kabel bw + steckdosen lan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
kabel bw + steckdosen lan
hallo,
ich wollt mir kabel bw 25k anschaffen.
allerdings ist unser kabel hausanschluss im keller und mein pc steht 3 stockwerke höher und da zweifel ich das wlan mir da die bandbreite bereitstellen kann.
deshalb denk ich da an dieses lan über steckdosen dingens^^
würde das eine 25k leitung schaffen?
danke an alle
allerdings ist unser kabel hausanschluss im keller und mein pc steht 3 stockwerke höher und da zweifel ich das wlan mir da die bandbreite bereitstellen kann.
danke an alle
-
- Persönliche Nachricht:
Über 3 Stockwerke?Rosette 3000 hat geschrieben:http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-H ... B0009X7B82also ja.Bis zu 85 Mbit/s Datenübertragung.
- Starlance1
- Persönliche Nachricht:
- Starlance1
- Persönliche Nachricht:
- Starlance1
- Persönliche Nachricht:
Muss ja nur die Dose ausgetauscht werden wenn er noch kein Kabel Digital hat und vielleicht noch nen Verstärker dazwischen.HanFred hat geschrieben:ja eben. und daran muss man auch nichts ändern oder anschliessen. höchstens ein techniker, wenn's probleme gibt.Starlance1 hat geschrieben:Meine Rede! Meine ich ja damit. Hat doch nix mit dem Hausanschluss zu tun!
Re: kabel bw + steckdosen lan
habe genau dasselbeflorinho hat geschrieben:hallo,
danke an alle
85Mbit devolo, wohne im 3. stock.router im wohnzimmer, mit devolo in meinem zimmer, stromzähler im keller....--> hier oben bekomm ich nur ca 1000-3000 oder so (statt 25)
(also habe gehört dass es daran liegen soll, dass es erst mal wegen dem zähler in keller geht (also 4 stöcke runter), und dann wieder rauf (4 stöcke rauf )
Zuletzt geändert von Nudelh0lz am 02.04.2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lan über Steckdose hat ich auch mal. Mein Router is einen Stock tiefer.
Sagen wirs so:
Anfangs liefs normal doch obwohl ich DSL 25k hatte (bzw. habe) downloadetete ich gerade mal mit ca. 300 Kb/s . Selbst beim sonst superschnellem Steam.
Dann hats iwann nicht mehr gefunkt. Mein Internet ging nach 5 Minuten von selbst aus. Der Täter -> die Stromkabel waren zu alt.
Allgemein ist die art von Internet wirklich die absolute Notlösung.
Ich hab jetzt Wlan und obwohl ich 1 Stock höher bin und der Funk durch 2 Türen muss downloade ich jetzt mit immerhin 2 Mb/s (2000 Kb/s).
Also wenn du schon die Idee hast: Check davor ob das dein Stromnetz aushält. Und sonst versuch iwi n Kabel hoch zu legen Zwar kompliziert und dauert etwas aber sonst wirst du nich glücklich, glaub mir.
Ansonsten versuchs mal mit Wlan und so "Auffangstationen". Die Fangen die Übertragung ab und schicken sie weiter. Quasi als 2ter Router. Genauer hab ich mich aber noch nicht damit befasst. Jedenfalls kannst du Steckdosen Inet vergessen, jedenfalls meine Erfahrung.
Viel Glück,
Jazzdude
Sagen wirs so:
Anfangs liefs normal doch obwohl ich DSL 25k hatte (bzw. habe) downloadetete ich gerade mal mit ca. 300 Kb/s . Selbst beim sonst superschnellem Steam.
Dann hats iwann nicht mehr gefunkt. Mein Internet ging nach 5 Minuten von selbst aus. Der Täter -> die Stromkabel waren zu alt.
Allgemein ist die art von Internet wirklich die absolute Notlösung.
Ich hab jetzt Wlan und obwohl ich 1 Stock höher bin und der Funk durch 2 Türen muss downloade ich jetzt mit immerhin 2 Mb/s (2000 Kb/s).
Also wenn du schon die Idee hast: Check davor ob das dein Stromnetz aushält. Und sonst versuch iwi n Kabel hoch zu legen Zwar kompliziert und dauert etwas aber sonst wirst du nich glücklich, glaub mir.
Ansonsten versuchs mal mit Wlan und so "Auffangstationen". Die Fangen die Übertragung ab und schicken sie weiter. Quasi als 2ter Router. Genauer hab ich mich aber noch nicht damit befasst. Jedenfalls kannst du Steckdosen Inet vergessen, jedenfalls meine Erfahrung.
Viel Glück,
Jazzdude
Der Kabelanschluss im Keller hat nur bedingt was damit zu tun wo im Haus die Box (Modem) steht, die TV/Telefon/Internet verteilt.
Sofern Antennenkabel im Haus verlegt sind, sollte es ja in mehreren Räumen Buchsen mit nem Ausgang geben. Da kann man sich dann einen raussuchen und da steht dann das Modem (bei uns im mittleren Stock) -> Wlan-Router dran und du hast im 3stöckigen Haus 1a Wlan.
€:
Sofern Antennenkabel im Haus verlegt sind, sollte es ja in mehreren Räumen Buchsen mit nem Ausgang geben. Da kann man sich dann einen raussuchen und da steht dann das Modem (bei uns im mittleren Stock) -> Wlan-Router dran und du hast im 3stöckigen Haus 1a Wlan.
€:
Und genau da kannste das Modem dranbaun lassen.florinho hat geschrieben:der kabelanschluss kommt im keller raus, ist aber mit nem anderen kabel ins wohnzimmer verlegt.