Hallo,
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein IPad, Notebook, Netbook oder einen Laptop kaufen soll. Also das Gerät werde ich hauptsächlich zu Hause nutzen um im Internet zu surfen und zu chatten. Manchal muss ich auch an Projekten arbeiten (PowerPoint usw.). Daher muss ich ihn auch gut transportieren können. Was meint ihr?
Danke im Vorraus.
m_mik
IPad, Notebook, Netbook oder Laptop?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Notebook = Laptop
Ob zum "surfen" nun ein 10"-Netbooks ausreicht musst du selber entscheiden, mir wäre der Bildschirm zu klein, allerdings sind solche Geräte nicht in der Lage Spiele abzsupielen. (außer sie sind 10 Jahre alt )
ich würde allgemein ein 15" Notebook empfehlen, es gibt da genügend in der Preisklasse <500€, dann hast du eine prima Anwendungsleistung und die Graka reicht auch für ein paar komplexere Sachen à la Videobearbeitung.
Wichtig: wenn du oft draußen arbeitest kauf unbedingt ein Gerät mit mattem Display. Leider sind diese aber schon fast ausgestorben.
Ach und das Ipad würd ich vor der 3. Generation garnicht erst kaufen
Ob zum "surfen" nun ein 10"-Netbooks ausreicht musst du selber entscheiden, mir wäre der Bildschirm zu klein, allerdings sind solche Geräte nicht in der Lage Spiele abzsupielen. (außer sie sind 10 Jahre alt )
ich würde allgemein ein 15" Notebook empfehlen, es gibt da genügend in der Preisklasse <500€, dann hast du eine prima Anwendungsleistung und die Graka reicht auch für ein paar komplexere Sachen à la Videobearbeitung.
Wichtig: wenn du oft draußen arbeitest kauf unbedingt ein Gerät mit mattem Display. Leider sind diese aber schon fast ausgestorben.
Ach und das Ipad würd ich vor der 3. Generation garnicht erst kaufen
Re: IPad, Notebook, Netbook oder Laptop?
Lol IPadm_mik hat geschrieben:Hallo,
Ich bin am überlegen, ob ich mir ein IPad, Notebook, Netbook oder einen Laptop kaufen soll. Also das Gerät werde ich hauptsächlich zu Hause nutzen um im Internet zu surfen und zu chatten. Manchal muss ich auch an Projekten arbeiten (PowerPoint usw.). Daher muss ich ihn auch gut transportieren können. Was meint ihr?
Danke im Vorraus.
m_mik
Das sollte nicht einmal ansatzweise zur Debatte stehen.
Langsmer Prozessor, kein Sd Karten Slot, kein Laufwerk
Das Ding ist einfach nur Schrott
Aber ich würde dir, da du es nur für kleinere Arbeiten brauchst ein Netbook empfehlen.
Weil auf dem iPad kannst du z.b kein Powerpoint haben meines Wissen nach.
Aber sonst Netbook ist klein Internet fähig sind sie sowieso
Das iPad ist doch nur ein großer iPod Touch ,man kann doch gar keine CD's einschieben oder Dateien aus dem Internet herunterladen, oder?
13 positive Bewertungen
--> 12 davon im ersten Beitrag des Bewertungsthreads eingetragen
--> 1 noch nicht eingetragene auf Seite 440
Besitze seit 'nem halben Jahr ein Netbook und bin sehr zufrieden. Surfen (in Bett oder Uni) geht auf 'nem 10" Display hinreichend gut und es passt wirklich in jeden Rucksack.
Und ja, ipad duerfte fuer dich in allen Belangen ausscheiden. Ein ipad ist kein Computer, sondern ein Zugangsgeraet fuer den Applestore
Und ja, ipad duerfte fuer dich in allen Belangen ausscheiden. Ein ipad ist kein Computer, sondern ein Zugangsgeraet fuer den Applestore
Also ein netbook wenn du wirklich mit einem minimum zufrieden bist .. sprich surfen und powerpoint .. ein laptop wenn du unterwegs auch mal filme gucken willst oder was spielen (muss ja kein teurer laptop sein und für ätltere .. aber trotzdem gute spiele .. reicht ein mittelklasse laptop.
Ein Ipad ist relativ ungeeignet wenn du an power point präsentationen arbeiten willst. Außerdem unterstützt das Ipad kein Flash also kein u-pron und co
Ein Ipad ist relativ ungeeignet wenn du an power point präsentationen arbeiten willst. Außerdem unterstützt das Ipad kein Flash also kein u-pron und co