Internet Problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Internet Problem
Hallo,
habe grade mit dem nachbarn über Skype Telefoniert und CSS gezockt.
Folgendes Problem:
Er hat einen Ping von 60 und ich liege konstant über 300.
Wir haben/können eine maximal 1000er Letiung.
Daran liegts nicht.
jegliche hintergrundprogramme sind aus, ausser eben Skype Steam/CSS
Ich habe eine Fritzbox Fon 7170
Er hat einen speedport W 500 V
Woran kanns liegen?
habe grade mit dem nachbarn über Skype Telefoniert und CSS gezockt.
Folgendes Problem:
Er hat einen Ping von 60 und ich liege konstant über 300.
Wir haben/können eine maximal 1000er Letiung.
Daran liegts nicht.
jegliche hintergrundprogramme sind aus, ausser eben Skype Steam/CSS
Ich habe eine Fritzbox Fon 7170
Er hat einen speedport W 500 V
Woran kanns liegen?
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
Pingprobleme sind eig. fast immer auf geschlossene Ports, blockende Firewall/Antivirus oder schlechtes Internet zurückzuführen. Da letzteres nicht sein kann würde ich dir mal raten, deine FW - Einstellungen zu prüfen (ebenfalls die deines AV-Programms).. Ev. auch Ports öffnen.mjharis hat geschrieben:Ich beziehe Internet übers Kabel.
W-Lan ist aus, kann man bei der Fritzbox ja hinten auschalten.
mach das hier:
http://forum1.onlinewelten.com/showthre ... e&t=631942
aber 300 ist schon krass, würde mal den router checken / firmware updaten.
in gewissen games bin ich so von 80-120 auf unter 10 gesunken.
http://forum1.onlinewelten.com/showthre ... e&t=631942
aber 300 ist schon krass, würde mal den router checken / firmware updaten.
in gewissen games bin ich so von 80-120 auf unter 10 gesunken.
Wer hat hier was auf von halboffen gesagt?Sylence hat geschrieben:Das musst du mir mal erklären. Entweder der Port ist offen oder nicht. Halb-Offen hab ich jedenfalls in meinen Routern oder Firewalls noch nicht gefunden
€dit:
Nur so, jedes Spiel hat mehrere, spezifische Ports, die man zum problemlosen Genuss öffnen sollte. Was nicht heisst, dass (wie auch immer du darauf kommst) die halb offen sein sollen. Wenn man nunmal nicht alle benötigten Ports geöffnet hat, kann es schon mal zu hohen Pings kommen.
Das ist totaler Unfug.
Wenn der Port zu ist, kommt keine Kommunikation über diesen Port zustande. Das heißt dann einfach, dass einige Sachen nicht funktionieren. Auf den Ping hat das keinen Einfluss. Wie soll es den auch haben?
Um dir das mal zu verdeutlichen: Wenn du einen Swimmingpool mit Wasser füllen willst und du hast zwei Schläuche (=Ports). Wenn du jetzt bei einem Schlauch das Wasser abdrehst wird das Wasser im anderen Schlauch dadurch nicht langsamer.
Wenn der Port zu ist, kommt keine Kommunikation über diesen Port zustande. Das heißt dann einfach, dass einige Sachen nicht funktionieren. Auf den Ping hat das keinen Einfluss. Wie soll es den auch haben?
Um dir das mal zu verdeutlichen: Wenn du einen Swimmingpool mit Wasser füllen willst und du hast zwei Schläuche (=Ports). Wenn du jetzt bei einem Schlauch das Wasser abdrehst wird das Wasser im anderen Schlauch dadurch nicht langsamer.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Ich bin vielleicht nicht gerade der Profi in Sachen wie diesen, aber dein Vergleich ist schon ein bisschen schwammig .. denn das Wasser läuft dadurch langsamer in den Pool (= langsamere Verbindung).Sylence hat geschrieben:Das ist totaler Unfug.
Bsp "Bittorrent": Wenn man den entsprechenden vom Programm benutzten Port öffnet, lädt es schneller herunter. Wenn nicht, lädt es trotzdem herunter, einfach sehr viel langsamer. Und nein, ich bin kein Pirat .
Wie gesagt, ich will dich hier nicht in Frage stellen, denn ich selber bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich DACHTE es sei so, und für mich sieht es auch immer noch so aus (siehe bsp Bittorrent). Darfst mich aber gerne belehren, bin immer offen dafür
€dit:
und nicht böse aufnehmen, aber Spiele haben definitiv mehrere Ports, die freigegeben werden müssen für optimalen (MP)-Spielgenuss. Siehe MW2, Bad Company u.s.w. Frage mich aber immer noch, wie du auf das "halboffene" Ports kommst, da ich so etwas nicht geschrieben habe .. Erkläre das bitte einem armen, unwissenden Normalo (wirklich, NICHT böse aufnehmen, mich interessierts wirklich )