EVE online -Beratung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Genkis
Persönliche Nachricht:

EVE online -Beratung

Beitrag von Genkis »

Hi leutz,

bin grad sehr interessiert an dem Spiel und viele der Videos zwingen mich förmlich dazu mir das Spiel zu holen.

Leider hab ich in wirklichkeit nicht viel Ahnung von dem Spiel und wüsste gerne was man dort so tut, wie es abläuft usw.

Ich stelle es mir wie ein Freelancer/X³ mix vor, nur Online. Ich liebe diese Spiele.

Wie sieht es mit schlachten aus? Sind die Kämpfe aktiv oder eher passiv?
Wie läuft der Handel, die Wirtschaft? Wie ist die Community? und so weiter und so fort.... :D

Wenn einer hier Ahnung und Lust hat bitte aufklären^^.

Ich lad mir derweil die Trial.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also, erstmal gute entscheidung, das du dir diese spiel ausgesucht hast.
ich habe auch vor ca. 1 1/2 monaten mit eve angefangen, aus dem selben grund wie du.

die schlachten sind eher passiv ausgelegt. du feuerst ein waffe nicht mit der linken maustaste ab, sondern klickst auf den jeweilige button. die waffe feuert nun solange in ihrer jeweiligen schussfrequenz solange wieter, bis du erneut auf den button drückst. das gleich gild für schild emittierende module und booster, panzerungs emmittierende module und booster, sowie electronic warfare module.
(booster erhöhen die schild aufladerate, und electronic warfare module sind module die das feindliche schiff in irgendeinerweise behindern, sei es beim aufschalten [anvisieren], nachladerate der waffen, beim warpen oder die geschwindigkeit]

du steuerst dein schiff auch nicht wie in X³ direkt (in echtzeit), sondern gibst halt wie ein captain die befehle. beispiel: wenn du ein gate in ein anderes system anwarpen möchtest, klickst du es rechts an, und klickst auf "Innerhalb von 0m warpen".

das handelssystem in eve ist das soziemlich umfangreichste und größte wirtschafstsystem was es in spielen gibt. 90% aller objekte im marktplatz, egal ob schiffe, waffen, ausrüstung, irgendwelche container, POS-stationen, etc., sind von spielern selbst erstellt. der rest ist loot.
nur ein ganz kleiner prozentsatz sind fertige artikel, aber die betragen weniger als 1%.
preis wird logischerweise durch angebot und nachfrage bestimmt. jede region hat ihren eigenen markt, da heißt, das ich wenn ich in region A bin, nicht einsehen kann, was das objekt in region B kostet, sondern nur angebote aus region A sehe.
das ganz system ist sehr komplex, es dauert einige tage bis man sich da richtig zurecht findet, besonders, wenn man artikel verkaufen möchte.

objekte selbst zuerstellen ist ziemlich zeitaufwändig. um objekte zuerstellen braucht man zuerst den jeweiligen blueprint. in diesem blueprin steht, was du für das objekt benötigst. das benötigte sind immer erze, bzw. metalle die aus erz gewonnen werden.
erz bekommst du auf 2 wegen. entweder du besorgst es dir selber mit mining, oder du kaufst es dir im markt, was andere zuvor abgebaut haben.

abgesehen davon, empfehle ich die erstmal, die alle schiffe anzugucken. denn am anfang musst du dich für 1 rasse entscheiden, und jede der 4 (caldari, amarr, gallante, minmatar) rassen, hat ihre eigenen schiffe. du kannst zwar später auch auf die schiffe der anderen rassen skillen, aber zumindest für den anfang solltest du dich für die entscheiden, wo dir die schiffe besser gefallen.
ansonsten ist es eigentlich egal, welche rasse du nimmst.

http://www.evewiki.de/index.php/Schiffe

hier nochmal alle schiffe die es in eve gibt (vo oben nach unten: Amarr, Gallante, Caldari, Minmatar:
http://go-dl1.eve-files.com/media/corp/ ... 5B2%5D.jpg

also ich könnte jetzt noch die ganze zeit so weiter reden, allerdings gibt es auch eine 14tage trial auf der webseite auf der eve website. die trial bietet einen sehr guten einblick, besser als ich es je erklären könnte.
nathürlich gibts auch nen tutorial, welches dich in die grundlagen einführt.

ich habe hier allerdings auch noch ne 21tage trial hier liegen, den code kann ich dir gerne geben. wenn du die 21 tage haben möchstest, sag bescheid, und wir unterhalten uns per PN.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Kann Dir auch ne 21 Tage Trial anbieten, bei Verlängerung gibts 150 MIO ISK dazu. Training über TS2/3.
lg
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hab schon rosette3000's Trial bekommen, aber danke^^

Muss sagen: Mir gefällts bisher sehr gut.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Scorcher24 hat geschrieben:Kann Dir auch ne 21 Tage Trial anbieten, bei Verlängerung gibts 150 MIO ISK dazu. Training über TS2/3.
lg
jaja, user bestechen, ich glaub es geht los. :lol:

aber sry, die 30tage gehören mir. :twisted:
Ichnich|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

ich sags mal so. Bei ner ordentlichen corp ist ein neuer besser aufgehoben als bei einem losen haufen von spielern die einen nur ausnehmen wollen...
Aber auf den trichter kommt er noch früh genug...
Das gras ist sowieso immer grüner auf nachbars grundstück ;)
Bild
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

oh man^^ ein wahrer Wettkampf um die neuen Eve-Spieler :) hm... Forum-PVP? ^^
also zu den Kämpfen ist noch zu sagen:
ohne Taktik geht mal gar nix. Egal wie groß deine Flotte ist (hm... ab ner bestimmten Anzahl is die Taktik dann auch wieder egal), kann dich ne gute Taktik bzw. gutes Timing der anderen Fleet ganz schön ins "Schwitzen" bringen bzw. ins Ei (POD -> die letzte Rettungsmöglichkeit vor dem "zeitweiligen tot" :lol: )
Die Community um/zu EVE ist relativ groß. Gibt viele Seiten. Die wichtigste deutsche Seite zu EVE ist www.eveger.de Dort in den Foren findet man eigtl. so 99% der aktuellen 0.0 und sonstigen Aktivitäten in EVE. Besonders interessant sicherlich für viele Spieler ist wie es nun in Providence weiter geht. (Mal sehen, was unsere Verbündeten da machen :?: ).
und für die PVP-Begeisterten:
in unregelmäßigen Abständen findet ne große "deutsche" Roaming-Aktion statt (also nur deutschsprachige Spieler, die einen Abend in einer Fleet sind und nicht auf das Standing achten (müssen)). hab dazu leider keine genaueren Infos :P hab's in meiner alten Corp mitbekommen.
Grüße
ps: wie wäre es mal mit nem EVE-Sammelthread hier im Forum? ^^
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

X.F.| Wolf hat geschrieben:ps: wie wäre es mal mit nem EVE-Sammelthread hier im Forum? ^^
dann starte doch mal einen. du kannst dann ja auch kampfberichte bezüglich providence schreiben.

aber mal was anderes, seit ihr nicht eig auch dabei?
ich meine AAA, AAA citizens, UK, Atlas, gentleman's club, COW, primary, und was weiß ich sind dabei, ihr nicht?
habe euch noch in keinem kampfbericht, geschweige killboard gesehen.

bezüglich der roaming aktion, wenn du was weißt, sag mir bitte bescheid. :wink:
Vtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vtec »

@genkins

nur damit du bescheid weißt, die aus dem leben bekannte moral existiert quasi nicht in eve. du wirst in deiner laufbahn irgendwann gründlichst verarscht, das ist eine tatsache.

zu erwähnen sei noch: pve (mission running) ist eine endlos-schleife, da du nach wenigen stunden immer die gleichen aufträge absolvierst. du wirst aber die erste 1-2 monate nicht viele möglichkeiten haben, dem zu entgehen (ausser du stehst auf stundenlanges monotones bss..bss..).

pvp ist am anfang recht sinnlos, da der schöne satz steig in eine rifter und flieg ins low schon lange hinfällig ist. ein gezielter skillplan ist also pflicht, denn unter 2-3 mio sp (skillpunkte), was ungefähr die selbe zahl in monaten entspricht, wirst du nicht wirklich irgendwas machen können.

die ersten tage sind sicher aufregend, aber sehr viele geben nach 1-2 wochen auf, da sich nichts neues ergibt.

daher mein rat: zwing dich zu nichts, wenn du die ersten monate durchstehst, wird es besser. vielleicht sieht man sich ja mal im norden..

fly safe o/
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

achja bezüglich verarschen, @genkis:
nimm dich auf die corp "SFSSD" in acht. diese corp hat nur 1 ziel, und zwar neue spieler ohne wissen zu verarschen.
aber da du eh gallante bist, und die hauptsächlich im caldarischen hoheitsgebiet unterwegs sind, dürftest du davon verschont bleiben.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ok danke^^

ich glaube ich werde sowieso erstmal solo spielen
Bild
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

... Mein Schiff wurde grad vernichtet und ich bin echt verzweifelt. Es war mein 2. Schiff und ich würde gerne die Stelle wiederfinden an der ich gestorben bin.

Gibt es kein Koordinaten Log oder sowas?

Ich kotz gleich :lol:
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Rosette 3000 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Kann Dir auch ne 21 Tage Trial anbieten, bei Verlängerung gibts 150 MIO ISK dazu. Training über TS2/3.
lg
jaja, user bestechen, ich glaub es geht los. :lol:

aber sry, die 30tage gehören mir. :twisted:
Was heisst bestechen? 30 Tage kosten 280 Millionen, nix zu zahlen is verarsche. 95% der User zahlen den Leuten auch um die 150-200 Millionen für die Verlängerung. Alles andere is unehrlich.
... Mein Schiff wurde grad vernichtet und ich bin echt verzweifelt. Es war mein 2. Schiff und ich würde gerne die Stelle wiederfinden an der ich gestorben bin.

Gibt es kein Koordinaten Log oder sowas?

Ich kotz gleich Laughing
Nein, Du musst ein Bookmark machen. Bei mir wär Dir das nicht passiert, weil da gibts Training kostenlos dazu :P.
rya.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Boah, dieses Spiel mach mich noch wahnsinnig. *g*

Ich hab bis jetzt zwei Trials hinter mir. Einmal in einer ziemlich frühen Version. Da konnte es garnicht überzeugen. Das zweite Mal war wohl vor etwa einem Jahr. Da der Start ins Universum verbessert wurde, hatte ich da schon mehr Spaß. allerdings ließ sich dann irgendwann eine der "Storymissionen" nicht beenden, was mich schon ziemlich frustriert hat.

Generell hab ich immer noch ein riesiges Interesse an dem Spiel. Gerade, weil es im Singleplayer Bereich nichts vergleichbares gibt. X³ habe ich hier liegen, reizt mich aber nciht so wie damals Freelancer. Naja, wenn ich EVE die dritte Chance gebe, melde ich mich bei Scorcher, versprochen ^^
goodbye
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

@genkis

Achja, Du bist Gallente ne? Machst Du Missionen?
Schau Dir mal das Fitting an:
[Incursus, Fast Mover Low SP]
Overdrive Injector System I
Nanofiber Internal Structure I

Small Shield Booster I
Cold-Gas I Arcjet Thrusters
Cap Recharger I

125mm Railgun I, Iridium Charge S

[empty rig slot]
[empty rig slot]
[empty rig slot]

Hobgoblin I x1
Relativ einfach zu fitten. Nennt sich Speedtank. Es werden nur der Afterburner und die Waffen dauerhaft aktiviert. Alles andere bleibt aus. Shield Booster is nur fürn Notfall.
Wichtig ist, dass man die Mobs wie einen Rattenschwanz hinter sich herzieht oder orbitet. Man muss die Wendephasen kurz halten, weil man mehr Schaden bekommt, weil der Speed runtergeht. Braucht etwas Übung, aber geht relativ fix zu lernen und ist das einfachste Setup für die Incursus, welches nebenbei die "beste" Gallente-Frigate ist für diesen Zweck.
rya.
Gesperrt