Modern Warfare 2 Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Modern Warfare 2 Problem

Beitrag von Shini-Gami »

Hi Jungens und Mädels, ein paar Freunde von mir und ich spielen seit kurzem Modern Warfare 2, früher hat alles recht "gut" geklappt, also in Bezug auf das miese Konzept der Lobbys etc. Da haben wir aber auch alle brav von Zuhause gespielt. Nun haben mein Cousin und ich (wohnen in einer WG) endlich Internet in der Wohnung und wollen zusammen spielen, aber klappt einfach nicht. Liegt das daran das wir über das gleiche Netz versuchen ein Spiel zu joinen?

Wir haben eine 16Mbit Leitung der T-Com mit dem Router 503V

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß gar bescheid woran das liegen kann?

Die Probleme äußern sich dementsprechend, das wir zwar in einer gemeinsamen Lobby sind, aber nicht auf den gleichen "Server" kommen. Während ich noch in der Lobby sitze, ist er im Ladebildschirm der komplett falsche Sachen anzeigt, das Bild von Quarry wird angezeigt aber es werden falsche Namen angegeben oder gar der Modus gewechselt. Einzeln können wir Problemlos spielen, aber blos net gemeinsam...

Jemand Ideen?

Ich hoffe das is das richtige Forum, war mir da jetzt nicht so sicher...
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

thematisch ist es das richtige aber 70% der Antworten werden lauten: "Danke fucking Matchmaking" :twisted:

ohne damit Stellung beziehen zu wollen... :Psst:
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nochmal, an konsolen ist matchmaking standard. man kann in spielen wie halo 3 mit 4 leuten an einer konsole zusammen online zocken. matchmaking fällt damit schonmal weg.

eher wäre es möglich, das IW einfach zu dämlich ist. :wink:
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Modern Warfare 2 Problem

Beitrag von tschief »

Shini-Gami hat geschrieben:Hi Jungens und Mädels, ein paar Freunde von mir und ich spielen seit kurzem Modern Warfare 2, früher hat alles recht "gut" geklappt, also in Bezug auf das miese Konzept der Lobbys etc. Da haben wir aber auch alle brav von Zuhause gespielt. Nun haben mein Cousin und ich (wohnen in einer WG) endlich Internet in der Wohnung und wollen zusammen spielen, aber klappt einfach nicht. Liegt das daran das wir über das gleiche Netz versuchen ein Spiel zu joinen?

Wir haben eine 16Mbit Leitung der T-Com mit dem Router 503V

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß gar bescheid woran das liegen kann?

Die Probleme äußern sich dementsprechend, das wir zwar in einer gemeinsamen Lobby sind, aber nicht auf den gleichen "Server" kommen. Während ich noch in der Lobby sitze, ist er im Ladebildschirm der komplett falsche Sachen anzeigt, das Bild von Quarry wird angezeigt aber es werden falsche Namen angegeben oder gar der Modus gewechselt. Einzeln können wir Problemlos spielen, aber blos net gemeinsam...

Jemand Ideen?

Ich hoffe das is das richtige Forum, war mir da jetzt nicht so sicher...
Ein Kumpel und ich hatten ein ähnliches Problem. Wir konnten nicht spielen, weil wir beide NAT auf "Strict" hatten (im Spiel). Würde ich mal checken ..
Bild
Bild
Bild
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

auf die ip von einem der beiden rechner mal UDP 28960 forwarden. der macht dann auch die lobby auf und läd den anderen ein .... dann sollte das wuppen
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Kannst du mir denn schnell mal sagen wie ich das nur auf einem Rechner mache? Ich weiß wie man das aufm Router einstellt aber auf nen einzelnen Rechner?

Hab Win7 zur Info, wenne keine Lust hast, google ich das mal, aber schon mal Danke für die Antworten.
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

wenn du ein forwarding im router konfigurierst, kannst du das ja nur auf eine ip forwarden .... damit auch an einen rechner .... der client hat damit nix zu tun, egal ob win7/OSX/linux/C64
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Stimmt, hab ich in den Einstellungen nun auch gesehen. Habs eingestellt, aber nun kommt mein Cousin nichts ins IWNet, wir schauen später nomma und ich sag dann ob es geklappt hat.

Danke nochmal.
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

bitte NUR UDP 28960 forwarden!!!!! wenn das nicht funzen würde, würde mich meine frau köpfen denn (natürlich) ist der port auf meinen rechner weitergeleitet. und ich spiel nicht zwangsläufig, nur weil sie mal zocken will ^^
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Hat geklappt super. Das sollte nunaber auch mit mehreren Leuten funktionieren oder? Also zu dritt. (Wir haben nämllich noch nen Mitbewohner der sich das Spiel evtl auch kauft.)

Sonst danke nochmal, echt supi^^

Edit: Haben es gestern nochmal versucht, diesmal mit anderen Freunden (die von Zuhause spielen)

Es gab wieder die gleichen Probleme wie davor, komplettes Chaos beim Matchmaking...

Naja mal schauen...
Bild
Antworten