merkwürdige e-mail von world of warcraft

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

merkwürdige e-mail von world of warcraft

Beitrag von 4lpak4 »

ich habe mich gerade in meinen e-mail account eingeloggt und eine e-mail von wowaccountadmin@blizzard.com erhalten, was mich sehr verwundert, da ich keinen wow-account habe. das einzige, was ich mit warcraft zu tun habe, ist dass ich im battle.net "warcraft 3 - frozen throne" spiele.

jedenfalls habe ich diese e-mail gekriegt, obwohl ich nix mit wow am hut habe. die betrffzeile lautet Blizzard Account Monitoring Notification(no reply), den inhalt selbst verstehe ich nicht ganz. da steht:
Dear customer, in our system recent monitoring accounts of all Blizzard . Your Account Login Successful tonight at 9:30pm form the ***.*.*** .* IP range
, but our system shows the ***.*.*** .* IP range exists in a large number of hackers, as too many customer complaints, the
***.*.*** .* IP range has been blacklisted. We are concerned about whether your account has been stolen, so, for the purpose of ensure your legal interests,
We will be 24 hours after, suspended your account. If you have any questions please visit www.worldofwarcarft.com

Blizzard account monitoring system
2010 Blizzard Entertainment. All rights reserved.
die * habe ich eingesetzt, es sind eigentlich ip-adressen.

ich mach mir grad ernsthaft sorgen, da, soweit ich alles recht verstehe, ich gebant werde, wobei ich nicht weiss was gebant wird, da ich mit wow nix am hut habe.

kann mir einer helfen?
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

Dies ist meines wissen nach eine Fakemail.

Ich hab die Nachricht auch selbst zwei oder drei mal bekommen.
Ich nehm an, das nach besuch auf der Seite etwas bei dir installieren will was dem pc schadet. von dem her, nicht draufklicken.
Bild

Bild
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ok, danke, da bin ich aber erleichtert.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Man beachte den unauffälligen, aber vielsagenden, Schreibfehler in der URL da: "worldofwarCARFT". Abgesehen davon, dass solche Mails eigentlich sowieso immer Fakes sind, ist das ein ziemlich eindeutiger Beweis für die Annahme.
Christalfly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christalfly »

Gutes Auge ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
:D http://www.youtube.com/watch?v=xYnR3GAFmFo http://www.youtube.com/watch?v=BWn_XienGi0 :D
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

die Mail hab ich sogar schon 2x bekommen. ;)
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Ich habe diese mail schon ca. 20x bekommen =)
und ich spiele gar kein WoW xD
Bild
Bild

Bild
Bild
Christalfly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christalfly »

ehm,
wollt ihr jetzt alle sagen wie oft ihr diese mail schon bekommen habt oder wie??? :?:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.
:D http://www.youtube.com/watch?v=xYnR3GAFmFo http://www.youtube.com/watch?v=BWn_XienGi0 :D
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ach menno .... ihr bekommt immer solche lustigen mails .... wieso ich nicht? ;( *maul*
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Blizzard/Steam und whatever fragen niemals nach den Accountdaten. Einfach merken und sowas direkt ignorieren. Vom offensichtlichen Schreibfehler mal ganz abgesehen.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

ALLER ALLER ALLER spätestens nach dem
We will be 24 hours after, suspended your account
Müsste doch eigentlich klar sein, dass das KEINE OFFIZIELLE E-Mail sein kann :roll:
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MaV01 hat geschrieben:ach menno .... ihr bekommt immer solche lustigen mails .... wieso ich nicht? ;( *maul*
aus irgend einen bescheuerten Grund bekomme ich sie seit ca 3 Wochen auch :D ... und ich hab nichtmal nen WoW account Oo ....

was könnte ich getan haben ..... hmmmm
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Da kann man Activision/Blizz dank ihrem neuen Battle.Net danken. -.-"

Seit man für alles nur noch 1 Account "braucht" habe ich täglich 6 dieser Emails im Spam-Ordner. :(
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: merkwürdige e-mail von world of warcraft

Beitrag von Worrelix »

4lpak4 hat geschrieben:ich habe mich gerade in meinen e-mail account eingeloggt und eine e-mail von wowaccountadmin@blizzard.com erhalten,
Jeder, der Internetspeicherplatz mit einer Scriptsprache (zb PHP) hat, kann dir eine EMail von beliebigerName@offizielleAdresse.tld schicken - erst wenn du der Mail in den Header schaust, erkennst du, von welchem Server die tatsächlich kommt.
jedenfalls habe ich diese e-mail gekriegt,
Blizzard wir deutschsprachigen Kunden keine englischen EMails verschicken.
Blizzard wird dich ebensowenig mit den technischen Hintergründen langweilen.

Blizzard kann nicht einfach eine Sperre über die IP Adressen x bis Y verhängen, da würden zuviele reale Accounts mit dranhängen - es sei denn, es gäbe tatsächlich einen Provider, der ausschliesslich(!) geklauten WoW Acounts einen Internetzugang anbietet.
Dear customer, in our system recent monitoring accounts of all Blizzard .
Blizzard wird einen korrekten Satzbau verwenden:
"Sehr geehrter Kunde, in unserem System letzten Überwachung Accounts von ganz Blizzard ." ... ähhh, was?
ich mach mir grad ernsthaft sorgen, da, soweit ich alles recht verstehe, ich gebant werde, wobei ich nicht weiss was gebant wird, da ich mit wow nix am hut habe.
Dann kann es dir doch egal sein, wenn dein eh nicht vorhandener WoW Account gebanNt würde...?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ugchen hat geschrieben:Da kann man Activision/Blizz dank ihrem neuen Battle.Net danken. -.-"

Seit man für alles nur noch 1 Account "braucht" habe ich täglich 6 dieser Emails im Spam-Ordner. :(
Klar, liegt immer an den bösen Firmen und nicht daran, dass man Freunde hat, die ihre kompletten Kontakte in Facebook oder sonstwas hochladen.
Ich habe auch einen Battlenet Account und habe WoW gespielt. So eine Mail kam genau einmal in allen Jahren. Anderen Spam habe ich auch nicht.

Tipp: Es ist immer unpraktisch seinen Nick wie die Mailadresse zu wählen. Daraus werden auch neue Adressen für Spam generiert.
goodbye
Antworten