BC2 - brutalst enttäuscht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Docrycy
Persönliche Nachricht:

BC2 - brutalst enttäuscht

Beitrag von Docrycy »

So, hab mir heute BC2 besorgt und bin auf ganzer Linie enttäuscht.

Grafik:

Die Grafik ist selbst auf HighSettings Jahre hinter der von MW2. Vermatschte Konturen und Farben, wenig Details und dahingerotzte Kulissen.

Gameplay:

Taktischer als MW2, mit mehr Teamplay. Aber ebenso unübersichtlich wie durcheinander (MP).

Die Kampagnen im SP überzeugen mich auch nicht.

Sound:

1A Sound, aber das kann die schlechte Grafik auch nicht ausgleichen.

Fazit:

Aber mein Hauptgrund bzw- Hauptenttäschung ist echt die Grafik.
Das hat man doch schon vor Jahren Besseres gesehen. Was hat EA da nur gemacht? Ich versteh die 4players-Wertung mit "kommt nicht *ganz* an MW2 grafisch ran..." überhaupt nicht. Wenn MW2 eine Note 1 grafisch hätte, dann wäre BC2 höchstens bei einer 4- wenn ich das beurteilen müsste.

Und das Auge spielt ja bekanntlich mit... :Zyklope: :Kratz:

Wenn ihr jetzt genauso denkt, postet doch mal eure Meinung, aber vor allem die jenigen, die das anders empfinden würde ich gern mal hören... :?: :!:
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

die Texturen sind aus der Nähe wirklich etwas enttäuschend, aber das hab ich schon in der Beta gesehen.
Die Kulisse ist hingegen absolut genial und bringt mich immer wieder zum staunen... man denke nur an die riesigen und unfassbar genial aussehenden Rauchwolken auf Arica Harbor :anbet:

Alles in einem kann ich nur sagen das BC2 eines der bestaussehenden Spiele ist die ich je gezockt hab, und da ich sowieso keine Grafikhure bin spielt das für mich auch kaum eine Rolle da dieses, deiner Meinung nach so unübersichtliche und chaotische, Teamplay mit ein bisschen Glück und einem Squad voller bekannter Leute das Spiel zu dem Multiplayerkracher schlechthin verwandelt.
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Die Grafik ist für den Spielspaß total irrelevant... irgendwann wirst du das auch verstehen :roll:

Aber ich sag mal so: Die Grafik kannst du dir vor kauf auch auf Screenshots ansehen. Wenn du also Geld ausgibst, aber als Grafikhure nur auf die Grafik achtest bist du doch selbst schuld ;)
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
guukkoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guukkoo »

Also ich fand die Grafik eigentlich sehr gelungen. Ok, wenn man sich direkt vor eine Wand stellt und drauf achtet, merkt man vllt. das es nicht ganz so toll ist.

Aber mir kommt es sowieso mehr auf den Spielspaß an, und der ist grandios.
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Das ist ein Witz oder? Grafisch (PC) eines der besten Spiele ,aber auf der Xbox hat es mich auch kalt gelassen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich erkläre dir warum dein Statement hier unangebracht ist:

-> Unübersichtlichkeit. So geht es einem wenn man 10 Minuten lang gezockt hat und nicht peilt wo oben und unten ist.

Mich persönlich stören mehr die Probleme die seit BF2 (spätestens!) bekannt sind. 1) Zu viele Sniper 2) Zu viele Medics 3) Amok Medics
Immerhin wurde der Granatenspam, das Radar und der Commander abgeschafft. Den Fahrzeug spawn könnten die aber eher an BF2 anpassen, dieser Instant spawn Mist nervt auch - kaum zerlegt man Panzer A kommt sein Klon schon angerollt.

Der Sound ist grad für die Tonne. Durch meine hochwertigen Boxen strömen nur verbreite BOOM Sounds die nichtmal richtig zuzuordnen sind. Da bin ich von Filmen und anderen Games WESENTLICH MEHR gewohnt !
Z.b. hört man eine Explosion direkt vor einem so als ob es sonstwo hochgegangen wäre. Das hat man davon keine Soundkarten zu supporten sondern per CPU zu berechnen.

Alles in allem, bis auf den Normal Modus, finde ich das ganze klasse.
Im Normal Modus ist alles so zäh, man braucht immer ein Magazin für einen Kill weil der Gegner mind. 5 Kugeln einsteckt (Pionierwaffen). Im Hardcore kommt das wesentlich besser rüber. Wenn man wen zuerst sieht, dann ist der auch tot.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Sylence hat geschrieben:Aber ich sag mal so: Die Grafik kannst du dir vor kauf auch auf Screenshots ansehen.
welche merkwürdigerweise immer besser aussehen als das, was man dann ingame zu Gesicht bekommt...
Bild
Wreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wreck »

Ganz meine Meinung die Grafik ist total arm, das Spiel ist nicht ansatzweise auf MW2 Niveau.
MODERN Warfare und ich werd gemessert?!

Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Dennütz hat geschrieben:
Sylence hat geschrieben:Aber ich sag mal so: Die Grafik kannst du dir vor kauf auch auf Screenshots ansehen.
welche merkwürdigerweise immer besser aussehen als das, was man dann ingame zu Gesicht bekommt...
Ich hab ja nicht gesagt, dass die Screenshots vom Hersteller kommen sollen...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

stimmt, man kann auch fragen, ob jemand einen screen macht. :wink:

meine meinung ist, das wenn jemand mit der grafik nicht zufrieden ist, kann er sich dazu auch zu äußern. aber gleich davon zu sprechen, dass das spiel enttäuscht?
sorry, aber....nee, dazu muss ich jetzt nichts sagen.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

obwohl im Test steht
Screenshots lassen sich aus dem Spiel schießen
hab ich bisher noch nicht die passende Taste gefunden... und per "Druck" sieht man in Paint lediglich nen weißen Bildschirm
Bild
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

also, ich habe beide spiele jetzt single- sowie multiplayer gezockt und dazu mein fazit.

Grafik interessiert mich nicht so wirklich (zocke auf maxed out), da für mich eher das roh-spiel interessant ist.

singleplayer:
hier find ich bc2 besser, mit 2 abstrichen.
-es gab für mich nur einen packenden spielpunkt (wo der heli-flieger abgeschossen wird)
- bei MW2 gabs die ganze zeit momente, wo das adrenalin nur so geflossen ist. z.B. da wo man in den slums ist (rio de janeiro) und keine waffen mehr hat. dann muss man durch alle häuser und dächer rennen, überall gegner und springt letztendlich in den heli.

hätte bc2 diese packenden momente, wäre der singleplayer klasse geworden.

multiplayer:
die maps sind nicht wirklich schön bei bc2. für mich sind die maps bei mw2 um längen besser designed.
bei bc2 braucht man als assault immer ein ganzes magazin für einen gegner, somit sind 2 gegner zu schaffen schon sehr sschwierig.

hier ist mw2 um längen besser, macht auch spaß die waffen immer aufzurüsten.

fazit:
ich würde eher zu MW2 greifen, könnt ich nur 1 wählen.
wer aber ganz süchtig ist, kann ruhig zu beiden greifen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

mich stört eher der schon seit battlefield 2 ELENDIG lahme und schlechte Serverbrowser, bei dem jegliche Filter-Einstellungen ignoriert werden und der gefühlte 10 minuten braucht um alle server zu laden - mit dsl 16000!

wenn die serverliste dann endlich geladen wurde, sind natürlich die daten veraltet und selbst halbvolle server sind plötzlich "voll", wenn man sie betreten will...aktualisiert wird aber nichts!

ob man spezielle hardcore-server sucht, kann man auch nicht einstellen... das spiel selbst ist aber klasse.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich spiele nur Hardcore, ich geb in der Suche dann einfach immer "hard" ein, wähle Rush aus und dann findet es 10 oder 15 Server, von denen 2 noch frei sind.

Da hab ich dann auch nicht das Problem das ich in einen Gegner ein Magazin pumpen muss, weil ich entweder als ein offensiver Sniper spiele oder mit nem MG 2 Salven reichen.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Dennütz hat geschrieben:obwohl im Test steht
Screenshots lassen sich aus dem Spiel schießen
hab ich bisher noch nicht die passende Taste gefunden... und per "Druck" sieht man in Paint lediglich nen weißen Bildschirm
kannst doch auch FRAPS 3.0.3 nehmen :?
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Antworten