Heroes III + IV Complete unter Win7 ???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
KurZZschluss91
Persönliche Nachricht:

Heroes III + IV Complete unter Win7 ???

Beitrag von KurZZschluss91 »

Hey Leute,
hab mir vor einigen Wochen nen neuen Rechner gekauft, wo (leider) Windows 7 Home Premium als Betriebssystem installiert ist.
Letztens wollte ich Heroes III und IV Complete draufspielen, und die Probleme fingen bei der install an:

-Bei der Installation konnte das Betriebssystem nicht erkannt werden (??)
- Und ein merkwürdiger Fehler wird angezeigt:
Das Spiel benötigt 256 MB RAM - ich hab 6 GB RAM - und dann kommt die Meldung, dass es zu Problemen kommen kann, da ich 4 GB RAM habe, das Spiel aber 256 MB benötigt ...
Was soll ich den davon halten??? 1. Hab ich nich 4 sondern 6 GB RAM (wird schon mal nich erkannt) und 2. wieso soll es zu Problemen führen, wenn ich ausreichend Arbeitsspeicher hab ???

Soviel zur Installation. Also hab ich eh schon mit den schlimmsten gerechnet, als ich das 1. Mal getestet habe - was auch nach 10 Minuten bestätigt wurde: 3 Mal abgestürzt...

Also gut, ich auf Google, Schlagwort Windows 7 Heroes of Might and Magic Complete, gesucht - gefunden:

Anscheinend muss man nur den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP Service Pack 2 oder 3 stellen, und schon funzts... Nix da: Schon nach 5 Minuten des erste Mal abgestürzt...

Daher nun meine Frage an Euch: Wie kann ich des Game zum Laufen bringen???
Ich sags Euch, langsam hab ich echt die Schnauze voll mit diesem drecks Win7, bislang nur Probleme aufgrund Kompatibilität - und das nicht nur bei diesem Game !!!

MfG
johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

Moin

Wähle beim Kompatibilitätsmodus mal ein noch älteres MS Betriebssystem aus vlt. hilfst. Wenn nich such mal nach den neusten Patch bzw. einen Vista/7 Patch oder Fanpatch. Ansonsten installier mal das gute alte XP. Also so dass du beim booten wählen kannst ob du nun 7 oder XP benutzten willst, wenn dir Win7 so viel Ärger bereitet würde sich das sogar lohnen.^^
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe gerade testweise mal HoMM3: The Shadow of Death und Armageddons Blade installiert und keine Probleme gehabt. Benutze auch Win 7 und habe nichtmal den Kompatibilitätsmodus aktivieren müssen. Bei der Installation hat er allerdings auch rumgezickt... Das kann man wohl getrost ignorieren.

Das einzige was ich noch zusätzlich installiert habe, ist der Patch auf Version 3.2. Vielleicht solltest du es mal damit versuchen? Leider fällt mir dazu sonst auch nicht viel ein.

Eventuell kann man dir in diesem Forum helfen.

http://www.drachenwald.net/

Ist eine gute Heroes Fansite, wahrscheinlich kennst du die aber schon.
KurZZschluss91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KurZZschluss91 »

Erstmal danke Euch Zwein für die Antwort...

lol, das ich da nicht selber drauf gekommen bin... Hab jetz einfach mal Kompatibilitätsmodus Win98 eingestellt und siehe da: nach 30 Minuten Testphase einwandfrei gelaufen!!! Ich glaub jetz funzts - danke!!!

Auf Drachenwald hatt ich auch schon geschaut, wollte aber zuerst hier versuchen ^^
Antworten