Dvd Brennen Proplem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dvd Brennen Proplem
Ich hatte mir gesern 25 leere Dvds geholt,heute wollte ich die erste beschreiben,davor muss windows die ja formatieren. Während des formatierens kommt die Medung " formatierung kann von windows nicht abgeschlossen werden" (oder so ähnlich). Wäre nartrlich sehr blöd wenn das nicht geht,waren auch recht teuer. Sind Verbatim 8x Dvd+R Dl dvds(Der Typ bei Saturn meinte die müssten gehen) mit 8,5 gb speicherplatz.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nimm CDBurnerXP
IMO das beste freeware programm.
also es gehört schon was dazu, mit windows zu brennen. man merkt schon, das windows nicht alle tassen im schrank hat. :wink:
kleine anekdote:
formatieren ist kein löschen.
formatieren bedeutet, den datenträger in ein neus format umzuschreiben, was bei einer dvd völliger schwachsinn ist.
das löschen des datenträgers, ist dabei eigentlich nur ein (netter) nebeneffekt.
DVD-RWs/DVD+RWs sind aber nach einer formatierung nicht zugebrauchen. du musst sie danach erst nochmal "löschen". (im arbeitsplatz auf das laufwerk rechtsklick und dann auf "löschen").
wenn das keine rewritables (DVD-R/DVD+R) waren , kannst du die rohlinge wegwerfen.
IMO das beste freeware programm.
also es gehört schon was dazu, mit windows zu brennen. man merkt schon, das windows nicht alle tassen im schrank hat. :wink:
kleine anekdote:
formatieren ist kein löschen.
formatieren bedeutet, den datenträger in ein neus format umzuschreiben, was bei einer dvd völliger schwachsinn ist.
das löschen des datenträgers, ist dabei eigentlich nur ein (netter) nebeneffekt.
DVD-RWs/DVD+RWs sind aber nach einer formatierung nicht zugebrauchen. du musst sie danach erst nochmal "löschen". (im arbeitsplatz auf das laufwerk rechtsklick und dann auf "löschen").
wenn das keine rewritables (DVD-R/DVD+R) waren , kannst du die rohlinge wegwerfen.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
@god of flame:Suppression hat geschrieben:Bei DvD+R Double Layer, bei DvD-R Dual Layer.God Of Flame hat geschrieben: was heist eigentlih das DL?
eben wegen doppelter größe. die haben 2 schichten.
DVD+R DL, sind nicht wiederbeschreibbar. (DVD+R haben übrigens auch nur 4,7GB.)
hättst du mal gleichgesagt, das du DLs hast. :wink:
nochmal zum mitschreiben:
DVD+R = 4,7GB, unrewritable
DVD-R = 4,7GB, unrewritabl
DVD+RW = 4,7GB, rewritable
DVD-RW = 4,7GB, rewritable
DVD+R DL = 8,5GB, unrewritable
DVD-R DL = 8,5GB, unrewritable
DVD-ROM = 4,7GB & 8,5GB, unrewritable (nur für daten)
DVD-RAM = 4,7GB, rewritable (nur für daten)
Dieses Vorformatieren per Windows gibt es tatsächlich. Dabei wird ein Lead in erzeugt, mit dem man die DVd wie einen normalen Datenträger (für Drag & Drop) verwenden kann. Beim Löschen wird dann einfach der Bereich ungültig gemacht, also kein Speicherplatz freigegeben.
Wieso man das Teil standardmäßig aktiviert, weiß ich aber beim besten Willen nicht.
Wieso man das Teil standardmäßig aktiviert, weiß ich aber beim besten Willen nicht.
goodbye