PC surround
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
PC surround
hi, ich bin noch auf der suche nach einem PC 5.1 surround system. (ein normales ist viel zu teuer, ausserdem schau ich eher selten TV, filme etc..., also eher spiele, musik, und ab und zu vllt doch mal ein film)
also meine ich ein PC system reicht aus.
von dem was ich schon herumgeschaut habe kam mir vom preis-leistungsverhältnis das creative t6200 am ehesten in den sinn (70 Watt, von creative bin ich sowieso schon begeistert...), wollte aber noch mal fragen, was ihr so für empfehlungen oder erfahrungen habt.
mein budget liegt bei ~70 euro, darf sehr gerne aber auch drunter liegen.
mfg
PS.:
es müssen nicht diese 70 Watt oder mehr sein, da mein zimmer sowieso nicht groß genug ist, die kraft voll auskosten lassen zu können. 50 dürften eigentlich schon mehr als genug sein...
achja, und es sollte noch wichtig sein (ich kenn mich da nicht soo aus), dass die hinteren lautsprecher lange kabel haben oder wenigstens 3.5mm klinken stecker sein sollten, an die ich verlängerungen anschließen kann. bräuchte bei einem sateliten ca. 8-9 m kabel.
also meine ich ein PC system reicht aus.
von dem was ich schon herumgeschaut habe kam mir vom preis-leistungsverhältnis das creative t6200 am ehesten in den sinn (70 Watt, von creative bin ich sowieso schon begeistert...), wollte aber noch mal fragen, was ihr so für empfehlungen oder erfahrungen habt.
mein budget liegt bei ~70 euro, darf sehr gerne aber auch drunter liegen.
mfg
PS.:
es müssen nicht diese 70 Watt oder mehr sein, da mein zimmer sowieso nicht groß genug ist, die kraft voll auskosten lassen zu können. 50 dürften eigentlich schon mehr als genug sein...
achja, und es sollte noch wichtig sein (ich kenn mich da nicht soo aus), dass die hinteren lautsprecher lange kabel haben oder wenigstens 3.5mm klinken stecker sein sollten, an die ich verlängerungen anschließen kann. bräuchte bei einem sateliten ca. 8-9 m kabel.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
also ich bin mit dem hier ziemlich zufrieden, gegen die Qualität ist nichts auszusetzen, der subwoofer haut ordentlich rein (Bad Company ) und die Lautstärke ist mehr als ausreichend.
Voraussetzung ist natürlich ne 5.1 Soundkarte, dass solltest du nicht vergessen ^^
Voraussetzung ist natürlich ne 5.1 Soundkarte, dass solltest du nicht vergessen ^^
Dennütz hat geschrieben: Voraussetzung ist natürlich ne 5.1 Soundkarte, dass solltest du nicht vergessen ^^
wie finde ich das doch gleich heraus?
aldi-pc von 2007... also wenig hoffnung?^^
http://www.medion.de/md8828/be_d/flash.html
€:
so heißt es auf der seite...
> Digitales Kinoerlebnis mit optimalem Klang:
8 Kanal High Definition Audio.
Für das digitale Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang***
Creatix SAA7131, Triple Capture Device
Realtek High Definition Audio
(das ist meine soundkarte, glaube ich )
€2:
ach verdammt. vergisst es. natürlich hat meine soundkarte 5.1. kann es schließlich sogar im soundmanager auf 7.1 einstellen....
also danke dennütz für den vorschlag des systems.
freue mich aber noch gerne über weitere
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich find 5.1 besser. Ich mag es einfach wenn der Sound von wirklich allen Seiten kommt.
Habe mir neulich das Logitech X-540 geholt. Bin sehr zufrieden damit. Gibts aber auch in diversen Shops etwas günstiger.
Habe mir neulich das Logitech X-540 geholt. Bin sehr zufrieden damit. Gibts aber auch in diversen Shops etwas günstiger.
Ohja, ich liebe 5.1 und moechte es nicht mehr missen. Lege sogar mehr wert auf einen guten 5.1 Mix auf als eine gute grafik (einmal Dead Space oder Burnout: Paradise in 5.1 spielen, und du weisst was ich meineflorinho hat geschrieben:bringt ein 5.1 soundsystem überhaupt einen unterschied zu einem 2.1???
ich hab nämlich ein 2.1 mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich überleg auch ob ich mir ein 5.1 zuleg.
demnach meine ich, dass du eines hast, so ein system?roman2 hat geschrieben:Ohja, ich liebe 5.1 und moechte es nicht mehr missen. Lege sogar mehr wert auf einen guten 5.1 Mix auf als eine gute grafik (einmal Dead Space oder Burnout: Paradise in 5.1 spielen, und du weisst was ich meineflorinho hat geschrieben:bringt ein 5.1 soundsystem überhaupt einen unterschied zu einem 2.1???
ich hab nämlich ein 2.1 mit dem ich sehr zufrieden bin, aber ich überleg auch ob ich mir ein 5.1 zuleg.
wenn ja, welches?^^
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
also diese x-530 sehen ja mit ihrem günstigen preis echt gut aus.
aber wieviel watt leistung haben die jetzt?
140 oder 70 Watt? steht ja beides dran O.o
ich hab übrigens eine Realtek ALC889A soundkarte.
ist die 5.1 fähig? (mainboard ist ein gigabyte ep45 ud3)
letzte frage:
ich hab 6 anschlüsse an meiner soundkarte, muss ich bei einem 5.1 system weiterhin nur den grünen stecker reintun, oder hat 5.1 mehrere?
aber wieviel watt leistung haben die jetzt?
140 oder 70 Watt? steht ja beides dran O.o
ich hab übrigens eine Realtek ALC889A soundkarte.
ist die 5.1 fähig? (mainboard ist ein gigabyte ep45 ud3)
letzte frage:
ich hab 6 anschlüsse an meiner soundkarte, muss ich bei einem 5.1 system weiterhin nur den grünen stecker reintun, oder hat 5.1 mehrere?
zu den x-530 aus der logitech website:
mit der soundkarte kann ich dir nicht helfen, sry
€:
aus einem testbericht zu den t6200:
# Effektive Gesamtleistung: 70 Watt
Lautsprecher:
Links/rechts: 2 x 7,4 Watt (4 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Mitte: 15,5 Watt (4 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Hinten links/rechts: 2 x 7,4 Watt (4 Ohm bei 1 kHz und 10 % Klirrfaktor)
Subwoofer: 25 Watt (4 Ohm bei 100 Hz und 10 % Klirrfaktor)
# Gesamtspitzenleistung: 140 Watt
mit der soundkarte kann ich dir nicht helfen, sry
€:
aus einem testbericht zu den t6200:
Der Sub wird mit 3 Klinkensteckern (Vorne L/R, Hinten L/R, Sub) an die 5.1-Soundkarte angeschlossen. Die Satelliten werden dann nur noch eingestöpselt, die Buchsen sind beschriftet.
Nicht direkt, habe einen 5.1 Receiver. Aber das Teil ist mittlerweile so alt, dass google ausser der Anleitung nur noch ein eBay Angebot zu der Geraetenummer findet (ca. 2000 gekauft, schaetz ich...)POCK hat geschrieben:demnach meine ich, dass du eines hast, so ein system?roman2 hat geschrieben:Ohja, ich liebe 5.1 und moechte es nicht mehr missen. Lege sogar mehr wert auf einen guten 5.1 Mix auf als eine gute grafik (einmal Dead Space oder Burnout: Paradise in 5.1 spielen, und du weisst was ich meineflorinho hat geschrieben:bringt ein 5.1 soundsystem überhaupt einen unterschied zu einem 2.1???
wenn ja, welches?^^
-
- Persönliche Nachricht: