Suche Antispiegel-Folie für Laptop

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Suche Antispiegel-Folie für Laptop

Beitrag von OnkelPJ »

Hallo,
der Sommer steht vor der Tür und es wird wieder mehr zeit im garten verbracht. ;-)
Leider spiegelt mein Laptop sher krass so das es unmöglich ist, im garten zu Surfen oder evtl. Fernseh zu gucken ect.
Ich habe Spezielen Folien gelesen die angeblich das Spiegeln des Bildschirmes beseitigen, in Ebay findet man huafenweise davon...
Nun meine Frage,m was taugen diese Folien, wobei sollte ich achten, sind die leicht anzubringen (bläßchenfrei) ect.
Schreibt mir eure Erfahrung, Tipps oder hinterlasst ein Link von einer guten Folie die Top ist ;-)

Es handelt sich um 17,** Zoll Bildschirm im 16:9 Format
danke im Vorraus...
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Glaube die taugen garnix. Außerdem sollen glossy Schirme BESSER in der Sonne sein als matte !

http://www.netbooknews.de/6924/matt-vs- ... playcheck/
Diese matten werden in der Sonne einfach nur milchig und es geht garnix mehr.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Hi,
Ich stand in der Arbeit vor einem ähnlichem Problem, die Laptops die aufgrund von einem Anschluss an eine Schiebekamera in betracht kamen waren alle Verspiegelt.
Da ich aber zu 80% damit draussen Arbeiten muss fand ich das Ergebnis miserabel.
Ich hab das Problem mit einer Folie von 3M mit Produktbezeichnung Vikuiti ARMR200 gelöst. Die Folie selber ist super Leicht anzubringen da du sie in der vorgefertigten Grösse 15 - 19 zoll bestellen kannst. Aufkleben ist nich notwendig da sie"Mangnetisch" haften bleibt, also auch wieder Rückstandslos entfernbar ist. Funktioniert denke ich einfach über die Adhäsionskraft der Materialien. Solange du nicht wirklich direkt die Sonne auf das Display scheinen lässt sind die störenden Spiegelungen so gut wie verschwunden. Sprich du erkennst auch bei Fenstern im Hintergrund die von der Sonne angestrahlt sind gut das Display und was es Darstellt.
Das einzig negative was ich feststellen konnte von schräger Ansicht taucht ein leichter Violettstich der Farben auf. Wenn der Winkel zu Steil wird erkennst du garnichts mehr, dies ist aber kein Mangel da dies eine Weitere Funktion der Folie ist. Sie verhindert das z.b. Im Biergarten oder Zug jemand neben dir sitzt und deinen bildschirm lesen kann. Bis zum Winkel von ca 90% erkennst du aber alles der Blick über die Schulter stellt also auch kein Problem dar.
Erfahrungsgemäss ist dieser Winkel aber auch bei Filmen/Spielen ohne Folie der Wirkungsbereich in dem du auch alles noch erkennen kannst. Wie gesagt darüber erkennst du ohne Folie kaum was mit dieser Folie gar nix mehr.

Ich kann diese Folie wirklich empfehlen, einziger Nachteil ist der recht hohe Preis im vergleich zu anderen Folien. Da dies aber eh für die Arbeit angeschafft wurde war mir der Preis von Rund 30Euro egal, ich denke das der Preis auch für den Privaten gebrauch sehr erträglich ist. Über die Farbechtheit oder der Funktion von anderen Folien kann ich dir leider nichts sagen weil ich sie nie getestet habe. Laut diverser Foren soll das aber die Wirkungsvollste sein.
Antworten