Photoshop Bildbearbeitung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
florinho
Persönliche Nachricht:

Photoshop Bildbearbeitung

Beitrag von florinho »

hallo,
ich suche jemand oder ein programm mit dem ich bilder bearbeiten oder ganz erstellen kann.

eig. will ich folgendes machen:
ich möchte ein wappen wie dieses:
http://image.com.com/gamespot/images/bi ... _front.jpg

und dort halt kleine änderungen haben.
hier eig. nur den stierkopf mit dem eines bären (od. löwen) ersetzen und den schriftzug ändern.

kann mir da jmd. helfen?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das mit Abstand leistungfähigste kostenlose Tool dieser Art ist wohl Gimp. Der Funktionsumfang ist gigantisch, allerdings muss man sich mit einer sehr gewöhnungsbedürftigen und ungewöhnlichen Bedienung anfreunden. Hat man es einmal getan, kann man mühelos Ergebnisse wie in Photoshop erzielen.

Bild

Eine Besonderheit der Benutzeroberfläche ist, dass sie, wie auf dem obigen Screenshot erkennbar, nicht aus einem Fenster, sondern aus mehreren frei anordbaren besteht. Das kann zu Beginn etwas irritieren.

Im Netz findest du übrigens überall Tutorials. Das Tool ist sehr populär und für verschiedene Plattformen erhältlich. Es gibt sogar eine Version, die ohne Installation startet, also z. B. auf einem Stick überall hin mitgenommen werden kann.
Bild
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

danke dir schonmal.
hab gimp schon installiert.

hab jetzt nicht wirklich viel zeit, mich da tagelang einzuarbeiten.
könntest du mir vllt. kurz eine anleitung geben, wie ich meine ziele erreichen kann?
also den kopf ändern + schriftzug ändern
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Am besten suchst du auf Youtube.com nach gimp Tutorials. (Photoshop Tutorials gehen theoretisch auch)

Das geht deutlich schneller, als es hier zu erklären. :D
Antworten