCs / Brechstahl (Broken Steel) in die Fallout.ini
die "BrokenSteel - Main.bsa" eingetragen werden muss: und schon
sind die "!" verschwunden. ok, was sind ini? :-S

Starte mal ab der Vault 101 (Also Startbeginn) und renn links
in die kleine Siedlung (vor der Springvaleschule). Sind in einem der
Häuser die Ausrufezeichen zu sehen? Dann die BrokenSteel - Main.bsa
in die .bsa Zeile der Ini eintragen.

wieder dieses ini.. :P

Tauchen die "!" an anderer Stelle / an Personen auf: fehlen Texturen,
warum und woher auch immer = anderes Thema

was kann ich da machen?

danke für deine auskunft!
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Gehe ins Verzeichnis "Eigene Dateien/My Games/Fallout 3" und öffne Fallout3.ini.

Dort müsste irgendwo
[Archive]
stehen.
In der untersten Zeile davon steht höchstwahrscheinlich "SArchiveList=".
Wenn du es gefunden hast, Liste mal auf, was hinter SArchiveList= steht.

Wenn ich die Zeile nicht verwechselt habe, ist das das was Raimund meint :)
GwüFi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GwüFi »

ok, vielen dank.. ich werde es schreiben sobald ich an meinm pc bin.. bin momentan dummerweise am arbeiten... bist du um 12uhr/1uhr noch da? oder ansonsten morgen... vielen dank das du mir so gut zur seite stehst in dieser hitze des ödlandes der probleme! :P
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

GwüFi hat geschrieben:ok, vielen dank.. ich werde es schreiben sobald ich an meinm pc bin.. bin momentan dummerweise am arbeiten... bist du um 12uhr/1uhr noch da? oder ansonsten morgen... vielen dank das du mir so gut zur seite stehst in dieser hitze des ödlandes der probleme! :P
Acho, okay. :D
Also ich bin erst morgen gegen Mittag wieder verfügbar. Aber ich versuche dann so schnell wie möglich hier wieder rein zu schauen.

Wenn du bis dahin keine Lösung gefunden hast versuch ich dir gerne weiter zu helfen. :D
Deth-Rok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deth-Rok »

GwüFi hat geschrieben:könnte es vieleicht sein (wegen den zerfetzbaren gegner) das ich mein spiel in der schweiz gekauft habe? :-/
Weisst du doch nicht :lol:
Antworten