OS lässt sich nicht mehr installieren...

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe798085
Persönliche Nachricht:

OS lässt sich nicht mehr installieren...

Beitrag von johndoe798085 »

HI, mein XP hat gesponnen und ich wollte es nachdem ich meine neue Grafikkarte eingesetzt habe neu installieren... deswegen CD rein, Partition gelöscht, dann startet er neu und installiert Xp weiter... aber bei 35 Minuten bricht er immer ab !!! Ich habe 3 XP CD's ausprobiert.. außerdem habe ich Ubuntu ausprobiert und da kommt sowas ähnliches.. er bricht immer die Installation ab.. wie kann ich checken was falsch ist, achja es passiert auch wenn ich die alte Graka reintue...

PLS helft mit !!! :( :x :oops:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Festplatte kaputt/Defekter Sektor.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Versuch mal Ubuntu/Linux von der CD zu starten und nen Festplattencheck auszuführen. Am Besten das Scantool deines Festplattenherstellers ausführen. (wenn du über nen zweit PC verfügst über das du es ziehen kannst, davon geh ich aus da du ja hier auch schreibst)

Bei Samsung und Seageate Festplatten konnte ich damit auch Teilweise defekte Festplatten weiternutzen da sie die defekten Sektoren einfach "unsichtbar" gemacht haben.

Bild
Bild
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

vllt. ist auch einfach das optische laufwerk im arse? das schleppt man gern von rechner zu rechner mit. ist nicht wenig oft die älteste HW im rechner ^^
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kann aber auch am Speicher liegen.
Erstell dir mal eine Memtest86-Startdiskette, manche BIOSe haben das auch integriert (einfach mal kucken) und lass den laufen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

also habe chkdsk (/p und /r) und habe versucht Ubuntu zu installieren.. nichts !!! ich teste jetzt ein anderes Optisches Laufwerk.. danke
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

-Memtest über Ubuntu... alles okay
-Festplatten Scantool: DST Completed Without Error

edit: anderes Laufwerk.. nein leider nichts!!!
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Mal ne ganz blöde Frage kann es sein das deine Festplatte einfach voll ist?
Ich mein du schreibst das du ne Partition gelöscht hast, hast du die auch wieder neu Zugeordnet oder kann es sein das dieser Platz nun einfach gar nicht zugeordnet ist?

Windows muss auf der C: Partition installiert werden. Deine 2te Partition heisst sicherlich dann D: . Wenn dies der Fall ist kannst du eine neue Partition C: nur erstellen indem du D: auflöst, einfach umbennen hilft dann gar nix! Man muss dann eine ganz neue Partition (Die darf aber nicht D: heissen!!!!! sprich E: aufwärts) erstellen die Daten von D: darauf schieben, die alte Partition D: löschen und C: neu erstellen. Das funktioniert leider nur mit diesem Datengeschiebe.

Oder könntest du deinen Fehler Präzisieren? Was macht er bei ca. 30 Min? Hast du da schon die Partition ausgewählt? hatt er schon angefangen Dateien auf die Festplatte zu kopieren? mit welcher Fehlermeldung beendet er die Session? Was sagte Ubuntu dazu? Benutzt du evtl. keine original CD/Version?

Das Quantum der möglichen Fehlerquellen kann Exorbitant sein, um auf einige wenige zu kommen Versuch das Problem so genau wie möglich zu beschreiben, sonst können wir tagelang weiterrätseln. :wink:
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

klar.. XP formatiert automatisch.. ich habe sogar über das diagnose tool gelöscht alles weg.. nichts mehr da.. nichts.. ich werde mal XP auf nen Usb Stick übertragen weil ich glaube das es am Laufwerk liegt auch wenn ich ein anderes Laufwerk getestet habe...

DER PC SCHALTET SICH IMMER AUS... EINFACH SO UND STARTET DANN NEU .. mehr nicht :D
Bei Xp benutzte ich eine Originale, eine gebrannte und eine weitere..
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

Heist das jetzt du hast die Festplatte einfach nur Formatiert oder hast du die Partition gelöscht? Das ist ein gewaltiger unterschied. XP kann dann eben keine neue Partition mit namen C: erstellen wenn eine Partition D: vorhanden ist.
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

ich habe alles gelöscht, bei der XP installation kann man ja auf l gehen, dann partioniert man, dann wird formatiert.. aber es klappt nicht und bei Linux scheißt der sofort nachdem ich installation ausgewählt habe ab...

Zum genauen Absturzpunkt: -Bei der Geräteinstallation
- bei 35 oder 34 min.
3 versch. XP-CD's + 1 XP-USB
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

auch noch ne möglichkeit - das board ist alt und wurde so warm, dass die elkos aufblähen. wenn nu die betriebstemp erreicht ist (nach ca. 30min ^^) ist die stromversorgung nicht mehr sauber.
schau mal auf auf deinem board nach solchen elkos Bild

sie müssen nicht aufgeplatzt sein. meist reicht es schon, wenn sie "aufgebeult" sind
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Also nach allem, was du hier so geschrieben hast, bleibt eigentlich nur noch das Mainboard als Fehlerquelle...

Hast du die Möglichkeit, es zu tauschen?
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

also.. es funktioniert.. wieso kp!!! Ich habe eine weitere XP CD aufgetrieben... und beim Partionieren ließen sich nur 119 Gb von 500 nutzen ?? und dann funktionierte alles.. ICH HABE KEINE AHNUNG WIESO !? Aber ich habe Probleme bei der installation mit den Service Packs.. wenn ich die Installiere startet mein PC nicht mehr bzw. stürtzt immer nach dem ladebalken ab ...
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Ich habe jetzt Service Pack 2 installiert.. aber nach dem neustart, stürtzt der Pc ca. 5 sek. nach dem Start ab.. 2 sek. pause und fährt wieder hoch... ich habe es auch bei Service Pack 3 probiert aber auch nicht.. aber ich brauche sp2 für meine audiotreiber!!!
Antworten