Hallo zusammen.
Für GTR2 gibt es sehr viele mods, unteranderem auch F1 mods. Nun wollte ich mal fragen, ob man die sich downloaden darf, oder muss man dann mit rechtlichen konsequenzen rechnen?
Auf deutsch: Sind solche mods legal?
Danke schonmal.
GTR2 F1 Mods legal?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Diese zivilrechtlichen Konsequenzen wird es aber nie für einen einfachen Nutzer der Mod geben. Selbst die Ersteller solcher Modifikationen werden nahezu nie belangt, in den allerseltsten Fällen kommt es zu einer Aufforderung seitens der Rechteinhaber, die Entwicklung einzustellen (natürlich mit der mehr oder weniger deutlich ausgesprochenen Androhung eines zivilen Verfahrens).
Gerade bei Sportspielmods ist dies aber soweit ich weiß noch nie vorgekommen. Ganze Spiele mit eher dünnem Lizenzpaket wie früher die Anstoß-Serie und heute Pro Evolution Soccer und gerade hervorragend modbare Rennspiele wie die Simbin-Simulationen leben regelrecht von der unbezahlten Arbeit der Fans.
Also: Keine Sorge, es kann und wird niemals in absehbarer Zeit Konsequenzen für Nutzer und Modder haben. Ich wünsche dir viel sorgenfreien Spaß!
Gerade bei Sportspielmods ist dies aber soweit ich weiß noch nie vorgekommen. Ganze Spiele mit eher dünnem Lizenzpaket wie früher die Anstoß-Serie und heute Pro Evolution Soccer und gerade hervorragend modbare Rennspiele wie die Simbin-Simulationen leben regelrecht von der unbezahlten Arbeit der Fans.
Also: Keine Sorge, es kann und wird niemals in absehbarer Zeit Konsequenzen für Nutzer und Modder haben. Ich wünsche dir viel sorgenfreien Spaß!