Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jamyskis
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Beitrag von Jamyskis »

Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer, die das Spiel zu Platz 2 in den Charts befördert haben! Ihr habt schön brav gezeigt, dass ihr weder in der Lage seid, selbstständig zu denken noch zu lesen und habt somit dazu beigetragen, dass das Ubisoft-DRM weiterleben wird.

Mit eurem hirnlosen Gehorsam habt ihr sichergestellt, dass die Publisher künftig der Meinung sein werden, dass sie alles mit uns machen können, und dass wir auch mitmachen.

Tja, IHR macht ja mit. Wenn ihr 50€ für ein gemietetes Spiel wegballern wollt, das ist euer Wahl. Ohne mich, das sag ich nur.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer!

Beitrag von Pennywise »

Jamyskis hat geschrieben:Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer, die das Spiel zu Platz 2 in den Charts befördert haben! Ihr habt schön brav gezeigt, dass ihr weder in der Lage seid, selbstständig zu denken noch zu lesen und habt somit dazu beigetragen, dass das Ubisoft-DRM weiterleben wird.

Mit eurem hirnlosen Gehorsam habt ihr sichergestellt, dass die Publisher künftig der Meinung sein werden, dass sie alles mit uns machen können, und dass wir auch mitmachen.

Tja, IHR macht ja mit. Wenn ihr 50€ für ein gemietetes Spiel wegballern wollt, das ist euer Wahl. Ohne mich, das sag ich nur.
Und das hätte nicht in die 1000 vorhandenen Themen gepasst ?
Bist ja noch relativ Frisch von daher bring sowas halt in die passenden Themen :>

Ansonsten hast du doch nicht wirklich erwartet das ein Großteil ihre Drohungen wahr macht?
Bei CoD gab es doch das selbe Spiel :>
Auch wenn trotzdem viele den Boykott ernst gemacht haben hat ein großteil derer die es vorher Angekündigt haben trotzdem gekauft.
Jamyskis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jamyskis »

Pennywise hat geschrieben:
Jamyskis hat geschrieben:Vielen Dank an alle Assassin's Creed 2 PC Käufer, die das Spiel zu Platz 2 in den Charts befördert haben! Ihr habt schön brav gezeigt, dass ihr weder in der Lage seid, selbstständig zu denken noch zu lesen und habt somit dazu beigetragen, dass das Ubisoft-DRM weiterleben wird.

Und das hätte nicht in die 1000 vorhandenen Themen gepasst ?
Bist ja noch relativ Frisch von daher bring sowas halt in die passenden Themen :>

Ansonsten hast du doch nicht wirklich erwartet das ein Großteil ihre Drohungen wahr macht?
Bei CoD gab es doch das selbe Spiel :>
Auch wenn trotzdem viele den Boykott ernst gemacht haben hat ein großteil derer die es vorher Angekündigt haben trotzdem gekauft.
Eigentlich tippe ich eher drauf, dass viele Käufer sich einfach nicht informiert haben oder geglaubt haben, dass es irgendwie "nicht so schlimm" wäre. Die Reaktionen auf den Ubi-Foren scheinen dies zu bestätigen.

Auch bei CoD haben inzwischen viele Spieler die Schnauze voll. Bin gespannt wieviele das Mappack kaufen... ich bin eigentlich ganz froh, dass ich es nicht gekauft habe. CoD 4 bietet immer noch viel mehr Spaß.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Oder es ist vielen Käufern einfach vollkommen latte!
Wenn man eine schnelle stabile Inet Verbindung hat kann man das game durch spielen ohne das es irgendwie anders wäre gegenüber einem Offline DRM Game. Von daher denke ich das es vielen Leuten sowas von egal ist was für ein Kopierschutz drauf ist, solange sie das Original haben sollte es keine gröberen Schwierigkeiten geben. Und wenn es jemanden stört kann er sich ja den Keks saugen und kann ganz normal offline zocken.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

afaik gibts doch da noch garkein funktionierenden keks für... stört mich nämlich schon sehr mit dem online sein (so als laptop-zocker, bin also öfter mal unterwegs und seh nich ein mir nen inet-stick für sowas zu kaufen)

€: vllt kommt ja auch in nem halben jahr nen patch der das ganze dann aufhebt und man in ruhe zocken kann...
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ich würde vorschlagen, du lernst erstmal vernünftig zu argumentieren, andere Meinungen zu respektieren und dann sehen wir mal weiter.
REKA_AT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von REKA_AT »

Den Ansturm kann man auch positiv sehen, nachher gibts umso mehr angefressene Käufer, die sich auf die Seite derer stellen die den Kauf verweigert haben.

Am besten find ich bisher den zweifachen Kopierschutz Steam und Ubisoft DRM, da bekommt der Käufer wirklich was für sein Geld. :roll:
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Dek0r hat geschrieben:

Lächerlich bis zum geht nicht mehr und einfach nur unverschämt. Schonmal daran gedacht, dass du sicherlich nicht das Maß aller Dinge bist und darüber entscheidest wer was zu kaufen hat und wer nicht? Es gibt ganz bestimmt unzählig viele Leute denen der ganze DRM Kram vollkommen gleich ist, diese Leute spielen sich nur eben nicht so auf und teilen es der gesamten Umwelt mit...
/sign (obwohl ich es mir selber auch nicht geholt hab)

adabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adabi »

Lächerlich bis zum geht nicht mehr und einfach nur unverschämt. Schonmal daran gedacht, dass du sicherlich nicht das Maß aller Dinge bist und darüber entscheidest wer was zu kaufen hat und wer nicht? Es gibt ganz bestimmt unzählig viele Leute denen der ganze DRM Kram vollkommen gleich ist, diese Leute spielen sich nur eben nicht so auf und teilen es der gesamten Umwelt mit..
vielleicht ist er unverschämt. aber lächerlicher als die, denen solchen DRM sachen egal sind ist er sicher nicht.

andere meinungen respektiert man übrigens nur, wenn sie respekt verdienen. ansonsten kann man sie allenfalls hinnehmen. und wer die meinnung "ist mir egal" hat, verdient sicher keinen respekt.
skartakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skartakh »

Ich sage es nicht gern, aber Jamyskis hat recht. Über seine Ausdrucksweise lässt sich sicher streiten, aber im Grunde ist das Problem doch wirklich, dass sich die meisten Käufer gar keine Gedanken machen über das, was im Moment vor sich geht. Wie man das bezeichnet, ist egal, "hirnlos" ist zwar unhöflich, trifft es aber ziemlich genau. Man kann die großen Publisher nur von Ihrem Weg abbringen, indem man derartige Produkte boykottiert- aufgrund selektiver Wahrnehmung bzw. mangelhaften Denkvermögens tun dies die meisten Menschen aber nicht...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

skartakh hat geschrieben:Ich sage es nicht gern, aber Jamyskis hat recht. Über seine Ausdrucksweise lässt sich sicher streiten, aber im Grunde ist das Problem doch wirklich, dass sich die meisten Käufer gar keine Gedanken machen über das, was im Moment vor sich geht. Wie man das bezeichnet, ist egal, "hirnlos" ist zwar unhöflich, trifft es aber ziemlich genau. Man kann die großen Publisher nur von Ihrem Weg abbringen, indem man derartige Produkte boykottiert- aufgrund selektiver Wahrnehmung bzw. mangelhaften Denkvermögens tun dies die meisten Menschen aber nicht...
Das problem ist du (und der "nette" Threadersteller), ihr geht beide davon aus, dass es einfach vollkommen klar und in Stein gemeißelt ist, dass jeder ein problem mit dem Kopierschutz haben müsste und dessen Abschaffung braucht.
ich fürchte nur, das ist ein Trugschluss.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich find's schade, dass die Leute es nicht hinbekommen, sich einfach mal geschlossen gegen eine solche Gängelung zu stellen.
Ich denke, die hohen Verkaufszahlen kommen Hauptsächlich durch "ist doch bestimmt nicht schlimm" - Fraktion zustande - dass es dadurch aber nur noch schlimmer wird, kommt bei Vielen aber dann scheinbar nicht an.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
skartakh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skartakh »

Boesor hat geschrieben:
skartakh hat geschrieben:Ich sage es nicht gern, aber Jamyskis hat recht. Über seine Ausdrucksweise lässt sich sicher streiten, aber im Grunde ist das Problem doch wirklich, dass sich die meisten Käufer gar keine Gedanken machen über das, was im Moment vor sich geht. Wie man das bezeichnet, ist egal, "hirnlos" ist zwar unhöflich, trifft es aber ziemlich genau. Man kann die großen Publisher nur von Ihrem Weg abbringen, indem man derartige Produkte boykottiert- aufgrund selektiver Wahrnehmung bzw. mangelhaften Denkvermögens tun dies die meisten Menschen aber nicht...
Das problem ist du (und der "nette" Threadersteller), ihr geht beide davon aus, dass es einfach vollkommen klar und in Stein gemeißelt ist, dass jeder ein problem mit dem Kopierschutz haben müsste und dessen Abschaffung braucht.
ich fürchte nur, das ist ein Trugschluss.
Es geht nicht darum, ob der eine oder Andere ein "Problem mit dem Kopierschutz" hat oder nicht. Die allermeisten heut haben Breitband-Internet- von dieser Warte her kein Problem. Hier stellt sich jedoch (nicht nur bei AC2) eine grundsätzliche Frage: wenn die breite Masse völlig kritiklos und ohne jedes Hinterfragen diese Gängelei der großen Konzerne hinnimmt- wo kommen wir dann irgendwann hin? Die Konzerne werden in Ihrem Tun bestärkt, das Ganze weiter zu betreiben oder sogar noch zu verschärfen- weil die meisten Leute heutzutage nicht mehr "über den Tellerrand" blicken können (oder wollen). Einfach stumpf konsumieren, ohne über irgendwas nachzudenken- das ist übrigens nicht nur im Spielebereich so.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

ich wusste um das DRM System, hab mir trotzdem AC2 für PC geholt. Mir ist das System völlig egal, wenn man halt dauerverbunden sein muss, dann ist es halt so - stört mich nicht.
Ich wollte ein gutes Spiel und habe es bekommen, nur weil Bad Ubi Soft von mir eine Online Anbindung verlangt soll ich auf das gute Spiel verzichten? Wenn ich so denken würde müsste ich auf einige schöne Sachen in meinem Leben verzichten..... Somit hast du lieber Threadersteller mich als hirnlos bezeichnet und damit beleidigt, sehr nett von dir.

Apropo, das die breite Masse sich gegen sowas stellen sollte passiert (leider) so gut wie nie. Siehe für die Arbeitnehmer das neue ELENA Verfahren was meiner Ansicht nach heftigst Verfassungswidrig ist. Und an die ganzen Aufschreier -> nicht schreien sondern tun, macht ne Petition oder was auch immer ;-) aber beleidigt nicht die Leute mit einer anderen Meinung nur weil es euch persönlich nicht passt.
Zuletzt geändert von Don3zh am 18.03.2010 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

skartakh hat geschrieben: Es geht nicht darum, ob der eine oder Andere ein "Problem mit dem Kopierschutz" hat oder nicht. Die allermeisten heut haben Breitband-Internet- von dieser Warte her kein Problem. Hier stellt sich jedoch (nicht nur bei AC2) eine grundsätzliche Frage: wenn die breite Masse völlig kritiklos und ohne jedes Hinterfragen diese Gängelei der großen Konzerne hinnimmt- wo kommen wir dann irgendwann hin? Die Konzerne werden in Ihrem Tun bestärkt, das Ganze weiter zu betreiben oder sogar noch zu verschärfen- weil die meisten Leute heutzutage nicht mehr "über den Tellerrand" blicken können (oder wollen). Einfach stumpf konsumieren, ohne über irgendwas nachzudenken- das ist übrigens nicht nur im Spielebereich so.
das interessante daran: du nimmst den Teller, in dem du hockst selbst nicht wahr.
Du bist der festen Überzeugung das es eine Gängelung ist. Diese Meinung teile ich sogar mit dir. Aber mal ehrlich: was bekommt Otto Normal davon mit? ... nichts ... (wenn nicht gerade deren Server mal wieder Down sind X) Er spielt einfach das Spiel und fertig. ihm ist es schlicht und ergreifend scheiß egal, ob jemand anderes weiß, wann und wo und was er spielt. Wieso sollte ihn das Stören?? .. für ihn ist die Welt noch in Ordnung.

Die einzige Hoffnung, die wir "Informierten" haben können, ist dass sich Ubisoft ins eigene Bein mit der Erreichbarkeit schießt, dass ist das einzige was auch Otto mitbekommt. wenn er nicht spielen kann :)

PS: der von mir angesprochene Teller ist "die Welt des Informierten Internet-Users" ... nur weil wir mehr wissen, heißt es nicht, dass wir das Maß der Dinge sind.
Zuletzt geändert von Levi  am 18.03.2010 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten