suche düsteres adventure mit interessanter story

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

suche düsteres adventure mit interessanter story

Beitrag von Valkesh »

hallo zusammen

ich suche adventures mit guter story. dabei gibt es einige punkte zu beachten:

es sollten keine spiele sein wo man iwie bildschirme nach dingen absuchen muss.

außerdem hätte ich gerne eine story wie bei sagen wir mal still life. also wo man praktisch einem mörder auf der spur ist.

teil 2 von still life habe ich noch nicht ausprobiert. kommt der an den ersten heran ?

sollten auch nicht unbedingt spiele sein die größenteils aus rätseln bestehen. ich hoffe sowas gibt es überhaupt :oops:
Zuletzt geändert von Valkesh am 07.04.2010 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Geheimakte Tunguska reißt zwar in Sachen Story keine Bäume aus, bietet aber eine unterhaltsame Abenteuergeschichte. So düster wie Still Life ist es aber nicht im Ansatz. Spielerisch leistet es sich keine Schwächen. Der Titel wurde auch, ebenso wie sein sehr ähnlicher Nachfolger, 1:1 auf die Wii und abgespeckt auf den DS portiert.

Wenn du auf Rätsel ganz verzichten kannst, dann guck dir den Genremeilenstein Fahrenheit an. Dieses innovative und perfekt inszenierte Adventure kann mit neuartiger Steuerung, ungewöhnlichen Charakteren, viel Action, sowie einer (leider nur zu Beginn) packenden Handlung überzeugen. Ist schon lange im Budget, also zuschlagen (PC, PS2, Xbox)!
Bild
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Bin jetzt kein Adventure-Experte, die einzigen, die ich gespielt habe, und dir auch empfehlen kann sind "The Westerner" und das schon recht alte "Full Throttle".
"The Westerner" spielt im Wilden Westen, ist eher comicartig und auf Humor ausgelegt, mir hat es aber einige Stunden an Spielspaß beschert.
In "Full Throttle" bist du der Biker Ben, der einen Komplott eines Autokonzern-Heinis aufdeckt (ja, es wird auch kaltblütig gemordet ;)). Ist mittlerweile meines Wissens nach schon Abandonware, müsstest es dir also nach kurzer Google-Anstrengung runterladen können.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Fahrenheit kenne ich natürlich schon. nur blöd das es nicht vergleichbare titel gibt. möchte möglichst ein düsteres spiel haben. wenn ihr solch ähnliche games habt bitte bescheid sagen
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

wie wär's mit Obscure 2 (1 habe ich nicht gespielt) ?
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hmm also obscure 2 habe ich gespielt.

teil 1 hingegen noch nicht. so schlecht war das spiel garnicht. ich notier mir das mal danke :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Scratches sieht schon wieder zu sehr nach bildschirmabsucherei aus wenn ich mir die screenshots angucke. ist sicher auch so ein spiel wo man türen nur anklickt und dann dahin wechselt. so uraltdinger halt

Edit: ne ps2 hab ich. die ist aber kaputt
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Die eigentliche Frage ist doch wie kriegen wir die Entwickler von Fahrenheit dazu Heavy Rain auf den PC zu Portieren?

btT: Ist zwar weniger Adventure, aber Condemmned kommt dem für nen Ego-Prügler teilweise schon sehr nahe. Ist auf jeden Fall ein gutes Spiel mit immernoch ansehnlicher Grafik und sehr guter Atmosphäre.

Von Black Mirror 2 kann ich dir guten Gewissens abraten da die Rätsel zu vorhersehbar sind und das Ende sehr enttäuscht.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

habe beide condemned spiele schon gezockt. teil 1 habe ich noch hier. warte schon auf nen dritten teil :?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Valkesh hat geschrieben:ist sicher auch so ein spiel wo man türen nur anklickt und dann dahin wechselt. so uraltdinger halt
Wenn ich das richtig verstehe willst du keine Point & Click Adventures?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

genau ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Dazu gehört Still life aber nunmal :X

Aber Overclocked und The Moment of Silence sind hier wohl die besten Optionen.
Zwar auch Point & Click Adventures aber die Rätseldichte ist nicht sehr groß weil die Spiele hauptsächlich von der Story leben.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

oh sorry ich hab von dem genre wenig ahnung. naja ich meinte das eig so das ich keins haben will wo man z.b. in nem flur steht links und rechts sind türen. man klickt auf die tür und steht direkt im nächsten raum. bei still life konnte man seine figur ja wenigstens noch iwo hinschicken und auch selbst sehen
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Wie wärs mit Black Mirror oder die Alone in the Dark Reihe?
Bild
Antworten