Ich habe seitdem ich mein Laptop
mit vista home premium 32 bit bekommen hab
das Problem, dass ich nach dem automatischn und manuellen Ruhemodus
erst einmal 1 Minute warten muss,
der PC um ca. 10-15 Sekunden verzögert,
und dann nach 1-3 Minuten ein Bluescreen kommt.
Was genau da steht krieg ich nie zu ende gelesen,
bevor er neu hochfährt.
Danach funktioniert wieder alles super.
Nun hatte ich das vor ner Stunde wieder, jedoch ging er nicht mehr ganz an
Dort wo eigentlich das Anmelden kommen sollte,
erscheint jwtzt ein schwarzes Bild mit dem Zeiger,
den ich auch bewegen kann, mehr passiert nicht.
Updates oder dergleichen habe ich nicht installiert.
Kann es an defekter Hardware liegen?
Einfach mal Windows neu installieren?
Ich kenn mich damit nicht gerade aus.
Ich hoffe auf Hilfe
Bluescreen nach Ruhemodus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mind Eraser
- Persönliche Nachricht:
Nettes Wortspiel.DdCno1 hat geschrieben: Ohne die genaue Fehlermeldung kann man da leider nur ins Blaue spekulieren...
Aber mal ehrlich: Selber schuld, oder? Wer in Zeiten von Windows 7 sich noch Vista holt, is selber schuld...
Ich hab zwar auch Vista Home Premium 32 Bit (momentan noch) auf meinem Notebook, aber der neue PC mit Win 7 ist schon in Planung...
Aber zurück zum Topic: Ich hab keine Ahnung was du gemacht hast oder was da los ist... es gibt 1000 und 1 Möglichkeiten bei Vista einen Bluescreen zu beschwören, welche du genommen hast, ist da ein reines Glücksspiel...
EDIT:
Mir fällt grad noch ein, dass der Ruhezustand bei Vista, der duch Zuklappen des Notebooks aktiviert wird, ab und zu Fehler zur Folge hat. Das ist glaub ich ein weiter verbreitetes Problemm, aber nach nem Neustart sollte es gewöhnlich wieder funktionieren, was es aber bei dir nicht tut?!
Also wenn das Prob erst seit Kurzen besteht würd ich zur klassischen Systemwiederherstellung raten, das is immer gut, wenn man mal gar nicht weiß, wo man das Problem suchen soll. Ansonsten kannste dich ja ein-googlen und die genaue Error-Meldung posten.
vista is doof
Schalte den Ruhezustand für Netzbetrieb in der Systemsteuerung aus. Vista hat das damit nicht so. Hatte das Problem auch mit der Normaleinstellung am anfang, wenn ich mal vorm Rechner eingeschlafen bin^^.
Neustart sollte das Problem beheben.
P.S.Scheiss die Wand an bin ich froh das ich seit Win 7 keinen Bluescreen mehr hatte. Gibts den eigentlich noch unter Win 7?^^
Neustart sollte das Problem beheben.
P.S.Scheiss die Wand an bin ich froh das ich seit Win 7 keinen Bluescreen mehr hatte. Gibts den eigentlich noch unter Win 7?^^
- Mind Eraser
- Persönliche Nachricht: