MKV Player
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
MKV Player
hallo,
ich hab nen paar filme in mkv format auf der platte.
ich hab den vlc player, aber damit ruckeln die filme immer etwas, hab ich mit mehreren ausprobiert.
gibts noch anderen (kostenlose) programme die mkv wiedergeben können?
thx
ich hab nen paar filme in mkv format auf der platte.
ich hab den vlc player, aber damit ruckeln die filme immer etwas, hab ich mit mehreren ausprobiert.
gibts noch anderen (kostenlose) programme die mkv wiedergeben können?
thx
das Ruckeln tritt meist auf, wenn der CPU zu schwach ist.
vlcs encoder ist in diesen fall nicht zu bevorzugen. Er ist nicht gerade ressourcenschonend.
ich selber schwöre auf:
CCCP ... beinhaltet all gängigen aktuellen Codecs, sowie die zwei Player: media player classic und zoom-player ... (welchen man dann benutzt ist Geschmackssache)
und sollte es immernoch nicht klappen:
such mal ein bisschen nach:
Core-AVC ... damit bekommt man selbst auf den schlechtesten Rechnern noch hochauflösende .h264 Videos abgespielt ... (wovon ich mal ausgehe, dass deine MKVs eben jenes format beinhalten)
vlcs encoder ist in diesen fall nicht zu bevorzugen. Er ist nicht gerade ressourcenschonend.
ich selber schwöre auf:
CCCP ... beinhaltet all gängigen aktuellen Codecs, sowie die zwei Player: media player classic und zoom-player ... (welchen man dann benutzt ist Geschmackssache)
und sollte es immernoch nicht klappen:
such mal ein bisschen nach:
Core-AVC ... damit bekommt man selbst auf den schlechtesten Rechnern noch hochauflösende .h264 Videos abgespielt ... (wovon ich mal ausgehe, dass deine MKVs eben jenes format beinhalten)
weil diese spezielle encoder drin haben und oder, das material nicht so stark "gepackt" ist.Ilove7 hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe, wieso schaffen es viele pcs nicht hd videos abzuspielen, aber z.b auf meinem samsung tv (und bestimmt auch den meisten anderen tvs) laufen die ohne probleme per usb?
das ist wie, wenn man den CPU die Grafikberechnung aufschnürt. er ist einfach nicht dafür gemacht. Spezialisierte Chips können dies meist viel effizienter, stromsparender, und kostengünstiger.
Nachteil hierbei: wenn mal nen neuer Codec kommt, braucht man auch neue Hardware ^^
Sieh dir das mal an
http://www.guru3d.com/article/accelerat ... gpu-guide/
Hier wird gezeigt wie du mit dem Media Player Classic Videos per GPU berechnen lassen kannst.
Dann sollte nichts mehr Ruckeln.
Damit hab ich mal 25 640x480 Videos gleichzeitig abgespielt
http://www.guru3d.com/article/accelerat ... gpu-guide/
Hier wird gezeigt wie du mit dem Media Player Classic Videos per GPU berechnen lassen kannst.
Dann sollte nichts mehr Ruckeln.
Damit hab ich mal 25 640x480 Videos gleichzeitig abgespielt
schefei hat geschrieben:Auf der Box vom q6600 steht aber nirgends HD ready drauf, glaub du solltest nen i7 kaufen, der is besser.florinho hat geschrieben:jap habs jezt geladen, dass CCCP und es läuft ruckelfrei.
(war noch nie fan von VLC)
aber ernsthaft, nen q6600 ist doch net zu langsam für hd oder?
mal ehrlich ... meinst du das ernst Oo
@q6600 ... das blöde beim normalen videoencoding: die meisten encoder sind nu singlethreaded, da nützt dir der beste mehrkerner nix, wenn ein einzelner Kern keine Leistung bringt. nichts desto trotz, reicht theoretisch natürlich nen q6600 ... solange man die richtige Software nimmt ...
VLC ist un bleibt einfach nur für eins gut: wenn man nen "transportablen" player braucht, der zuverlässig jeden scheiß zumindest anspielt. Solange es dir aber nur um deinen Rechner zuhause geht, oder dein einmalig eingerichtet Notebook: finger wech von VLC: er hat einfach ne scheiß Performance, sowie hier und da einfach ne furchtbare Bildquali ... nichts für gehobene Ansprüche