DVD Vollbildmodus Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
msvegeta
Persönliche Nachricht:

DVD Vollbildmodus Problem

Beitrag von msvegeta »

Ich habe mir eine DVD aus USA bestellt.
Und diese DVD kann ich in meinen DVD player nicht abspielen weil der Regionalcode von dem DVD player mit der DVD nicht übereinstimmt!
Weiss einer von euch vielleicht wie man den Regionalcode von den DVD player umstellen kann? So jetzt meine eigendliche frage!
Ich wollte diese DVD am PC gucken! Dass hat nach dem umstellen von dem Regionalcode auch funktioniert! Aber dabei habe ich ein Problem, im fenster modus ist die qualität ja auch gut aber im Vollbildmodus nicht! Kann mir einer helfen wie ich eine bessere qualität hinbekomme? Mit irgendeinen anderen programm? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
[img]http://2.bp.blogspot.com/_sxXIqUIexRM/S ... smack-Good Times Bad Times Ten Years Of Godsmack-2007.jpg[/img]
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Regionalcode umstellen ist eine blöde Idee. Lässt sich soweit ich weiß nur 5 oder 6 mal machen...

An der Qualität kannst du nichts ändern. Aber was für einen Monitor hast du, dass dir die DVD Qualität nicht reicht ?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Was hast du für einen DVD-Player?

Bei den meisten kann man die Regionalcodesperre mit einer Tastenkombination ausschalten.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: DVD Vollbildmodus Problem

Beitrag von King Rosi »

msvegeta hat geschrieben:Ich habe mir eine DVD aus USA bestellt.
Und diese DVD kann ich in meinen DVD player nicht abspielen weil der Regionalcode von dem DVD player mit der DVD nicht übereinstimmt!
Weiss einer von euch vielleicht wie man den Regionalcode von den DVD player umstellen kann? So jetzt meine eigendliche frage!
Ich wollte diese DVD am PC gucken! Dass hat nach dem umstellen von dem Regionalcode auch funktioniert! Aber dabei habe ich ein Problem, im fenster modus ist die qualität ja auch gut aber im Vollbildmodus nicht! Kann mir einer helfen wie ich eine bessere qualität hinbekomme? Mit irgendeinen anderen programm? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
DVD's haben in der regel ein auflösung von 720x576 bzw. 720x480 pixeln. wenn du jetzt nathürlich einen monitor hast mit 1680x1050 pixeln, sieht das ganz nathürlich dementsprechend aus.

benutzt du einen DVI/HDMI kabel? wenn ja, kann es wahrscheinlich auch sein, dass du senkrechte streifen im bild hast, insebsondere bei dunklen oder schwarzen bildern.

zumindest ist das bei mir so, bei besonders niedrig aufgelöstem material, und ich vermute das es am digitalen signal liegt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zu Bildquali am Monitor:
interlacing .... klingelt da in meinen hinterkopf :) ... bei reinen NTSC leisten viele Programme eigentlich gute Dienste: mit welchen Programm spielst du die DVDs ab?

und zum Region-Free schalten: google ist dein freund, und wird dir in kombinationen mit der genauen Bezeichnung, deines DVD-Players, sowie den kürzel region-free oder ähnliches gute dienste leisten :) (was anderes werden die meisten user hier im Forum auch nicht tun können)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten