Endlosspiele??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Endlosspiele??
Hey ho...
Ich suche Spiele an denen man doch etwas länger spielt...
ohne sagen wir mal..eine neue Runde starten zu müssen...
Etwa wie bei sim city wo man ewigkeiten an einer Stadt rum bauen kann.
Halt einfach was wo man sagen kann...das ist mein Save Game schlechthin
absolut tabu sind Rollenspiele...ich fand beispielsweise oblivion dann doch erschreckend kurz...
Halt ein endlos game...oder in der art...
Ich suche Spiele an denen man doch etwas länger spielt...
ohne sagen wir mal..eine neue Runde starten zu müssen...
Etwa wie bei sim city wo man ewigkeiten an einer Stadt rum bauen kann.
Halt einfach was wo man sagen kann...das ist mein Save Game schlechthin
absolut tabu sind Rollenspiele...ich fand beispielsweise oblivion dann doch erschreckend kurz...
Halt ein endlos game...oder in der art...
wenn du oblivion erschreckend kurz fandest wirst du wahrscheinlich nur die hauptquest gemacht haben. gibt da noch soviel zu entdecken. du wärst mit fallout 3 aber besser bedient weils einfach für mich persönlich das bessere spiel ist. ansonsten wären da noch die anno teile zu empfehlen. besonders die beiden neueren (1701 und 1404 + addons)
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde dir Mount and Blade empfehlen. Mit Mods ist es noch besser. Allerdings ist das ein Rollenspiel + Strategie-Mix... (Rollenspiel überwiegt)
Aber im Gegensatz zu Oblivion ist es wirklich ein Endlosspiel. (Zumindest sogut wie...)
Abseits des RPG-Genres fällt mir nurnoch sowas wie Sims oder Anno ein.
Edit:
Aber im Gegensatz zu Oblivion ist es wirklich ein Endlosspiel. (Zumindest sogut wie...)
Abseits des RPG-Genres fällt mir nurnoch sowas wie Sims oder Anno ein.
Edit:
Da kann ich nur zustimmen. Oblivion ist doch so mit Quests zugemüllt, da hat man normalerweise schon 100-200 Stunden zu tun bis man die geschafft hat und dann hat man sicher noch nicht alle Dungeons erkundet.Valkesh hat geschrieben:wenn du oblivion erschreckend kurz fandest wirst du wahrscheinlich nur die hauptquest gemacht haben.
- Sir unKnoWn
- Persönliche Nachricht:
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hat jedes Aufbaustrategiespiel einen Endlosmodus. Sehr gut finde ich Industriegigant 2. Da hat jeder Bau eines neuen Gebäudes weitreichende folgen, so das man erstmal wieder mit der Optimierung der Produktionskette bescchäftigt ist. Ist zudem noch sehr billig, wenn nicht gar mittelerweile gratis verfügbar.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Dann lieber Transport Tycoon (also entw. OpenTTD oder TTDLXPatch). An Jagged Alliance 2 kann man auch unendlich Spielen, wenn man will (da wiederrum vorzugsweise mit 1.13 patch). Bis ein paar 1000 Ingame Tage verstrichen sind, vergehen schon auch einige Stunden
Civ4 wurde ja genannt, so ähnlich wie das kann man mit Europa Universalis 3 + AddOns vorgehen (gibt'n Enddatum, welches man aber abstellen kann - Gewinnkriterien in dem Sinne gibt's eh keine, also braucht man sich keine Sorge machen, ausversehen das Spiel zu beenden; klar, irgendwann hat man natürlich die ganze Welt erobert, wenn man's drauf anlegt, aber naja ).
Achja, in Fußballmanagergames würde das natürlich auch gehen (manche haben allerdings eine Beschränkung der Karrieredauer). Und vielleicht in games, bei denen man ein NG+ starten kann, sodass man eben 5, 10, 20x durchzockt, bis man alles gemaxt hat (Wizard's Climber? Auf'm PC gibt's da irgendwie nicht so viel, eher 'n Konsolending )
Aus'm RPG Bereich würde ich ja BG mit Big World Mod empfehlen, das zwar eher in der "Theorie" endlos, aber wer da wirklich alles macht hat eh zu viel Zeit, also naja
Civ4 wurde ja genannt, so ähnlich wie das kann man mit Europa Universalis 3 + AddOns vorgehen (gibt'n Enddatum, welches man aber abstellen kann - Gewinnkriterien in dem Sinne gibt's eh keine, also braucht man sich keine Sorge machen, ausversehen das Spiel zu beenden; klar, irgendwann hat man natürlich die ganze Welt erobert, wenn man's drauf anlegt, aber naja ).
Achja, in Fußballmanagergames würde das natürlich auch gehen (manche haben allerdings eine Beschränkung der Karrieredauer). Und vielleicht in games, bei denen man ein NG+ starten kann, sodass man eben 5, 10, 20x durchzockt, bis man alles gemaxt hat (Wizard's Climber? Auf'm PC gibt's da irgendwie nicht so viel, eher 'n Konsolending )
Aus'm RPG Bereich würde ich ja BG mit Big World Mod empfehlen, das zwar eher in der "Theorie" endlos, aber wer da wirklich alles macht hat eh zu viel Zeit, also naja
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich zu. Für mich ist Industriegigant 2 eines der besten Aufbaustrategiespiele. Anno konnte mich (finde das Spielprinzip zum Teil recht ähnlich) nicht mal ansatzweise so lange an den Bildschirm fesseln wie IG 2. Die Mischung aus Logistik und Produktion ist bisher ungeschlagen.Eigentlich hat jedes Aufbaustrategiespiel einen Endlosmodus. Sehr gut finde ich Industriegigant 2. Da hat jeder Bau eines neuen Gebäudes weitreichende folgen, so das man erstmal wieder mit der Optimierung der Produktionskette bescchäftigt ist. Ist zudem noch sehr billig, wenn nicht gar mittlerweile gratis verfügbar.
wie oben genannt solltest du mal Mount & Blade ausprobiern. Aber Rollenspiel ists nicht wirklich. Du kannst halt mit diversen Leuten reden, die dir Aufträge geben, aber erwarte keine tiefsinnigen Dialoge. Und du kannst natürlich aufleveln und Fertigkeiten ausbauen.
Es geht im Prinzip darum dir ein Königreich zu erschaffen oder eines als Vasall zu erweitern. Und du kannst es tatsächlich endlos spielen, sogar wenn du Alles erobert hast, was seeeehr lange dauert.
Schau mal hier rein http://www.taleworlds.com/main.aspx geh auf Downloads, da kannste quasi schon die Vollversion runterladen, aber solange du nicht bezahlst haste n Levelcap von 7 glaub ich.
Macht jedenfalls süchtig und es gibt 1000 Mods dafür! Die Community ist spitze. Hier in der PC Ecke fleucht auch irgendwo ein M & B Thread rum.
Es geht im Prinzip darum dir ein Königreich zu erschaffen oder eines als Vasall zu erweitern. Und du kannst es tatsächlich endlos spielen, sogar wenn du Alles erobert hast, was seeeehr lange dauert.
Schau mal hier rein http://www.taleworlds.com/main.aspx geh auf Downloads, da kannste quasi schon die Vollversion runterladen, aber solange du nicht bezahlst haste n Levelcap von 7 glaub ich.
Macht jedenfalls süchtig und es gibt 1000 Mods dafür! Die Community ist spitze. Hier in der PC Ecke fleucht auch irgendwo ein M & B Thread rum.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Genau. Die umfangreichste deutsche Mod derzeit ist übrigens Kampf um Adalman.Nazarene hat geschrieben:wie oben genannt solltest du mal Mount & Blade ausprobiern. [...]
Mir ist noch "Die Gilde 2 - Herrscheredition" eingefallen. Sowas wie ein "Die Sims" im Mittelalter mit weniger Fokus auf Bedürfnisse und mehr Möglichkeiten in Sachen Politik, Wirtschaft und so.